Navisoftware selbst Updaten beim Z4

AW: Navisoftware selbst Updaten beim Z4

inwiefern erweitern? welche anzeige-sprache hast du denn? oder meinst du die navigations-sprache (in 100 metern rechts abbiegen :))

Ja die Sprachen vom menü also wenn ich jetzt das Menü auf Portugiesisch haben möchte oder ne andere Sprache.

Kann mann das?

Ja, aber da musst du die entsprechenden Dateien ändern oder auswechseln. Ist aber ohne Kenntnisse nicht so einfach.

Ok, also was kann ich dann machen?
Ab zum freundlichen?

ja zum beispiel kann man das nicht selber machen?

Hi,

habe mal ne Frage,
Ich fahre einen BMW 1er BJ 09/2005 mit Navi Professionell (mit DVD Laufwerk).
Kann ich das auch so Updaten?

Danke Schonmal

lg

klar. prinzipiell kannst du jedes bj updaten....sind oft auch nur kleinere änderungen dabei!

Ich bin etwas verunsichert, da laut der von badness hochgeladenen Liste meine Zetti noch einen MK3 Rechner haben müsste und die updates für dieses System nur bis V22 reichen.
Aber ich bekomme keine Probleme, wenn ich es installiere? :) Bin was Bordelektronik angeht übervorsichtig

ob du jetzt genau probleme kriegst, kann ich dir nicht sagen. ich glaube aber weniger, das du dort probleme bekommst, da dir wahrscheinlich gesagt wird, falls du upgradest, das die navi-version nicht kompatibel sein wird.

ich würds einfach mal probieren ...

Also ich hab Bj 2004 mit Navigation Prof.
Ist es möglich das neue Update auf V32 durchzuführen bzw. kann ich dann das zum Download angegebene File verwenden? Mein Navi ist ja mk4 soweit ich Bescheid weiss...

Thx ;)

Habs bei meinem MK3 gemacht und es hat ohne Probleme geklappt, auch birdview funktioniert und alles sieht irgendwie besser aus ;)

alles klar!
Dann lade ich mir jetz erstmal das File ;)

Welche Navi CD hast du denn? Weil ich glaub bei meiner alten 2006er Version gabs noch gar kein Birdview, Nightview ect... oder?!

Hi,

1. Habe grade das Update durchgeführt - habe das Navi Business, also kleines monochromes Display - es wird als aktuelle Version nun 4-2/00 angezeigt.
Ist das so korrekt?

2. Welche DVD brauche ich für das NAvi Business in meinem Z?

BMW DVD Navigation Business 2010
BMW DVD Navigation Professional 2010
BMW DVD Navigation High 2010

Blicke da grade nicht mehr durch.

3. Und welche Rohlinge liest der MKIV Rechner problemlos damit ich mir die DVD kopieren kann. Welche DVD-DL Rohlinge könnt ihr empfehlen?
Habe diesen Verbatim DVD+R Double Layer Rohling probiert, doch hier sagt das Navi das es die CD nicht erkennt:
http://www.amazon.de/Verbatim-Spind...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270591072&sr=8-1

Vielen Dank! :)

Hi Leute! Ich hab seit gestern meinen Z4 3.0i BJ 2004. Es ist auch ein Navi verbaut, das ich gerne selbst updaten möchte. Allerdings hätte ich dazu ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. Welche verschiedenen Navis gibt es denn wirklich für den E85, nur das Business und das Prof oder noch mehr?
2. Wo liegen die Unterschiede und wie erkenne ich, welches Navi ich habe?
3. Bringt das Update auf Version 32 auch Probleme mit sich?
4. Ist es egal welches Navi ich habe, ist die zum Download angebotene Update-Datei mit beiden Systemen kompatibel?

5. Wie ist es möglich, die Blitzerwarnung ins Navi zu integrieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das hätte auch mit der Suchfunktion beantwortet werden können.... Aber ich vereinfache es mal....

Du meinst sicher e85.... Der e89 geht nicht mehr ohne weiteres zum Updaten.

Es gibt die Radionavigation und das NaviProfessional mit dem Farbbildschirm (CID). So auch zu erkennen.
Beim Update sucht sich das System die entsprechenden Daten. Ggf gibt es -je nach System- nichts wirklich zum Aktualisieren.
Probleme können ggf. verbugte Updatedateien aus dem Netz machen..... Und das ganze System zerschießen.

Die Blitzer haben nix mit dem Update zu tun, sondern sind Sache der Navigations CD oder DVD.

Ja, ich meine den E85, habs auch schon verbessert. Danke schonmal für deine Antwort, ich weiß jetzt, dass ich da Navi Prof. habe (Bildschirm ist vorhanden).

Wie sieht es mit der Updatedatei aus, die gleich am Anfang des Threads verlinkt wird. Habt Ihr Erfahrung ob die ok ist?
Und weiß jemand, warum ich ne "High" DVD brauche wenn das Navi eigentlich Prof heißt?

...
Und weiß jemand, warum ich ne "High" DVD brauche wenn das Navi eigentlich Prof heißt?

Ist einfach so - High ist fürs Prof. Update aus diesem Beitrag ist funktionsfähig.
Wer sich mit em Inet auskennt kann sich alles (Blitzer ect.) ohne großen Aufwand besorgen, wer sich nicht mit dem Inet auskennt solls lassen....

Wie genaus funktioniert das eigentlich mit den Blitzern? Ich habe bereits downloads gefunden (welche ich natürlich nur nutzen würde wenn ich das original-kartenmaterial gekauft hätte), die das ein kartenmaterial-image inkl. Blitzern und Points of Interest anbieten. Wie ist das bei den originalen BMW-DVDs, sind da gar keine Blitzer und POIs drauf? Und wie genau sind die Blitzer ins Navi eingebaut? Sind die wie POIs hinterlegt, sodass man sie erst vor jeder Fahrt anwählen muss und gleichzeitig keine anderen POIs anwählen kann?

Vielen Dank an den Threadersteller!

Hat super geklappt, sieht jetzt alles viel smoother und schicker aus finde ich :-)

So wie es hier beschrieben wurde habe ich alles gemacht.Hat wohl auch geklappt.Zum Schluß stand da nur wird jetzt gebootet.Danach muß die alte DVD(OriG.) wieder rein oder nicht.Bitte keine blöden Antworten. Bin mir halt nicht sicher. Danke im vorraus. :-)

Eigentlich sollte die Update-CD von selbst ausgeworfen werden, wenn er fertig ist und rebootet.
Anschließend ist die Anzeige auf dem CID wieder (wie gehabt) da und ggf. fordert auch er die Navi-DVD.

Zurück
Oben Unten