Negative Erfahrung mit Junited Autoglas in Garbsen

Hallo zusammen, bin in Vorbereitung meinen Zetti aufzuhübschen und eine neue Scheibe ist auch Pflicht. Da ich nicht auch die Dichtung vom Roadster habe, würde ich mich freuen, wenn ihr kurz bestätigt das diese Dichtung die richtige ist:
51718399109
Heftig. Die Dichtung kostet fast genauso viel wie die Scheibe.
Vielen Dank :)

Hallo zusammen, bin in Vorbereitung meinen Zetti aufzuhübschen und eine neue Scheibe ist auch Pflicht. Da ich nicht auch die Dichtung vom Roadster habe, würde ich mich freuen, wenn ihr kurz bestätigt das diese Dichtung die richtige ist:
51718399109
Heftig. Die Dichtung kostet fast genauso viel wie die Scheibe.
Vielen Dank :)
Laut Online-ETK ist es die richtige:

Vlt. noch kurz zur Ergänzung meines Beitrags #25:

Die HUK weigerte sich auch nach der Gerichtsverhandlung immer noch standhaft mir Schadenersatz aus der Haftpflicht-Versicherung ihres VN zu leisten und bekam damit sogar Recht,
weil der Unfall vorsätzlich herbeigeführt wurde.
Ich musste sogar eine relativ kleine Vorrauszahlung zurücküberweisen und deren VN auf Schadenersatz aus dessen eigener Tasche verklagen.
Nach sehr langer Zeit und sehr viel Ärger habe ich dann auch nach weiteren Monaten endlich alles ersetzt bekommen.
Andere Versicherungen handhaben das anders und holen sich das Geld selbst beim Versicherten entsprechend dessen Verschulden zurück,
aber die HUK hatte augenscheinlich auch das Recht so zu handeln, auch wenn das für mich nach wie vor mit vernünftigem Menschenverstand nicht in Einklang zu bringen.
Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist (war?) vom Gestzgeber im eigentlichen Sinne dafür gedacht, die Schäden, die durch das versicherte Auto entstehen, dem Geschädigten zu ersetzen.
Was kann ein unschuldig Geschädigter denn dafür, wenn der gegnerische Versicherungsnehmer einen an der Klatsche hat.
Mein Rechtsanwalt sah das genauso und hatte sowas in 35 Jahren Berufspraxis auch noch nie erlebt.

Zum Eingangsposting, die Rillen in der Dichtung entlang der A-Säule verhindern lediglich, dass Wasser von der Frontscheibe über die A-Säule auf die Seitenscheiben kommt.
Die sogenannte Dichtung erfüllt optische Anforderungen, in seltenen Fällen verhindert diese auch Geräusche, häufiger entstehen allerdings Geräusche bei unsachgemäßer Montage.
Der Rost oben ist durch eine schlechte Vormontage entstanden, Wasser kommt sowieso immer unter die sogenannte Dichtung.

Als mein Coupe lackiert wurde, habe ich die alte Dichtung rausgeschnitten, weil die früher nur 25 Euro gekostet hat, als ich dann die Scheibe wieder einbauen wollte, habe ich nein Preisschock erlitten und alternativ T4 Meterware genommen.
Sollte es mal zum Kasko Glasschaden kommen, wird natürlich wieder die richtige Dichtung eingebaut, aber bis dahin tut es auch Meterware.

Die Geräusche bei 70 km/h hab ich auch mit der richtigen Dichtung. Erste Scheibe von Carglass getauscht, dann nach nicht einmal einem Jahr (wie in ihrer eigenen Werbung -crack-) von BMW in Pforzheim. Trotzdem wieder Windgeräusche, trotz optisch Coupe-Dichtung, die ich allerdings auch härter finde als vorher. Und das Wasser läuft bei mir so oder so seitlich über die Scheiben... schon immer.

Scheibe zu hoch oder zu tief eingebaut, Windlauf liegt nicht sauber an, Wischerstellung zu hoch, oder zu empfindlicher Fahrer.

So, Schreibe wird gewechselt. Dichtung Roadster 60 Euro, Dichtung Coupé 300 Euro. Sehr interessant. :D

Bin bei einem kleinen Schrauber in NRW und hoffe alles geht glatt. Er kennt sich zum Glück aus und kennt den Unterschied zwischen Roadster und Coupé.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Scheibe wurde bei CarGlas in Erlangen getauscht und ich bin top zufrieden ... allerdings hatte ich auf Grund der negativen Berichte im Vorfeld darauf hingewiesen, dass es ein Coupé ist und das war gut so😎

Mit den "Spezialisten" von Junited-Autoglas habe ich letztes Jahr im August auch schon meine Erfahrung gemacht.
Das war das erste und letzte Mal, dass ich da etwas hab machen lassen. In meinem Fall war es die "Niederlassung" in Reiskirchen.
Ich zitiere mich einfach mal selber ausm E46-Forum:

Der Touring läuft weiterhin und hat diese Woche aufgrund eines Steinschlages eine neue Klimakomfort-Frontscheibe bekommen.
Da ich Werkstattbindung im Vertrag habe, musste ich zu der Glasbude, die mir die Versicherung genannt hat.
Und dazu gibt es eine witzige... naja wohl doch eher traurige Geschichte.
Habe den E46 am Montagabend hin gebracht und Dienstag ab 16 Uhr hätte ich ihn holen können, was ich aber dann erst Mittwochmorgen gemacht habe.
Da wurde mir dann erzählt, dass es mit meinem Touring STARKE Probleme gegeben hätte!

