Netflix & Amazon Prime Video

Ganz vergessen

Als Fan der David Lynch Fassung hatte ich schlimmes erwartet. Bei den paar Fotos die ich im interweb gesehen habe dachte ich nur: Wat?! Die 1984er Version zerreißen und dann so Kinder, in quasi-identischen Set und Setting, auf die Zuschauer loslassen. Hätte David Lynch schon damals den Zugriff auf aktuell Tricktechnik wie heute gehabt ... aber gut, lassen wir das. David Lynch ist halt auch was ganz besonderes.

Also Dune (2021) mal angesehen und ... ich war positiv überrascht. Auch, als nach 2 Stunden die Erkenntnis reifte, dass es da wohl noch weitere Teile geben wird (war mir vorher nicht bekannt). Ich finde die 1984er Fassung immer noch besser, weil "dreckiger" und weniger zeitgeistig, muss dieser Fassung aber einen gewissen optischen Vorteil (klar) und auch eine deutlichere Nähe zu den Büchern zugestehen. Insgesamt war es nicht so kindermäßig wie ich gedacht hatte.

Ich freue mich auf den 2. Teil bzw. die folgenden Teile - ist wohl inzwischen bestätigt.

Ganz vergessen

Als Fan der David Lynch Fassung hatte ich schlimmes erwartet. Bei den paar Fotos die ich im interweb gesehen habe dachte ich nur: Wat?! Die 1984er Version zerreißen und dann so Kinder, in quasi-identischen Set und Setting, auf die Zuschauer loslassen. Hätte David Lynch schon damals den Zugriff auf aktuell Tricktechnik wie heute gehabt ... aber gut, lassen wir das. David Lynch ist halt auch was ganz besonderes.

Also Dune (2021) mal angesehen und ... ich war positiv überrascht. Auch, als nach 2 Stunden die Erkenntnis reifte, dass es da wohl noch weitere Teile geben wird (war mir vorher nicht bekannt). Ich finde die 1984er Fassung immer noch besser, weil "dreckiger" und weniger zeitgeistig, muss dieser Fassung aber einen gewissen optischen Vorteil (klar) und auch eine deutlichere Nähe zu den Büchern zugestehen. Insgesamt war es nicht so kindermäßig wie ich gedacht hatte.

Ich freue mich auf den 2. Teil bzw. die folgenden Teile - ist wohl inzwischen bestätigt.
Hab den im Kino gesehen und fand ihn wirklich gut :thumbsup:
Wo gibts den denn schon zum streamen ?

Den alten Film hab ich auf DvD, mit dem konnte ich jedoch wenig anfangen.. Möglicherweise auch weil ich ihn zu knapp nach dem Buch angeschaut habe oder so, keine Ahnung, von dem war ich ziemlich enttäuscht.

Gestern haben wir uns den Film Fatman angesehen
Ein desillusionierter Weihnachtsmann soll von einem Profikiller getötet werden - Viel Blut und sehr schräge Story
Meine Begeisterung war leicht verhalten, aber immerhin lief er bis zum Ende ;)

Hab mal auf Empfehlung von einem Kollegen Dark angefangen. Was ist das bitte für ein kranker Shit? Ich hab die erste Staffel noch nicht mal durch und blick' bei der Hälfte der Beziehungen nicht so richtig durch. &::D Bin ich einfach nur dämlich oder hat man dazu wirklich besser eine Übersichtskarte mit den Beziehungen neben sich beim schauen? :d Spannend ist es aber trotzdem kurioserweise irgendwie.

Hab mal auf Empfehlung von einem Kollegen Dark angefangen. Was ist das bitte für ein kranker Shit? Ich hab die erste Staffel noch nicht mal durch und blick' bei der Hälfte der Beziehungen nicht so richtig durch. &::D Bin ich einfach nur dämlich oder hat man dazu wirklich besser eine Übersichtskarte mit den Beziehungen neben sich beim schauen? :d Spannend ist es aber trotzdem kurioserweise irgendwie.
War mir zu komplex. Hab dadurch natürlich eine Menge nicht mitbekommen. Hat trotzdem Laune gemacht.
Eine Hilfeseite gibt es auch: DAS ENDE IST DER ANFANG
Keine Angst, da wird auch nicht gespoilert, wenn man es nicht will.

Ich bin mal gespannt ob ich dran bleibe, bin eigentlich nicht so der Typ für Serien. Glaub das ist die erste Serie, die ich auf Netflix schaue und dabei hab ich seit 2014 ein Abo. Gut, überwiegend für die Parasiten aus der Familie. :b:b

Edit: Die Beziehung hier war mir bis eben bspw. gar nicht bewusst.
1640732799097.png
Denke die Webseite hilft schon mal, danke.

