Navi Pro SplashScreen anpassen! So gehts!

AW: Navi Pro SplashScreen anpassen! So gehts!

powerstevie schrieb:
Die V62.09A ist nur eine Erweiterung. Da du sie aber schon drauf hast brauchst du nun nur noch die veränderte V26_persp. einzuspielen.

Die Geschichte mit dem V62.09A ist nur um dem Navi klarzumachen, dass nun eine neue Version (mit Bild) kommt.

Hat geklappt! Vielen Dank nochmal

Anhänge

• 24022006021.jpg
    24022006021.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 21

Heinz_Ketchup schrieb:
@powerstivie Danke für Deine Info´s! Sauge also gerade V26 Perspective - baue dann die navboot ein - brennen und dann wirds gehen? Ich hoffe!!:w

Danke nochmal!!!

Hast den Link????
Gruss

Kann einer nochmal genau erklären was sache ist??
V26
V26a
dann die erweiterte Version, und dann habe ich biord view und kann das logo ändern???

Piercer schrieb:
Kann einer nochmal genau erklären was sache ist??
V26
V26a
dann die erweiterte Version, und dann habe ich biord view und kann das logo ändern???

Also Logo ändern kannst Du bei jeder Version ... Du brauchst dazu ein CD-Image und GIF-Extraktor sowie *irgendeine* andere Version, damit Du die Software per Versionswechsel (hin/her) einspielen kannst.
Das heißt im Klartext:

Bei BMW Z4 Pro haben wir MK4-Navis.
Alle unten genannten Versionen sind nach meiner Meinung komplette Firmware-Stände für MK4 im BMW Z4.
Um eine Software-CD einzuspielen muss man beim Einschalten der Zündung die CD im Laufwerk haben und momentan einen anderen (höher/niedriger egal) Softwarestand im Rechner.

Es gibt im Spielchen hier mehrere Versionen:
  • V26 offizieller aktueller Softwarestand
  • V26.09A Beta-Version mit Birdview (aber älter als V26)
  • V26 - modifiziert im X5Forum aufbauend auf V26 mit aktiviertem Birdview und den beiden anderen Ansichten im Menü

Das mit dem Gif-Extraktor geht bei allen Versionen.

Grüßle
Chris

Danke, dann gehen auch RW-CD damit ich je nach lust und laune das logo ändern kann????

amilod7820 schrieb:
@powerstevie:
sieht super aus!
mal bloed gefragt, koennte man den tempomat auch auf die rechte seite des lenkrads bauen? dann verwechselt man den nicht so leicht mit dem blinker...

das geht nicht, da die Aussparung und das Kabel links sind. Ich habe es auch schon mit dem Fernlicht verwechselt. (wie blöde die anderen Autofahrer einen immer anschauen :d )

Aber mit ein bischen Gewöhnung klappt das alles supi.
Ich musste noch nicht mal was programmieren lassen.
Eingebaut und geht:t

Piercer schrieb:
Hmm....
wie gehts weiter???

Was hast du denn schon gemacht?
1. V26 Originalversion drauf
2. V26.09A drauf
3. V26_perspective laden
4. V26_perspective mit ISO Buster öffnen und die NAVBOOT auspacken
5. Datei NAVBOOT mit GIFExtractor öffnen und das Logo gegen deins austauschen (darauf achten, dass es nicht zu gross ist)
6. Nach Bedarf den Text in GIFExtractor unten ändern(wird dann im Setupmenue angezeigt)
7. die geänderte NAVBOOT wider mit ISO Buster in die V26_perspective einfügen
8. V26_perspective mit Alcohol 120% brennen
9. diese Version über die V26.09A spielen

Über "3D Modus", "Startbild" und "Text" freuen :cheesy:

hello,
bekomme beim versuch den gif extractor zu öffnen immer eine fehlermeldung und das programm startet nicht.
hat jemand ähnliche probleme damit?
hab es mir jetzt schon unter zwei unterschiedliche links geladen,
immer das selbe problem.
ich nutze xp professional.
gibt es vielleicht alternativen zu dem programm?

Elmo1975 schrieb:
hello,
bekomme beim versuch den gif extractor zu öffnen immer eine fehlermeldung und das programm startet nicht.
hat jemand ähnliche probleme damit?
hab es mir jetzt schon unter zwei unterschiedliche links geladen,
immer das selbe problem.
ich nutze xp professional.
gibt es vielleicht alternativen zu dem programm?

Du musst .Net Framework installiert haben.
Ich hatte mit dem Progamm in Unterverzeichnissen Probleme. Ich habe es dann direkt auf C:\ kopiert und es funzt.

powerstevie schrieb:
Ich hatte mit dem Progamm in Unterverzeichnissen Probleme. Ich habe es dann direkt auf C:\ kopiert und es funzt.

und siehe da, kaum macht mans richtig - funktionierts!!! THX

powerstevie schrieb:
Und wie bekomme ich das? Wenn ich auf die Seite gar nicht drauf komme?

ich kenn mich doch mit dem net so aus. Ich lade es gerade runter. Danke für den Link

WElches sind die Dateien im GIF....die unterste und die 4.te, wo 2 mal V26a drin steht???
Oder muss ich beide ändern???
GRuss

Piercer schrieb:
WElches sind die Dateien im GIF....die unterste und die 4.te, wo 2 mal V26a drin steht???
Oder muss ich beide ändern???
GRuss

Wie die unterste? Und warum V26a?
Du sollst die V26_perspective ändern und nicht die V26.09A.:rolleyes:
Wenn du in der V26_perspective die NAVBOOT öffnest, ist es die 4. Zeile. Das ist auch das einzige ===BMW=== Bild in der Datei. Die anderen sind Symbole.

Also 4. Zeile anklicken, gegen neues Logo tauschen.

WICHTIG:
Wenn du das neue Logo austauschst und die 4. Zeile verschwindet, ist das ein Zeichen dafür, dass dein Logo zu gross ist.

Ich versuche es eben mit Corel. Habe eine kleine Datei erstellt, aber der Gif Extractor sagt immer: "There was a error opening the image":g

Ich kann mich echt auf den Kopf stellen!! Nicht mal das abgespeicherte alte Startlogo wird akzeptiert! Angeblich zu groß!!:j

Seit 22 Jahren sitze ich an diesen dämlichen Kisten(PC) und immer mal wieder was neues was nicht funzt!!:d :d :d

powerstevie schrieb:
Wie die unterste? Und warum V26a?
Du sollst die V26_perspective ändern und nicht die V26.09A.:rolleyes:
Wenn du in der V26_perspective die NAVBOOT öffnest, ist es die 4. Zeile. Das ist auch das einzige ===BMW=== Bild in der Datei. Die anderen sind Symbole.

Also 4. Zeile anklicken, gegen neues Logo tauschen.

WICHTIG:
Wenn du das neue Logo austauschst und die 4. Zeile verschwindet, ist das ein Zeichen dafür, dass dein Logo zu gross ist.

Wieso schreibt der eine dann im Posting 15 von 2 Dateien was???Ich blicks echt nimmer!!! :-(

und was ist das letzte wo 26.09A draufsteht??
also nur die 4.Zeile ändern???
wo kann ich einen text eingeben???

Edit: Hat geklappt....:-)
Wo bekomme ich mehr Logos her, und welchen Text kann man ändern???
Gruss

Zurück
Oben Unten