The Z Kid
Nixversteher
Hallo Z-Gemeinde.
Diese Woche stand mein T-Car in der Werkstatt,um den 2. Zahnriemenwechsel und kleinere Sachen machen zu lassen.
Kurz vor dem Termin der Abholung nach erfolgreichem Service,kam ein Anruf aus der Werkstatt. Der Meister meinte,sie müssen die Bremsen machen,da sich an der VA bei einem Bremsklotz der Belag gelöst hatte und verschoben war.
Bei der Übergabe meines T-Car,nach dem Werstattaufenthalt,stellte mir der Meister ein Karton hin,worin sich die Bremsklöte der VA befanden. Meine Augen wurden immer größer,als ich sah,dass sich bei 3 von 4 Bremsklötzen die Beläge gelöst hatten! Ich rede hier von EBC Greenstuff,welche 4 Jahre verbaut waren.
Als wäre dies noch noch nicht genug,wies mich der Meister auch die hinteren Stoßdämpfer hin. Diese sollen schon leicht ölen und sollten vielleicht besser vor dem nächsten TÜV erneuert werden,falls der TÜV Prüfer einen "schlechten" Tag haben sollte. Bei den Stoßdämpfern handelt es sich um ein Komplettfahrwerk von KW,welches gerade mal etwas über 2 Jahre und 45000Km verbaut ist!!
Ich muss sagen,dass ich recht enttäuscht bin von den EBC Bremsklötzen und den KW Stoßdämpfer.
Bis zu diesem Tag war ich vor allem mit den EBC´s sehr zufrieden. Wenig Bremsstaub und halten auch sehr lange. Aber so etwas darf einfach nicht passieren.
Auch Stoßdämpfer sollten weit mehr als 45000Km halten,ohne zu ölen.
Da ich für den Z4 auch EBC´s in betracht gezogen hatte,werde ich auf Grund dieser Erfahrung wohl eher nicht mehr zu EBC`s tendieren.Was sich auch auf ein KW Fahrwerk bezieht.
Diese Woche stand mein T-Car in der Werkstatt,um den 2. Zahnriemenwechsel und kleinere Sachen machen zu lassen.
Kurz vor dem Termin der Abholung nach erfolgreichem Service,kam ein Anruf aus der Werkstatt. Der Meister meinte,sie müssen die Bremsen machen,da sich an der VA bei einem Bremsklotz der Belag gelöst hatte und verschoben war.
Bei der Übergabe meines T-Car,nach dem Werstattaufenthalt,stellte mir der Meister ein Karton hin,worin sich die Bremsklöte der VA befanden. Meine Augen wurden immer größer,als ich sah,dass sich bei 3 von 4 Bremsklötzen die Beläge gelöst hatten! Ich rede hier von EBC Greenstuff,welche 4 Jahre verbaut waren.
Als wäre dies noch noch nicht genug,wies mich der Meister auch die hinteren Stoßdämpfer hin. Diese sollen schon leicht ölen und sollten vielleicht besser vor dem nächsten TÜV erneuert werden,falls der TÜV Prüfer einen "schlechten" Tag haben sollte. Bei den Stoßdämpfern handelt es sich um ein Komplettfahrwerk von KW,welches gerade mal etwas über 2 Jahre und 45000Km verbaut ist!!
Ich muss sagen,dass ich recht enttäuscht bin von den EBC Bremsklötzen und den KW Stoßdämpfer.
Bis zu diesem Tag war ich vor allem mit den EBC´s sehr zufrieden. Wenig Bremsstaub und halten auch sehr lange. Aber so etwas darf einfach nicht passieren.
Auch Stoßdämpfer sollten weit mehr als 45000Km halten,ohne zu ölen.
Da ich für den Z4 auch EBC´s in betracht gezogen hatte,werde ich auf Grund dieser Erfahrung wohl eher nicht mehr zu EBC`s tendieren.Was sich auch auf ein KW Fahrwerk bezieht.