Nervig

AW: Nervig

Berliner sind halt anders "gestrickt" (einen links, drei rechts, einen links, drei rechts ...) :s:dq:

nein, nur wir sind viel geplagter damit als ihr! Ich musste damals meinen Schulweg ändern, weil ich von Mitbürgern mit Migrationshintergund in der U-Bahn verfolgt und verprügelt wurde weil ich teurere Klamotten trug als sie!!!!!! Sowas setzt sich irgendwo fest, ist das nicht verständlich??

falsch, ich habe mit "Kanack" die Sprache der Türken gemeint! Kanack-Döner-Tuning, nicht kanacken-döner-tuning!! das habe ich aber schon vor etlichen posts versucht dir zu erklären....

nein, hier auch nicht, aber WENN ein Auto so aussieht und ein Fahrer sich so verhält, dann kannst du in Berlin fast sicher sein, dass es ein "osmanischer Mitbürger mit Migrationshintergrund" ist! :s

Nichts hast du versucht zu erklären, im Gegenteil, du versuchst nur gängige Schimpfwörter zu verharmlosen!

nein, nur wir sind viel geplagter damit als ihr! Ich musste damals meinen Schulweg ändern, weil ich von Mitbürgern mit Migrationshintergund in der U-Bahn verfolgt und verprügelt wurde weil ich teurere Klamotten trug als sie!!!!!! Sowas setzt sich irgendwo fest, ist das nicht verständlich??

Wenn du sie vorher mit "Mensch", also "Kanacke" tituliert hast, ist das verständlich, da würde ich dir auch deine Jacke ausziehen :X

Das habe ich nie gemacht, ich habe sie nicht mal ANGEGUCKT!!!!!!!! Denn schon das ist ja zu viel bei denen!

Deine Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern in allen Ehren, aber das rechtfertigt nicht Beleidigungen hier im Forum, und die anschliessende Verharmlosung dessen. Döner Tuning hätte genügt, das hätte auch jeder verstanden.

Deine Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern in allen Ehren, aber das rechtfertigt nicht Beleidigungen hier im Forum, und die anschliessende Verharmlosung dessen. Döner Tuning hätte genügt, das hätte auch jeder verstanden.

okay also nun nocheinmal um der Diskussion hier ein Ende zu setzen:
Jeder, der sich bei "Kanack-Döner-Tuning" persönlich verletzt und beleidigt gefühl hat, den bitte ich hiermit in aller Form diesen Ausrutscher zu entschuldigen!! :t
Ebenso bitte ich jeden, der ein Döner-Tuning Auto fährt um Verzeihung für diese Bezeichnung!
Und falls jemand hier ein "KFZ mit Migrationshintergrund" hat, so bitte ich auch um Entschuldigung, dass ich mein Leben lang "ausländisches Fahrzeug" gesagt habe!!!
Und auch wenn du es nicht verstehen willst oder kannst ich habe nichts verharmlost und ich will auch nichts verharmlosen!
Ende der Durchsage! :T:a

:d:d:d ich weiß nicht wer es von Euch Männern war (Patrick wohl eher nicht ;);))

aber mich zur ... &: hmmm naja, nationalsozialistische Märtyrerin zu machen :t :t, bloß weil ich der Deutschen Sprache Herr bin :j:M ...

Ich werde es meinem Nennonkel berichten, der ist jüdischer Deutscher, mal sehen wie der das sieht ... hat's Nazireich überstanden, weil meine Großmutter eine sehr mutige Frau war ... das nur mal zu Euren Anwürfen.

Leute beschäftigt Euch doch einfach mal mit Eurer Muttersprache und nicht immer so sehr mit der Vergangenheit Eures Vaterlandes.

Ich habe diese Diskussion vorhin mit einem wie Ihr hier sagt "schwarzen Mann" geführt is(der Mann ist im zweiten leben US-Bürger ... also weiß was diskriminierend ist!)

Also der findet's lächerlich als schwarzer oder farbiger betitelt zu werden, weil es nichts an der Rassendiskriminierung in den Staaten ändert. Er meinte, nur die weiße Bevölkerung ist dadurch im Gewissen sprachlich beruhigt.

