Negatives am Z4?

AW: Negatives am Z4?

Hi Mel!

na alles klar bei Euch?Hatt die letzten Male mit den Touren leider nicht so hingehauen!Naja jetzt bin ich meine "bessere :j " :K losgeworden worden und hab dann wieder mehr Zeit zum cruisen :X !!Naja viel Spass beim ablästern :b

Gruß

Marco

P.S:Ich hab da mal was von irgentwelchen Blasen am Regensensor gehört...das kann mir wenigstens nicht passieren :b :s

Mel schrieb:
@ little-Venus,

du hast mein volles Mitgefühl! Bei uns dauert es auch noch bis zum 01.03. und dazwischen liegt noch sooooooo viel Winter! :g :g :g

OHHHHHH ICH LEIDE SOOOOOOOOOO!!!!!!!!:1bigcry: :1bigcry: :1bigcry: :1bigcry:

LG,

Mel :K

bis ins fruehjahr ist natuerlich richtig hart. ich komm ja wenigstens mitte januar wieder heim zu meim schaetzle und kann dann gleich wieder losduesen, falls er anspringt

Zet3 schrieb:
Hallo,

wieso vergleichst Du den Z4 mit solchen Kisten?
Der Z4 liegt preislich doch da wo sich Boxter und SLK bewegen!
Frag da mal nach, ob die Knackgeräusche haben.

Gruß Tom

klar sind die billiger ... aber die geben ja auch ganz andere geraeusche von sich als der Z4 ... von daher kommt das preis/geraeusch-verhaeltnis etwas aufsselbe raus. nachdem boxter und slk in der gleichen preisklasse liegen, kann man sich ja einen der beiden kaufen, wenn man das gefuehl hat das der Z4 zu viele maengel hat ... kann ir allerdings nicht vorstellen, das an diesen autos alles perfekt ist. muesste man sich vielleicht mal in entsprechenden foren schlau machen ... auf jeden fall hab ich lieber einen knackenden Z4 als einen daimler der sich selbstentzuendet.

klar ist es nicht traumhaft staendig irgendwo was knacken zu hoeren und ziemlich enttaeuschend, dass die innenausstattung qualitativ nicht an den 3er rankommt und ich bin sicherlich eine der resten, die das knacken beseitigen laesst, wenn es denn moeglich ist. aber der fahrspass und die kurvenlage die mir der Z4 im vergleich zu anderen modellen bietet ist mir das bisschen knacken wert.

Lustig, lustig, tra, la la, la la, fast alle negative Äußerungen kommen aus dem Z3-Lager. Die scheinen den Z4 besser zu kennen als die Z4-Fahrer. *prust* :d :d :d :d :d

@ BMW-Z4,

sag mal kannst du eigentlich lesen? Ich glaube nicht sonnst hättest du den letzten Beitrag von littl-Venus gelesen und kappiert das sie einen Z4 hat. Ja ja, wer lesen kann ist klar im vorteil! :d :y :d :y

@ littl-Venus,

du glückliche, im Moment scheint hier die Sonne :B (bei mehreren Minus Graden). Wo bist du denn?

@ Comar,

wie Flamme weg? :O Mhm, ich kannte sie ja nicht und Wuchtel erzählte mal das du auch den Job gewechselt hast. Wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen!

LG an alle,

Mel :K

Bislang gibt es bei meinem Z4 eigentlich nichts erwähnenswertes zu beanstanden -es knackt auch (noch)nichts:) . Der Z4 ist sicher nicht ein Muster an Qualitätsanmutung, aber wenn man sich z.B. mal in den Nissan 350Z setzt (ähnlicher Preis) und besser noch mal mit fährt, dann ist die Qualität des Z4 auf jeden Fall wieder "Premium".
Als Besitzer eines Z3 und eines Z4 würde ich auch wirklich nicht behaupten wollen, dass die Qualität des Z3 besser ist. Insofern sollte man da meiner Meinung nach aus der Ecke nicht zu laut tönen;) .
Die Qualität eines Autos bestimmt auch in erster Linie die Grundausstattung und der Basispreis, nicht die Vollausstattung. Auch wenn jemand seinen Z4 mit allem Schnickschnack auf 50.000€ bringt, bleibt es in seinen Wurzeln ein Auto für 29.500€.

Gruß,
Thorsten

Mel schrieb:
@ BMW-Z4,

sag mal kannst du eigentlich lesen? Ich glaube nicht sonnst hättest du den letzten Beitrag von littl-Venus gelesen und kappiert das sie einen Z4 hat. Ja ja, wer lesen kann ist klar im vorteil!