1. War die Batterie dann während der Reparatur leer... aber von dem Problem wüsste ich ja, da ich ja ein Überbrückungskabel im "Batteriefach" im Motorraum habe.

Ich dachte mir... Okkaaayyyy, ist jetzt nicht soooo das Thema. Laden und gut.

2. Haben sie die Scheibenwischer nicht runter bekommen, sodass sie diese und den Windlauf hoch an die Motorhaube gebunden haben um die Scheibe dann von oben in den Spalt zu schieben.
Der Chef meinte dann zu mir, dass er am liebsten angerufen hätte, dass ich das Auto wieder hole und in eine Werkstatt zum Wischer demontieren bringe.

Naja, ich habe dann meine Rechnung über die SB bekommen, wurde verabschieded und bin gefahren.

Ich möchte hier nicht die Arbeit schlecht machen. Die neue Pilkington Klima-Scheibe ist top verbaut und alles ist gut.

Aber
das jemand, der den ganzen Tag nichts anderes macht wie "Scheibenwischer runter - Scheibe raus - Scheibe rein - Scheibenwischer drauf" zu mir als Kunde sagt,
dass ich das Auto am Besten wieder hätte holen und in eine Werkstatt zum Wischer demontieren hätte bringen sollen, weil er keinen passenden Abzieher hat, dass ist schon irgendwie traurig.

Ich habe mir direkt morgens noch auf eBay einen Scheibenwischer Abzieher für 8€ inkl. Versand bestellt, da ich sowieso noch vor hatte den Windlauf zu erneuern.

Eben habe ich bei BMW den Windlauf geholt,der Abzieher ist auch heute gekommen und ich weiss ehrlich gesagt nicht wo da jetzt der Trick dabei war.
?(

Mit dem Abzieher waren die beiden Wischer in 5 Minuten unten und der Windlauf draußen

Ich hab echt nur noch Tinitus im Auge.

Mit den "Spezialisten" von Junited-Autoglas habe ich letztes Jahr im August auch schon meine Erfahrung gemacht.
Das war das erste und letzte Mal, dass ich da etwas hab machen lassen. In meinem Fall war es die "Niederlassung" in Reiskirchen.
Ich zitiere mich einfach mal selber ausm E46-Forum:

Ich hab echt nur noch Tinitus im Auge.

Werkstattbindung kommt mir nicht in die Tüte.
Nicht um 40 Euro im Jahr zu sparen.
Aber zumindest gut, dass die Arbeiten vernünftig ausgeführt wurden.

Alles top mit meiner Scheibe. Der Einbauer meinte aber das wird noch lustig das der Versicherung zu erklären das die Dichtung 365 Euro kostet. Für mich noch immer ein Hammer, da vom Roadster nur 60 Euro.

Hier die Daten wenn es jemand in NRW richtig machen soll. Auf meinen Wunsch wurde auch eine originale BMW Scheibe verbaut. Auch wurde nichts von der Innenverkleidung angeschnitten, also wirklich alles top.

Herr Sebastian Brotz
KFZ Aufbereiter und Lackierer
Boschstr. 7
46244 Bottrop
015227928557

Na das nenne ich mal bescheidene Ansprüche, die passende Dichtung und nichts von der Verkleidung abgeschnitten.
Hoffentlich sieht es am Lack auch so gut aus, aber das siehst du erst in ein paar Jahren.

Na das nenne ich mal bescheidene Ansprüche, die passende Dichtung und nichts von der Verkleidung abgeschnitten.
Hoffentlich sieht es am Lack auch so gut aus, aber das siehst du erst in ein paar Jahren.
Das stimmt. Traurig das man mittlerweile solche Ansprüche haben muss, aber gefühlt gibt es in der KFZ Branche zu viele Pfuscher.

Aber wie meinst du das mit dem Lack? Was soll dann nicht mehr gut aussehen?

Das stimmt. Traurig das man mittlerweile solche Ansprüche haben muss, aber gefühlt gibt es in der KFZ Branche zu viele Pfuscher.

Aber wie meinst du das mit dem Lack? Was soll dann nicht mehr gut aussehen?

