Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich wünsche es dir, aber ich denke, der nächste Beitrag ist bald wieder fällig.... Scheixxe, wieder nassSo, ich hoffe, das war mein absolut letzter Eintrag in diesem Fred für Jahre.![]()
Wohin geht der Überdruck im Inneren bei Erwärmung?So Jungs, ich hab ein hoffentlich (für viele Jahre) finales Update für euch.
Um‘s kurz zu machen, selbst mit eingesetzter und drüber (vom Scheinwerfer- bis zum Birnen-Kragen) vergampter Versiegelung aus Sikaflex waren die NSWs manchmal undicht.
Hab dann noch den linken durch nen anderen gebrauchten ersetzt, auf geschliffen und die Nähte zwischen beiden Gehäusen vergampt.
spätestens beim Waschen mit Hochdruckreiniger innen wieder feucht.
Also hab ich jetzt härtere Seiten aufgezogen.
Ich hab mir einen H11-Adapter mit eingeklebtem Schlauch gebastelt
Anhang anzeigen 726675
Anhang anzeigen 726676
Diesen Lack für elektronische Platinen gekauft (klebt wie Scheiße auf Metall und Plastik)
Anhang anzeigen 726677
Das Glas des Scheinwerfers & den Hals des NSW (inkl. dem Adapter) abgeklebt, mit ner Handpumpe einen Unterdruck erzeugt, sämtliche Nähte mit Lack besprüht.
In der zweiten Runde dann den Deckel der Entlüftung abgenommen und die ganze Entlüftung mit Lack eingesprüht und den Lack mit Unterdruck „reingesaugt“.
Deckel anschließend wieder drauf gesetzt.
Als alles trocken war, konnt ich mit dem Adapter tatsächlich für mehrere Minuten leichten Unterdruck erzeugen.
Dann die LEDs wieder eingeschraubt, wieder von Hals bis Hals mit Sikaflex vergampt, alles trocknen lassen und eingebaut.
Seit dem hab ich 3x „volle Kanne“ mit (Schaum, Seife und Wasser per Hochdruck) von Hand mit nem Puschel-Handschuh gewaschen und bin gestern auch durch Starkregen auf der AB gefahren.
Nicht ein Tropfen drin.
Vermutlich hatten wir also alle Recht, es wird immer irgendwann feucht, solange nicht alle Löcher gestopft sind (Naht zwischen Glas & Reflektor, Entlüftung und Birnenfassung).
Ich muss erst noch ein neues Foto machen, aber ich find, dass das mit den Angel-Eyes & NSWs als Tagfahrlicht ganz gut aussieht.
(diese Foto ist „übersteuert“ was Licht angeht, da es dunkel war)
Anhang anzeigen 726690
So, ich hoffe, das war mein absolut letzter Eintrag in diesem Fred für Jahre.
Gruß
Sesam