"Don't Look Up" auf Netflix

absolute Empfehlung :t :t :t

die Rezension auf social media waren recht verhalten. Ich muss sagen, dass der Film mal richtig klasse ist. Er ist sarkastisch, zynisch, schauspielerisch richtig gut besetzt, die Schauspieler wirklich gut agieren und klasse sind. Kein Du Du Du - Film, sondern etwas überspitzte aber satte Spiegelung unserer Gesellschaft ... da erkennt man den einen oder anderen noch lebenden Protagonisten wieder.
Zum Ende hin gibt es nochmal bildgewaltige Aufnahmen ... bitte den Abspann angucken

die Rezension auf social media waren recht verhalten. Ich muss sagen, dass der Film mal richtig klasse ist. Er ist sarkastisch, zynisch, schauspielerisch richtig gut besetzt, die Schauspieler wirklich gut agieren und klasse sind. Kein Du Du Du - Film, sondern etwas überspitzte aber satte Spiegelung unserer Gesellschaft ... da erkennt man den einen oder anderen noch lebenden Protagonisten wieder.
Zum Ende hin gibt es nochmal bildgewaltige Aufnahmen ... bitte den Abspann angucken
Ja, der Film ist mal ganz anders.
Weltuntergang in viel Humor verpackt und gleichzeitig auch irgendwie beeindruckend :t

Wer allerdings einen Film in typisch amerikanischer Heldenmanier wie bei z. Bsp. Independence Day erwartet, wird nicht begeistert sein.
Wer aber zum Teil richtig schrägen Humor mag, dem wird der Film gefallen :t

Nutzt jemand den ersten Amazon Fire TV Stick mit Netflix? Habe da sehr häufig Tonaussetzer von wenigen Sekunden. Video läuft weiter. Manchmal hilft zurückspulen, dass man den Ton dann hört, aber nicht immer. Sehr nervig. Bei YouTube noch nie gehabt, bisher hatte ich es nur bei Netlfix.

Vielen Dank für deinen Tipp. Es hat sich wirklich gelohnt.
Auch deinen Kommentaren kann ich mich zu 100 % anschließen. 👍

Gestern mal Hostiles - Feinde auf Prime geglotzt. Western aus 2018. War gut.

Der nächste große Umbruch kommt 2022

Mit Peacock und Paramount+ erhalten Netflix und Prime Video unangenehme Konkurrenz. HBO Max wird weiter fehlen. Mit dem Start von Disney+ im Frühjahr 2020 hat sich der Markt für Videostreaming-Abos in Deutschland erheblich verändert. Der nächste große Umbruch folgt dieses Jahr, wenn Peacock und Paramount+ hierher kommen. Die dahinterstehenden Medienunternehmen werden langfristig alles daran setzen, die eigenen Inhalte nicht mehr über andere Abos anzubieten.

//Madcon

Beim rumzappen im Free-TV ist mir GameFace aufgefallen. Nichts besonderes, aber zum nebenher anschauen ganz nett ...

1641545074498.png

Nun gut, da meine letzte Empfehlung ((don't look up) , wie auch die weltweiten Rezensionen etwas zwiegespalten in ihrer Reaktion hier im Forum waren, nun eine recht ordentlich gemachter Thriller:

Amazon (Prime)

ist eine handwerklich gut gemachter Thriller, der sich zum Plot (der für mich nicht DER Plot ist) hin steigert.

Wünsche mir sowas (Miniserie oder Film) auch für Ray Donovan (ist ja auch Showtime)

Hui! Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - mal gucken wo der verfügbar sein wird:

Und dann noch eine echte Überraschung für mich:

So "cleanes"Anwaltzeug ist/war eigentlich nicht mein Ding. Nach Goliath dachte ich so: Naja, wenn die Serie so gut bewertet ist ("The Good Wife" hatte ich nie gesehen) einfach mal anfangen. Und es hat sich gelohnt. Gute Scripte, interessante und aktuelle (Streit-)Themen, zu Teil auch "witzig"und das Setting ist zeitlich sehr aktuell. Bei den Schauspielern und Cameos gibt es auch immer wieder Aha Momente.

Dexter - New Blood ist inzwischen komplett und kommt dann direkt nach The Good Fight S05.

sehr empfehlenswert, bin grad bei staffel 4 , folge 8 ungefähr.
ich liebe diese serie, sie errinert mich an das prinzip der serie aus ca 1967 "kobra, übernehmen sie !"
diese habe ich auch extrem gerne geschaut und schon mindestens (über die jahre) 3x komplett durch.
ich denk vielleicht später werde ich mir leverage nochmals anschauen.

ich schaue generell viel doppelt, poirot (mit david suchet) habe ich glaub auch schon zig mal gesehen. oder columbo ;)

Zurück
Oben Unten