Seine afrikanische Herkunft würde er als ...."piiiiiiep".... nicht verleugnen wollen. er betitelt sich politisch unkorrekt.

Mein Gott, traut der Jugend doch mal zu sich mit Ihrer Muttersprache auseinander zu setzen, und behandelt diese nicht immer gleich mit dem Zeigefinger.

Von Runen habe ich nie gesprochen, da ist &: hmmm Daglfinger?? (bin alt und vergesslich) draufgekommen.

Ich finde es absurd, dass man wenn ein Themen wie diese angesprochen werden, einige der Leute nur an Nazisymbole denken.

Wenn ich sehe, dass einer von Euch aus München kommt, denke ich doch auch nicht gleich an des Reichskanzlers ersten Sturm auf das Reich ...:+

@ Fips ... Du musst doch hier auch nicht wohnen ... :+

Und wenn Wörter negativ behaftet sind, dann sagt bitte auch nicht mehr, dass Ihr mit Eurer Braut vor den Altar treten ... das ist ziemlich abwertend ... und da fühle ich mich als Frau diskriminiert ...

als Berliner bin ich da besonders gebrandmarkt. In bestimmten Stadtteilen werde ich ungefähr an jeder Ampel von einem Dönertuning Golf oder Polo zu einem Ampelrennen herausgefordert. Ich mache mir dann immer einen Spaß, tue so, als ob ich drauf einsteige und wenn sie dann mit quietschenden Reifen losrasen und kaum die Kontrolle halten können fahre ich ganz in Ruhe an.... Der gewünschte Erfolg tritt dann meist ein indem sie sich tierisch aufregen :b

Warum gerate ich nie in solche Situationen ?
Hat es etwas zu tun mit dem Alter, Reife, Erfahrung ?

Wer sich auf diese pubertären Spielchen im Straßenverkehr
einlässt sollte sich fragen, ob er nicht manche dieser
Situationen, mit provoziert .... -
&: - ....

Warum gerate ich nie in solche Situationen ?
Hat es etwas zu tun mit dem Alter, Reife, Erfahrung ?

Wer sich auf diese pubertären Spielchen im Straßenverkehr
einlässt sollte sich fragen, ob er nicht manche dieser
Situationen, mit provoziert .... - &: - ....

Lobo ... wir waren auch mal in diesem Alter .:d.. oder hast Du früher nie solche Situationen gehabt ???

Also ich mit 18 und dann noch als Mädel auf 'nem Mopped schon ... und ich hab mich auch provozieren lassen

öhmmm nur mal so am Rande:

Du weißt schon, dass die Arierer ursprünglich aus dem Iran (jedenfalls aus dieser Ecke kommen), oder?

... dass die Kanacken ein Volk sind .. so wie IcemanTs schon schrieb ... und dieses Wort auch in Deiner Heimatstadt Berlin von den Türken untereinander verwendet wird ...

... dass Das Wort "Neger" ethymologisch sich von "noir" (schwarz) ableitet und man auch nachwievor von negroider Bevölkerungsgruppe spricht.
Ich finde es eher unpassend schwarz oder farbig zu sagen ... oder hast Du bis auf Untertagebau oder Karneval sowas normal rumlaufen sehen?

.... o.k. braun, wäre ja auch politisch unkorrekt, nicht wahr?;)

... dass die Zigeuner ein fahrendes Volk sind (was ja auch schon das indogermanische Wort Zigeuner aussagt "fahrend" eben) Roma und die Sinti sind die Unterspielarten dieser Menschen ...

Im 19.Jhrhd. wurde dieser Begriff als Polizeibegriff negativ behaftet. B;

Soll ich mir deshalb nun ein Roma und Sinti Schnitzel bestellen? &:

Wenn Du nun von einem Nichtarischen Freudeskreis sprichst, dann muss ich auch davon ausgehen, dass Du keine Iraner, bzw. Perser mags... ;)

Und wenn Du Glatzen sagst, meinst du dann die Ur-Skins, die in UK Ende der Siebziger Ihre Geburtsstunde hatten?

Oder doch eher diese Spacken, die im Namen der deutschen Demokratie und sog. "political correctness" wieder legalisiert wurden???