Beim entfernen der alten Scheibe/Dichtung kann der Lack beschädigt werden.
Schwarze Schafe machen da dann einfach die Dichtung drauf und fertig. Das fängt dann an zu rosten.
Wenn man das dann irgendwann sieht ... ist es schon sehr weit fortgeschritten.

Gute Betriebe zerstören den Lack nicht aber Fehler passieren jedem. Dann wird zumindest wieder vernünftig versiegelt.

Beim entfernen der alten Scheibe/Dichtung kann der Lack beschädigt werden.
Schwarze Schafe machen da dann einfach die Dichtung drauf und fertig. Das fängt dann an zu rosten.
Wenn man das dann irgendwann sieht ... ist es schon sehr weit fortgeschritten.

Gute Betriebe zerstören den Lack nicht aber Fehler passieren jedem. Dann wird zumindest wieder vernünftig versiegelt.
Hmm, blöd. Hätte ich ihm vorher nochmal sagen müssen.

Aber eigentlich passt er immer gut auf. Naja, dann mal abwarten.

Gibt es Fotos wie das dann aussieht, wenn es da Probleme gibt?

PS. Macht mir bitte nicht immer so Angst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach in eine große BMW Niederlassung. Ich habe am Z4 schon 2x eine neue Scheibe bekommen, auch am 5er damals und war immer bei BMW. Die haben
1. Das TIS und nutzen das auch
2. Eine automatisch generierte Teileliste
3. Das "Verbot" Teile zu manipulieren und dadurch schneiden die auch an nix rum.

Ich war in 2 unterschiedlichen BMW Werkstätten, aber das Ergebnis war jedes Mal einwandfrei.

Die Bereiche um die Scheibe vorher fotografieren und die Bilder zum Auftrag dazu legen. Einfach zur BEIDERSEITIGEN Absicherung.

Die machen das schon gut, ist für die Routine.

In ein Glascenter bringen mich keine 10 Pferde mehr. Da werden die Mitarbeiter auf Zeit getrimmt und die verbauten Scheiben haben höhere Toleranzen als die bei BMW (kein Hörensagen, ich stand neben dem Scheibenhalter der QS im Werk eines großen Herstellers und zwar persönlich und nüchtern.)
Nochmal zu diesem alten Thema. Würde auch mal meine Scheibe tauschen lassen, aber die NL hier in Hamburg hat in vielen Jahren so viel an meinen Autos schlecht repariert und auch noch kaputt gemacht, dass ich sich bei so einem heiklen Thema bei mir schon der Schweiß auf der Stirn sammelt.

Nochmal zu diesem alten Thema. Würde auch mal meine Scheibe tauschen lassen, aber die NL hier in Hamburg hat in vielen Jahren so viel an meinen Autos schlecht repariert und auch noch kaputt gemacht, dass ich sich bei so einem heiklen Thema bei mir schon der Schweiß auf der Stirn sammelt.
Da hätte ich halt schon lange die NL gewechselt, es gibt ja mehr als eine davon und so oft muss man da nicht hin.

Das kann ich verstehen bei mir wurde vor ein paar Jahren am E89 die Scheibe in der HauptNL "Nedderfeld" gewechselt. Eine einzige Katastrophe.
Mit dem M40i bin ich jetzt zu B&K (BMW Händler) in HH-Harburg gewechselt. Inzwischen musste wegen Steinschlag 2x die Frontscheibe getauscht werden. Einwandfreie und perfekte Arbeit :t

Das kann ich verstehen bei mir wurde vor ein paar Jahren am E89 die Scheibe in der HauptNL "Nedderfeld" gewechselt. Eine einzige Katastrophe.
Mit dem M40i bin ich jetzt zu B&K (BMW Händler) in HH-Harburg gewechselt. Inzwischen musste wegen Steinschlag 2x die Frontscheibe getauscht werden. Einwandfreie und perfekte Arbeit :t
Guter Tipp, danke!
Nedderfeld war meine Hauptfiliale, schlimm.

NL Süderstraße aber auch nicht toll, haben mir beim X1 Mal das Spiegelgehäuse angeschmolzen (keine Ahnung wie oder womit, war aber so).
Durfte ich natürlich selbst herausfinden, wurde nicht auf deren Missgeschick hingewiesen. Dann dauerte es noch Tage bis sie dieses Spiegelgehäuse als Ersatzteil bei einem aktuellen Modell verfügbar hatten.

Da hätte ich halt schon lange die NL gewechselt, es gibt ja mehr als eine davon und so oft muss man da nicht hin.
Wenn man dort war, musste man öfter hin;)
War mit dem Zetti dort von 2003 bis 2013 - man muss ja erst mal aus den Einzelfälle ein Muster erkennen UND eine Alternative finden.
Danach halt noch 3 Jahre mit meinem Firmenwagen, da war mir der m.E. Pfusch nicht so wichtig.

Zurück
Oben Unten