Navi Firmware V26

AW: Navi Firmware V26

Pitzilla schrieb:
Hallo,

kann man sich die Firmware V26 jetzt beim :) updaten lassen, oder liegt die dort noch nicht vor? Ich habe am Donnerstag einen Termin, da würde ich das dann ja gleich mitmachen lassen. Sollte doch kostenlos sein, oder?

Gruß,

Pitzilla
Kommt drauf an, manche verlangen etwas, manche machens umsonst.
Meiner hats bisher immer automatisch umsonst mitgemacht.

Aufwand ists ja definitv gar keiner ( CD rein, fertig ...)

Und ob er die neueste CD schon hat ist auch immer so ne Sache. Meist hab ich
in den Foren schon lange darüber gelesen, bevor die neueste CD es bei meinem in die Werkstatt geschafft hat

Grüße
Franz

So, bei mir hats auch geklappt :t
Bj: 06/05. Habe auch mit 4x gebrannt, denke aber, das schneller auch kein Problem darstellen sollte.

Gruss,

Johannes

So, ich konnte es nicht lassen, hab mir auch das Update aufgespielt...verlief völlig problemlos. Die neue Kartendarstellung sieht schon verdammt gut aus... :t

Meine Frau fährt einen Mini Cooper S mit dem Navi Prof. ... da ist noch die Version 4.2 drauf, kann ich die CD dort auch einlegen oder ist das ein anderes System ? So optisch (Monitor, look and feel usw.) ist es eigentlich gleich... &:

rockyv schrieb:
So, ich konnte es nicht lassen, hab mir auch das Update aufgespielt...verlief völlig problemlos. Die neue Kartendarstellung sieht schon verdammt gut aus... :t

Meine Frau fährt einen Mini Cooper S mit dem Navi Prof. ... da ist noch die Version 4.2 drauf, kann ich die CD dort auch einlegen oder ist das ein anderes System ? So optisch (Monitor, look and feel usw.) ist es eigentlich gleich... &:

In dem im ersten Post genannten X5 Forum schreibt jemand, dass er erfolgreich das Navi von dem Mini seiner Frau damit geupdatet hat.. Sollte also im Prinzip das gleiche sein! :t

toorhc schrieb:
In dem im ersten Post genannten X5 Forum schreibt jemand, dass er erfolgreich das Navi von dem Mini seiner Frau damit geupdatet hat.. Sollte also im Prinzip das gleiche sein! :t

Wenn die Z4-DVD läuft und beim Menü "Einstellungen" die Anzeige der Version (oben rechts) SW 4/1-?? anzeigt, sollte es passen.

Mir scheint auch (ohne Gewähr), dass einiges an Versionsprüfungen bei der s/w-CD dabei ist. (zumindest, wenn man die Text-Dateien mit den Fehlermeldungen mal anschaut).

Viel Erfolg.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Mir scheint auch (ohne Gewähr), dass einiges an Versionsprüfungen bei der s/w-CD dabei ist. (zumindest, wenn man die Text-Dateien mit den Fehlermeldungen mal anschaut).

Und mir schien sogar so, dass dort auch versionen fuer andere Navis mit drauf waren.. also nicht nur MkIV .. aber das erst recht ohne gewaehr :X
Oder meintest du das, Chris?

toorhc schrieb:
Und mir schien sogar so, dass dort auch versionen fuer andere Navis mit drauf waren.. also nicht nur MkIV .. aber das erst recht ohne gewaehr :X
Oder meintest du das, Chris?

nee, das meinte ich nicht,
habe es aber auch gesehen (Directory-Struktur und so) aber keine Ahnung ... dazu werde ich einen
silke.gif
sagen. :M

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
nee, das meinte ich nicht,
habe es aber auch gesehen (Directory-Struktur und so) aber keine Ahnung ... dazu werde ich einen
silke.gif
sagen. :M

Grüßle
Chris

Besser ist das wohl :M

Zurück aus dem Urlaub, möchte ich dieses Update auch gerne durchführen.
CD bereits gebrannt.
Nur eine Frage an die Personen, welche das Update bereits durchgeführt haben.

- Was verstehe ich unter Punkt 1: ...get into a normal operating mode...

Soll nun Navigation im Menü ausgewählt werden oder die Prozedur bereits im Grundmenü: Bordcomputer, Navigation, usw. ausgeführt werden.

Sorry für die blöde Frage, aber bei mir schlägt meist Murphys Gesetz zu.

Grüße aus dem sonnigen Sauerland

suchard schrieb:
CD bereits gebrannt.

Soll nun Navigation im Menü ausgewählt werden oder die Prozedur bereits im Grundmenü: Bordcomputer, Navigation, usw. ausgeführt werden.

Zündung an und warten, bis das Navi "da" ist.
Dann DVD raus
CD rein

...

That's it.
Die CD kommt von alleine raus ... DVD wieder rein und fertisch.

Grüßle
Chris

suchard schrieb:
CD bereits gebrannt.

Hi!
Das spielt keine Rolle, ich war im CD-Menu.. wichtig ist nur, dass das Navi komplett gebootet hat.. also nicht noch "BMW" im Display steht..

Gruss,

Johannes

EDIT:
Mist, zu langsam :s

ChrisNoDiesel schrieb:
Zündung an und warten, bis das Navi "da" ist.
Dann DVD raus
CD rein

...

That's it.
Die CD kommt von alleine raus ... DVD wieder rein und fertisch.