Grüße aus Berlin

Danke für die interessante Abhandlung über den Ursprung und die Bedeutung von Wörtern. Du hast schon recht. Darum ging es mir aber nicht. Das viele Begrifflichkeiten in ihrem Ursprung andere Bedeutungen hatten ist schon klar. Das liegt in der Natur von Sprache.

Es ist auch völlig klar, das Kanacke von Türke zu Türke kein Problem ist. Es ist auch kein Problem wenn ein Schwarzer Nigger sagt. Und es ist auch kein Problem wenn ich zu Dir Weißbrot sage.

Kannst es ja mal ausprobieren ob es ein Problem wird, wenn Du Kanacke oder Nigger zu einem Türken oder "Neger" sagst.

Aber das ist mir alles komplett Banane. Genauso wie mir Political Correctness am Arsch vorbei geht. Aber diese billige halbrassistische Kleinkariertheit ödet mich an. Als ob bekotzte Klarglasrücklichter und Frittentheken ein Privileg von Türken wären.

In diesem Sinne

Einen schönen Abend

endlich ein vernünftiger Beitrag! :t
Volle Zustimmung!

Das nennst du einen vernünftigen Beitrag ?

Einen Hardliner-Beitrag, der in der Sache keine Kompromissbereitschaft erkennen lässt, der auf seiner Position pocht und die anderen angreift, sie beherrschten die deutsche Sprache nicht ?

Bevor man sich über die deutsche Sprache äußert, sollte man mal den Duden konsultieren,
der beide Wörter (sowohl Neger, als auch Kanake) als abwertend einstuft :s

Ich sehe es einfach als intolerant und, ja, sogar asozial an, Bevölkerungsgruppen mit solchen Begriffen zu diffamieren.

Aber das ist mir alles komplett Banane. Genauso wie mir Political Correctness am Arsch vorbei geht. Aber diese billige halbrassistische Kleinkariertheit ödet mich an. Als ob bekotzte Klarglasrücklichter und Frittentheken ein Privileg von Türken wären.

:t :t :t

Danke für die interessante Abhandlung über den Ursprung und die Bedeutung von Wörtern. Du hast schon recht. Darum ging es mir aber nicht. ???? muss ich nicht verstehen oder ???

.... Das viele Begrifflichkeiten in ihrem Ursprung andere Bedeutungen hatten ist schon klar. Das liegt in der Natur von Sprache. habe ich etwas anders geschrieben &:

Und es ist auch kein Problem wenn ich zu Dir Weißbrot sage. :d:d:d doch ... oder führe ich zu Verstopfungen? ... :+ ...wenn Du blas meinst hast Du recht ... mehr Farbe sieht einfach besser aus :t

Kannst es ja mal ausprobieren ob es ein Problem wird, wenn Du Kanacke oder Nigger zu einem Türken oder "Neger" sagst. &: ... öhmmm ich schrieb vom Wort "Neger" nicht Nigger (das ist US-amerik. nicht auf den Afrikanischen Kontinent bezogen... und Patrick von Kanack... da fehlte das"e" ...)

so entstehen Missverständnisse, nicht wahr? Wir meinen wahrscheinlich alle ein und das gleiche nur in einer anderen Coleur ...

Aber das ist mir alles komplett Banane. Genauso wie mir Political Correctness am Arsch vorbei geht.
Genau das handelst Du aber in den vorangegangenen Posts doch so ab ... &:

Aber diese billige halbrassistische Kleinkariertheit ödet mich an.
Billig ... &: ... halbrassistisch &: ... wenn ich so mein Familienbuch ansehe ... ist schon recht farbig .... :+

btw .... die billige halbrassistische Kleinkariertheit meiner Großmutter hat Leben gerettet ... und die dame war nicht nur Maulheld .... B;

Als ob bekotzte Klarglasrücklichter und Frittentheken ein Privileg von Türken wären.

nöööö, sind 'se nich' nur in Neukölln, Wedding, Kreuzberg oder Schöneberg und da sind das auch andere ... in Brandenburg kommen die zu 90 % aus der "Waffenschmiede Wolfsburg" (in altdeutscher Schrift, versteht sich) ... und die Vornamen sind meist engl. Ursprungs ... .:M

In diesem Sinne

Einen schönen Abend

Dir auch einen schönen Abend

Es heißt einfach Mensch.