Ja ich kann lesen. Ich habe nicht "little-venus" geantwortet, sondern den lustigen Z3-Typen. Es ist schon seltsam, daß ein Z3´ler ohne Kaufinteresse die Frage nach Negativen am Z4 stellt, und noch lustiger ist es, daß "sie" nach fast 2 Jahren noch nicht verkraftet haben, daß jetzt ein besseres und schöneres Roadster-Spielzeug bei BMW hergestellt wird. Der Z4 ist einfach nur geil und irgendwann kapiert es auch die angesprochene Gruppe. Einige haben es schon kapiert, den Rest überzeugen wir auch noch. :+ :X

BMW-Z4 schrieb:
Der Z4 ist einfach nur geil und irgendwann kapiert es auch die angesprochene Gruppe. Einige haben es schon kapiert, den Rest überzeugen wir auch noch. :+ :X
Für viele wird er erst richtig geil, wenn er preiswerter wird... passt mal auf... :s Die Tendenz ist doch auch jetzt schon zu sehen... ;)

BMW-Z4 schrieb:
... daß "sie" nach fast 2 Jahren noch nicht verkraftet haben, daß jetzt ein besseres und schöneres Roadster-Spielzeug bei BMW hergestellt wird.

Naja, naja. Was ist "besser"? Was ist "schöner"? Müsste ich aktuell einen Roadster kaufen, wäre der Z4 uninteressant weil:

1. Den Motor kenne ich schon - da müsste schon etwas mehr kommen
2. Ich kann nicht so ganz mit dem neuen BMW-Design - müsste viel am Z4 machen, damit er mir optisch paßt (innen viel mehr Leder übers Plastik und aussen auch ne Menge)
3. Habe zu oft das Gefühl, dass der Z4 für mein Auge nur aus 1-2 Blickwinkeln gut aussieht und aus den anderen nicht

Im Moment würde es mir recht leicht fallen - bin etwas benzifiziert, d.h. SLK oder SL wären die erste Wahl. Oder aber ein schwarzer Z8 - der hat genau die Gene, die ich suche und die Formen in Vollendung, die ich am ZZZ so mag. Im Einstiegssegment gibts nichts dolles. Etwas anfreunden kann ich mich im Premiumbereich noch mit dem 6er Cabrio und QP. Schöne Versionen von Schnitzer und Breyton in Essen.

Ciao Oli :+

BMW-Z4 schrieb:
Ja ich kann lesen. Ich habe nicht "little-venus" geantwortet, sondern den lustigen Z3-Typen. Es ist schon seltsam, daß ein Z3´ler ohne Kaufinteresse die Frage nach Negativen am Z4 stellt, und noch lustiger ist es, daß "sie" nach fast 2 Jahren noch nicht verkraftet haben, daß jetzt ein besseres und schöneres Roadster-Spielzeug bei BMW hergestellt wird. Der Z4 ist einfach nur geil und irgendwann kapiert es auch die angesprochene Gruppe. Einige haben es schon kapiert, den Rest überzeugen wir auch noch. :+ :X

Hallo,

glaube Du blickst es nicht, warum ich diese Umfrage gestellt habe!
Wer erzählt Dir, dass ich kein Z4 Kaufinteresse habe?
Aber je länger diese Umfrage geht, je mehr kommt herüber dass der
Z4 halt auch gewisse Mängel aufweist.
Was mich an einem Auto stört, egal welche Marke, das sind die
Knackgeräusche. Bei einem Billigroadster weiß ich, dass ich die
Knackgeräusche mit bezahlen muss!
Aber warum schon wieder am Z4?
Klar kriegen einige die die 430 Watt Anlage geordet haben, ihre
Negativ Geräusche nicht mit.

Der Z4 ist sicherlich der kompfortablere Roadster, aber schöner?
Nein!

Gruß Tom

Taxer1976 schrieb:
Für viele wird er erst richtig geil, wenn er preiswerter wird... passt mal auf... :s Die Tendenz ist doch auch jetzt schon zu sehen... ;)

Für mich wird der Z4 erst geil, wenn eine stärkere Version angeboten
wird, und ich keine lässtige Klappergeräusche habe.
Denn ich lasse mich nicht gerne von einem SLK versägen!

Gruß Tom

Zet3 schrieb:
Für mich wird der Z4 erst geil, wenn eine stärkere Version angeboten
wird, und ich keine lässtige Klappergeräusche habe.
Denn ich lasse mich nicht gerne von einem SLK versägen!