Grüßle
Chris

Vielen Dank!
Ich dachte aber Schlüssel auf Stufe 1? Zündung an ist doch Stufe 2, oder bin ich einfach noch etwas von meinem Urlaub und dem wohl 20 Jahre alten Renault 12 SW verwirrt... &:

suchard schrieb:
Vielen Dank!
Ich dachte aber Schlüssel auf Stufe 1? Zündung an ist doch Stufe 2, oder bin ich einfach noch etwas von meinem Urlaub und dem wohl 20 Jahre alten Renault 12 SW verwirrt... &:
1 oder 2 ist (in dem Fall) egal ... hauptsache das Navi ist gebootet und "arbeitsbereit".

Grüßle
Chris

Hi, habe auch auch gemacht, ging keine 60 sec, die letzte habe ich auch selber gemacht!! :-)

Zündung an, aus, Stufe1 , Stufe 2 ist alles egal.
Aber sogar die Zündung ausgemacht und wieder eingeschaltet, also die Update CD drin war, ist nichts passiert.

Dieses Update ist wohl das beste!!!!
-)

So, hab das Update jetzt auch im Mini meiner Frau installiert... :s
Ging wieder völlig problemlos... :t

Noch mal ´ne Frage, um Murphy keine Chance zu lassen ;) :

Muss das Navi Empfang haben, sprich Satelliten finden oder kann ich das ganze auch in meiner Tiefgarage durchführen?
Sollte ja eigentlich keine Rolle spielen, aber ich frag vorsichtshalber...

Gruß,

Pitzilla

Vollkommen Wurst.....

Anmachen, reinschieben, abwarten und Navi DVD wieder rein.

Und gut is !

Gruß,
Karsten

Ich hab das Update vorgestern durchgeführt - völlig unproblematisch, vielen Dank an dieser Stelle für die Tipps.

Aaaaber: Seitdem brüllt mich Susi an, und die läßt sich auch durch Verändern der Lautstärke im Einstellungs-Menü nicht leiser machen. Sie brüllt dabei immer "Leiser! Leiser!", wird's aber nicht.

Ist das bei noch jemandem so?

Berndi schrieb:
Ich hab das Update vorgestern durchgeführt - völlig unproblematisch, vielen Dank an dieser Stelle für die Tipps.

Aaaaber: Seitdem brüllt mich Susi an, und die läßt sich auch durch Verändern der Lautstärke im Einstellungs-Menü nicht leiser machen. Sie brüllt dabei immer "Leiser! Leiser!", wird's aber nicht.

Ist das bei noch jemandem so?

Oh ja, das kenn ich nur zu gut :d
Im Einstellungsmenu kann man nur die Lautstaerke in Abhaengigkeit mit der Radiolautstaerke veraendern.
Druck doch mal auf "Info" im Navigationsmenu.. dort solltest du Nav- / Nav+ einstellen koennen, bei mir laeufts glaub ich auf Nav-8 oder so.. bin aber auch nicht ganz sicher, ob man ueber die Info oder doch eine andere Taste dort hinkommt, schaue nachher auch noch mal nach.

Gruss,

Johannes

toorhc schrieb:
Im Einstellungsmenu kann man nur die Lautstaerke in Abhaengigkeit mit der Radiolautstaerke veraendern.
Druck doch mal auf "Info" im Navigationsmenu.. dort solltest du Nav- / Nav+ einstellen koennen, bei mir laeufts glaub ich auf Nav-8 oder so.. bin aber auch nicht ganz sicher, ob man ueber die Info oder doch eine andere Taste dort hinkommt, schaue nachher auch noch mal nach.
Hallo Johannes,

da habe ich auch schon rumgespielt. Das nützt leider nix, sondern beeinflußt nur die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen - wenigstens bei mir. Wenn ich das auf -8 stelle, höre ich keine Verkehrsmeldungen mehr, aber Susi brüllt nach wie vor.

Vor dem Software-Update war es jedenfalls bei mir so, daß ich durch Verändern des Schiebereglers im Einstellungsmenü die Navi-Durchsagenlautstärke verändern konnte, das geht nun nicht mehr.

Grüße, Bernd

Berndi schrieb:
Hallo Johannes,

da habe ich auch schon rumgespielt. Das nützt leider nix, sondern beeinflußt nur die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen - wenigstens bei mir. Wenn ich das auf -8 stelle, höre ich keine Verkehrsmeldungen mehr, aber Susi brüllt nach wie vor.

Vor dem Software-Update war es jedenfalls bei mir so, daß ich durch Verändern des Schiebereglers im Einstellungsmenü die Navi-Durchsagenlautstärke verändern konnte, das geht nun nicht mehr.

Grüße, Bernd

Seltsam. Bei mir war es eigentlich genau andersrum.. mit der Lautstaerke im "Einstellungs-Menue" konnte ich Susi nie zum leise sprechen bewegen, sie bruellte dann nach wie vor durch die gegend. Aber im Info-Menue wurde sie dann wirklich leiser.
Tut mir leid, dass ich dir jetzt nicht so wirklich weiterhelfen konnte, werde es nachher aber auch noch mal testen...
Aber im allgemeinen ist es eh nicht optimal finde ich. Manchmal hoere ich sie nur ganz schlecht und manchmal bruellt sie wieder drauf los.
Kann man sie eigentlich komplett ausschalten? Im 5er ging das, aber hier habe ich das irgendwie noch nicht gesehen.

Gruss,

Johannes

Zurück
Oben Unten