Navi Pro SplashScreen anpassen! So gehts!

AW: Navi Pro SplashScreen anpassen! So gehts!

Piercer schrieb:
Edit: Hat geklappt....:-)
Wo bekomme ich mehr Logos her, und welchen Text kann man ändern???
Gruss

Auch der Elmo hätte gern ein schönes Logo.
Ich finde das das M Logo irgendwie cool. Könnte mir das vielleicht jemand fertigmachen? Wäre super!!!

Text ist mir net so wichtig... ;)

So, ich alter Nachzügler habe heute auch endlich mal die Bird-View eingerichtet, und zwar mit der "Toggle3D"-Version - VERY NICE! Keine Option geht verloren, es kommen - die meisten werden es wissen - nur für die "Fahrtrichtung"- sowie die "Nordweisend"- Darstellung eine 3D-Darstellung hinzu. :)

Spaßeshalber habe ich auch mal einen neuen SplashScreen aufgespielt. Hat diesbezüglich mal Jemand ermittelt, wie groß die Grafikdatei nun maximal sein darf?
Ich habe mit verschiedenen Größen experimentiert, weil ich ein Foto möglichst hochwertig einbauen wollte. Bei ca. 40 KByte war Schluss, größere Dateien habe ich nicht mehr eingefügt bekommen. Mit 40 KByte lassen sich aber nicht genug Farben darstellen. Ist da Jemand weiter gekommen?

Viele Grüße
Jan

Brummm schrieb:
So, ich alter Nachzügler habe heute auch endlich mal die Bird-View eingerichtet, und zwar mit der "Toggle3D"-Version - VERY NICE! Keine Option geht verloren, es kommen - die meisten werden es wissen - nur für die "Fahrtrichtung"- sowie die "Nordweisend"- Darstellung eine 3D-Darstellung hinzu. :)

Spaßeshalber habe ich auch mal einen neuen SplashScreen aufgespielt. Hat diesbezüglich mal Jemand ermittelt, wie groß die Grafikdatei nun maximal sein darf?
Ich habe mit verschiedenen Größen experimentiert, weil ich ein Foto möglichst hochwertig einbauen wollte. Bei ca. 40 KByte war Schluss, größere Dateien habe ich nicht mehr eingefügt bekommen. Mit 40 KByte lassen sich aber nicht genug Farben darstellen. Ist da Jemand weiter gekommen?

Viele Grüße
Jan

Deshalb hatte ich auch ein SW Logo genommen, da die Farben eh nicht ausreichen bei der grösse.

Von welcher "Toggle3D" Version redest Du?
ist eine neue im X5 Forum?

Piercer schrieb:
und was ist das letzte wo 26.09A draufsteht??
also nur die 4.Zeile ändern???
wo kann ich einen text eingeben???

Edit: Hat geklappt....:-)
Wo bekomme ich mehr Logos her, und welchen Text kann man ändern???
Gruss

Den Text kannst du unten im GIFExtractor eingeben. Er steht dann anstelle der Versionsnummer in Setup Menue.

hallo,

logos für den bootscreen findet ihr auf der ersten seite dieses freds oder in der galerie (sonstiges).

sollte das nicht ausreichen, so bin ich gern bereit euch die gif dateien zu erstellen. ihr müsst mir nur sagen was ihr wollt oder mir das bild schicken.

info@studio-inDesign.com

gruzzzz

powerstevie schrieb:
Deshalb hatte ich auch ein SW Logo genommen, da die Farben eh nicht ausreichen bei der grösse.

Von welcher "Toggle3D" Version redest Du?
ist eine neue im X5 Forum?

Ich finde den Link auf die Schnelle nicht. :s In einem der drei Threads der letzten Tage, die sich mit dem Thema befassen, gab es einen Link zu einem Downloadserver. Da gibt es die V26er-Versionen "Perspective", "Toggle2D" und "Toggle3D" (oder so ähnlich), und ein Textfile, das die Unterschiede genau erklärt.

Grüße
Jan

Brummm schrieb:
Ich finde den Link auf die Schnelle nicht. :s In einem der drei Threads der letzten Tage, die sich mit dem Thema befassen, gab es einen Link zu einem Downloadserver. Da gibt es die V26er-Versionen "Perspective", "Toggle2D" und "Toggle3D" (oder so ähnlich), und ein Textfile, das die Unterschiede genau erklärt.

Grüße
Jan

meinst du diesen Link: http://www.x5world.com/members/ambishop/
der momentan nicht geht?

Jep, und jetzt funktioniert er auch wieder. :)

powerstevie schrieb:
Den Text kannst du unten im GIFExtractor eingeben. Er steht dann anstelle der Versionsnummer in Setup Menue.