Gruß Tom
Wo wirst Du denn vom SLK versägt? :s Auf grader Strecke, auf der BAB ohne Tempolimit? Da würde ich Dir zum Z8 raten, aber selbst der wird von so mancher S-Klasse versägt (Bevor ich gesteinigt werde: Übertreibung veranschaulicht :s )... allerdings bist Du auf Landstraßen mit einem 3.0 dem SLK 350 weit überlegen... :t

Taxer1976 schrieb:
Wo wirst Du denn vom SLK versägt? :s Auf grader Strecke, auf der BAB ohne Tempolimit? Da würde ich Dir zum Z8 raten, aber selbst der wird von so mancher S-Klasse versägt (Bevor ich gesteinigt werde: Übertreibung veranschaulicht :s )... allerdings bist Du auf Landstraßen mit einem 3.0 dem SLK 350 weit überlegen... :t
Hrrrrmmmm....ein offener Z8 dürfte schwerlich von einer S-Klasse überholt werden können, mir ist jedenfalls keine bekannt, die bis knapp an die 300 läuft.:M

Asphalt-Tornado schrieb:
Hallo Tom,

Und dann wenn´s der neue 3.0 Motor gibt, ja,
dann weiß ich, dass Dir dann auch die Klappergeräusche egal
sind, dann steht bei Dir der Z4 im Haus.

Gruß Kathrin

So meinst Du?
Suche in diesem Wagen immer noch nach einem Platz für meine
Fernbedienung!

Gruß Tom

Taxer1976 schrieb:
wieso weit überlegen? Der 350er Motor soll erste Sahne sein und das Fahrwerk ist auch klasse. Bin den kleinen Bruder schon gefahren und der war bis auf den schwachen Motor echt schön zu fahren - gerade in den Kurven.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn tatsächlich der weiß-blaue dem Stern überlegen ist. :w

Zet3 schrieb:
(...) und ich keine lässtige Klappergeräusche habe.

...also ich bin wirlich pingelig wenn es um Knack- und Knarzgeräusche geht, aber mein Z4 ist definitv ruhig - und am Radio kann es nicht liegen, denn das ist wirklich selten an.

Meiner Meinung nach produzieren viele Besitzer die Geräusche selbst, indem z.B. der Sitz bis in die hinterste Position gefahren wird, die Gurtspange vom Beifahrersitz ans Plasik zwischen Sitz und Verkleidung schlägt oder der Verdeckfanghaken noch immer nicht gegen die aktuelle Ausführung ausgetauscht wurden. (...kostet nichts und es ist wirklich ruhig im Verdeckkasten)

Wie gesagt: In meinem Z4 herrscht in dieser Hinsicht Ruhe, und auch die Verarbeitung ist tadellos. Bis jetzt ist weder der Handschuhfachöffner abgefallen, noch hatte ich ein anderes der Probleme die in den diversen Foren geschildert werden... :t

Vorher bin ich anderhalb Jahre den aktuellen E46 gefahren und der war auch nicht so grandios wie manche es gerne behaupten. Bei dem hat es im Winter bei eisigen Temperaturen von den hinteren Türen her deutlich stärker geknarzt und geknackt als mein Z4 mit dem alten Verdeckfanghaken... :b

Nochmal ein kleiner Hinweis zu SLK:
Der 350er ist was die Verarbeitung und Materialanmutung angeht auch nicht seine 60 oder 65.000 EUR Wert. Auch bei DC orientiert man sich am Basismodell - wie bei anderen Herstellern auch.
...und davon mal abgesehen knarzt es auch in diesem Wagen - was wie beim Z4 wohl an der steifen Karosse liegen mag. :)

Sib schrieb:
wieso weit überlegen? Der 350er Motor soll erste Sahne sein und das Fahrwerk ist auch klasse. Bin den kleinen Bruder schon gefahren und der war bis auf den schwachen Motor echt schön zu fahren - gerade in den Kurven.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn tatsächlich der weiß-blaue dem Stern überlegen ist. :w

Ich bin den 350er mit der Siebengangautomatik gefahren. Der Motor ist Top, und der Wagen an sich definitiv kein schlechtes Auto (im Gegensatz zum alten SLK liegen da schon Welten zwischen) aber mit dem Z4 habe ich mich auf der Landstrasse trotzdem wohler gefühlt.
Rein vom FW her würde ich persönlich (ohne Markenfixierung) den BMW schon vor DC sehen...

schoen wenn es nur der verdeckfanghacken waere der geraeusche von sich gibt (fuer den sich meine werkstatt btw auch den nullinger interessiert ... aber mein service-mensch war ja auch bei der knack-und-knarrz-probefahrt selbst als beifahrer so sehr vom Z4 begeistert, dass er keine gerausche wargenommen hat) :b

und die regensensor-blasen sind auch mehr als praktisch ... wann bekommt man schon sonst bei steinschlag die komplette frontscheibe ausgetauscht? :w ... und kommt dazu noch zum neuen hobby bmw-modelle probefahren? :d

solange es bei geschlossenem verdeck nicht reinregnet, unter der motorhaube alles ok ist und die elektronik funktioenier ist doch alles im akzeptablen bereich.

dwz8 schrieb:
Hrrrrmmmm....ein offener Z8 dürfte schwerlich von einer S-Klasse überholt werden können, mir ist jedenfalls keine bekannt, die bis knapp an die 300 läuft.:M
Was mag denn wohl ein offener S600 auf der BAB bringen? :s Wenn der erstmal rollt...sollte dem wohl nichts im Wege stehen... :#

@Sib IMHO ist das FW des SLK zu weich und die Lenkung Mercedestypisch viel zuindirekt... Ferner tut sich auf dem Papier (Beschleunigung) zwischen beiden nicht viel...das kann schon durch einen guten und mittelmässigen Fahrer kompensiert werden... :w

Ich selbst hatte und habe sogar noch Wagen aus dem Hause DC und muss ehrlich sagen, das die Verarbeitung besser ist, als bei BMW (besonders bei den LKW :d ) aber die Wagen mehr zum cruisen taugen, als zum Kurvenräubern... :B

Asphalt-Tornado schrieb:
Hallo Tom,
Und dann wenn´s der neue 3.0 Motor gibt, ja,
dann weiß ich, dass Dir dann auch die Klappergeräusche egal
sind, dann steht bei Dir der Z4 im Haus.

Gruß Kathrin

Hallo Kathrin,

halte mit meinem Z3 noch ein paar Jahre durch, bis der Nachfolger vom
aktuellen Z4 kommt!
Der kann vom Design her nur besser werden.

Gruß Tom

Na ja, da sieht man mal wieder, wie subjektiv gutes Design ist. Ich finde den Z3 total langweilig, sowohl innen wie auch außen, hätte mir sowas niemals gekauft. Und der SLK ist doch nur eine zweisitzige C-Klasse mit oberpeinlichem Formel-1 Nasenbäroutfit und meilenweit von einem Roadster entferntb:

Probleme machte aber auch mein Zeddy (Prod-Datum 11/03):b:
Dank vorbildlichem Einsatz meines ;) wurde aber alles flott behoben:t

-Bei Auslieferung Flecken im Lack-> Motorhaube und vordere Kotflügel neu lackiert
-Assist funktionierte nicht, ->Softwareupdate
-Navi sporadisch kein GPS-Empfang->Neuer Navirechner
-Klapperndes Lenkradschloß->Neues eingebaut
-Verdeckklappern im offenen Zusatand->Neues Vedeckschloß, Verdeckeinstellung korrigiert
-Verdeck läßt sich nicht, wie im Prospekt angegeben, per Fernbedienung öffnen->Neues Verdeckmodul eingebaut. Jetzt gehts.:t
-Zwecks besserem Türzuschlagsound Dämmatten in die Türen eingebaut, na ja...
-Scheuerstelle am Verdeck innen, Dachhimmel getauscht.
-Blasen im Regensensor, neue Frontscheibe, was diverse Steinschläge heilte:w

Aber das tolle Design und der extraklasse Fahrspass entschädigen mich jeden Tag aufs neue für die Probleme, die mein Zeddy machte. Momentan ist er jedenfalls perfekt:t

Das einzige was mich richtig stört ist das Knarzen der Kunststoffteile um die Frontscheibe herum. Ich werde die Teile demnächst auch mit Alcantara überziehen und hoffe damit dem Knarzen ein Ende zu setzen.:w

@ Maximus: was für Dämmatten hast du in die Türen eingebaut?

@ Z4owner: gib und bescheid, wenn du das Fensterrahmen-Knarzen in den Griff bekommst. Das geht mir nämlich auch ziemlich auf die Nerven. Die Intensität hängt irgendwie mit der Temperatur zusammen.

Zurück
Oben Unten