Der Ausdruck bezeichnet ein Volk im Südpazifik. Und weil die weißen Eroberer sich für zivilisiert hielten und diese Kanaken für "wilde UnterMenschen" wurde das damals schon zu einem Schimpfwort.

Auf das wollte ich hinaus ;) aber so vertiefen wollte ich es nun auch wieder nicht.. ich finds immer so amüsant wenn die leute sich gegenseitig mit Kanake beschimpfen aber dabei gar nicht wissen was das heisst ;)

>>>Aber diese billige halbrassistische Kleinkariertheit ödet mich an.
Billig ... ... halbrassistisch ... wenn ich so mein Familienbuch ansehe ... ist schon recht farbig ....
>>
das bezog sich absolut nicht auf Deinen Beitrag.
Sorry, wenn Du das so verstanden hast. Ich habe Dich nur zitiert, weil ich Deine "Abhandlung" über den Ursprung der diversen "Wörter" nicht hilfreich fand.

Grüße,
Frank

Lobo ... wir waren auch mal in diesem Alter .:d.. oder hast Du früher nie solche Situationen gehabt ???

Also ich mit 18 und dann noch als Mädel auf 'nem Mopped schon ... und ich hab mich auch provozieren lassen

Marion ... - lassen wir den Abend friedlich ausklingen !

Meine Einlassung war nicht auf meine ( chaotische ) Jugendzeit
projiziert, sondern sollte die Erfahrung und Reife ( im Umgang mit
derartigen Situationen ) meines Alters, zum Ausdruck bringen.

Bin ich froh, gereift zu sein .... -
}( - ....

Hallo, hört Ihr keine Nachrichten?
ist das eine billige halbrassistische Kleinkarriertheit? Oder ist es:X, was der Türkische Präsi da verlauten hat lassen. Nein, nein, wir müssen immer lieb zu unseren migrationswilligen Freunden sein. Sie brauchen auch kein Deutsch lernen und sollen sich bloß nicht zu sehr anpassen! Findet Ihr das toll? Also ich nicht. Wenn ich in ein Land auswandere, sollte ich auch deren Sprache beherrschen lernen um mich integrieren zu können. Aber wie hoch ist der Prozentsatz unserer ausländischen Freunde der sich wirklich integrieren will? Ich höre gerne den Polizeireport auf Bayern 1. Es ist nur komisch, daß die meisten Straftaten von unseren lieben ausländischen Freunden begangen werden, obwohl sie eigentlich eine Minderheit sind.
Ich glaube nicht, daß ich jetzt am Thema vorbeigeschrieben habe. Wenn ja, auf den Zerriß bin ich gespannt.

Gruß Franz

Hallo, hört Ihr keine Nachrichten?
ist das eine billige halbrassistische Kleinkarriertheit? Oder ist es:X, was der Türkische Präsi da verlauten hat lassen. Nein, nein, wir müssen immer lieb zu unseren migrationswilligen Freunden sein. Sie brauchen auch kein Deutsch lernen und sollen sich bloß nicht zu sehr anpassen! Findet Ihr das toll? Also ich nicht. Wenn ich in ein Land auswandere, sollte ich auch deren Sprache beherrschen lernen um mich integrieren zu können. Aber wie hoch ist der Prozentsatz unserer ausländischen Freunde der sich wirklich integrieren will? Ich höre gerne den Polizeireport auf Bayern 1. Es ist nur komisch, daß die meisten Straftaten von unseren lieben ausländischen Freunden begangen werden, obwohl sie eigentlich eine Minderheit sind.
Ich glaube nicht, daß ich jetzt am Thema vorbeigeschrieben habe. Wenn ja, auf den Zerriß bin ich gespannt.

Gruß Franz

Dann fang ich mal an, voll vorbei, aber voll. Hier ging es um Beleidigungen ala Kanacken und Neger und um dessen Verharmlosung, und nicht um Integrationswilligkeit. Ich weiss nicht was dein Post damit zu tun haben soll. Wenn jemand unsere Sprache nicht spricht darf ich ihn deiner Meinung nach als Kanacken beschimpfen :j

Zurück
Oben Unten