Die letzte Zeile meinst Du, und dann steht das oben rechts im Menue?????
Gruss

Brummm schrieb:

Viele Grüße
Jan

Poste bitte mal ein Bild von der Toggle 3D Version!!!!

tja, der erste versuch mit neuem logo ist schonmal schief gegangen.

logo hatte ich gar keins mehr und das symbol unten links im bildschirm,
wenn keine dvd eingelegt ist, war verschwunden.

gibt es denn mittlerweile erkenntnisse wie groß das .gif sein darf.
meins hatte um die 18 kb.

Sorry, für Fotos und vor allem das hier-reinfuddeln fehlt mir etwas die Zeit.

Ein Foto ist doch auch nicht notwendig, im Textfile steht doch genau, was passiert: es erscheinen im Split-Screen die Menüpunkte "Perspektive" und "Fahrtrichtung" (oder so ähnlich). Mit jedem der beiden Menüpunkte kann man zwischen der "nordweisend" und der "Fahrtrichtung"-Anzeige durch mehrfaches Drücke umschalten, einmal eben in 2D, einmal 3D. :)

Elmo, mein File hatte etwas weniger als 40kByte, damit gings noch. Die exakte Grenze wüsste ich auch gerne.

Brummm schrieb:
Elmo, mein File hatte etwas weniger als 40kByte, damit gings noch. Die exakte Grenze wüsste ich auch gerne.

mmmh, und mit dem 40kb file hast du den navboot von welcher version versehen? ich habs mit der version V26 perspective ausprobiert.

Wie ich oben schon schrieb, habe ich die Toggle3d benutzt. ;)

Wäre schön für die, die es nicht hinbekommen, wenn Ihr Eure geänderten Dateien "NAVBOOT" (wenn Ihr es denn wollt) hier zur Verfügung stellen würdet!!??:t :t :t

Denn das austauschen der "NAVBOOT" sollte jeder hinbekommen!

Öhm, ich glaube nicht dass Du eine NAVBOOT mit einem Foto meiner Freundin haben willst. ;)

Obwohl... wollen würdest Du bei dem Anblick vielleicht schon... aber ich muss natürlich dennoch passen. Sonst bekomme ich AUA. :X

:d :d :d Denke ich auch!! :d :d :d

Ich meinte ja auch so Bilder mit "///M" oder ähnlichem Inhalt.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Nachdem ich dank den Profis hier und im X5-Forum nun ein schickes Foto als SplashScreen habe fällt mir auf, dass ich mir um diese Einschaltgrafik bisher nie Gedanken gemacht habe.

Wann wird die denn überhaupt angezeigt? Klar, beim Neubooten nach einer Softwareaktualisierung z. B.. Das macht man aber natürlich (hoffentlich) nicht jeden Tag. Wann sonst noch? Heute morgen beim losfahren war das Navi jedenfalls sofort da, das ist eigentlich meist so.

Genau genommen kann ich mich nur an ganz seltene Momente erinnern, zu welchen ich den SplashScreen zu Gesicht bekommen habe.

Grüße
Jan

Piercer schrieb:
Die letzte Zeile meinst Du, und dann steht das oben rechts im Menue?????
Gruss

Ich meine nicht die letzte Zeile.
In der aktuellen Version vom GIF Extractor kannst du unten in ein dafür vorgesehenes Feld deinen Text eingeben. Da steht was mit CARMES drin, was du einfach ügerschreibst.

hab jetzt auf, ja da steht was, und wo erscheint das dann im Navi genau???Oder für was ist der Text???

Brummm schrieb:
Genau genommen kann ich mich nur an ganz seltene Momente erinnern, zu welchen ich den SplashScreen zu Gesicht bekommen habe.

Grüße
Jan

Richtig Jan,
aber das ist doch egal ... hauptsach' man hat's :d :d :X :b

Grüßle
Chris ... V26 3D Splash-Screen ... Bremsscheibenbelüfter

ChrisNoDiesel schrieb:
Richtig Jan,
aber das ist doch egal ... hauptsach' man hat's :d :d :X :b

Grüßle
Chris ... V26 3D Splash-Screen ... Bremsscheibenbelüfter

Na super, Hauptsache Aufwand für nix. Und dafür hat sich meine Freundin jetzt halbnackt auf dem Sofa geräkelt? :d

Wo bleiben die Tüftler, die die NAVBOOT nun auch noch so abändern, dass der SplashScreen bei jedem Zündvorgang angezeigt wird? :w

Brummm schrieb:
Na super, Hauptsache Aufwand für nix. Und dafür hat sich meine Freundin jetzt halbnackt auf dem Sofa geräkelt? :d

Wo bleiben die Tüftler, die die NAVBOOT nun auch noch so abändern, dass der SplashScreen bei jedem Zündvorgang angezeigt wird? :w

Post' mal Deinen Splash-Screen ... dann versuch' ich die Entwickler zu finden :b :b :b :b

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten