Netflix & Amazon Prime Video

Hab mal auf Empfehlung von einem Kollegen Dark angefangen. Was ist das bitte für ein kranker Shit? Ich hab die erste Staffel noch nicht mal durch und blick' bei der Hälfte der Beziehungen nicht so richtig durch. &::D Bin ich einfach nur dämlich oder hat man dazu wirklich besser eine Übersichtskarte mit den Beziehungen neben sich beim schauen? :d Spannend ist es aber trotzdem kurioserweise irgendwie.
Ging mir genauso und war aber dann so angefixt das ich nach der letzten Folge gleich von vorne angefangen habe.
Ist die erste Serie bei See ich mir Notizen gemacht habe 👍

Wird beim 2. mal anschauen besser 👍👍👍
Die Folge, bei der es um schrödingers Katze und um die Zeitmaschine sich ging
hab ich, 3-4 mal zurück gespult 🤩

Dexter New Blood.....Sky

Top! Danke für den Hinweis.

Die Miniserie hatte ich auf meiner Liste und mich auch sehr drauf gefreut - dann doch wieder vergessen. Dexter war "damals" richtig klasse. Und auch das Serienfinale hat mir sehr gut gefallen.

Gestern beendet: 10 (15) Jahre ist echt ne lange Zeit. Es hat ein paar Folgen gebraucht für den Wiedereinstieg. Insgesamt wurde es nach hinten raus besser. Da Ende (E10) war ok (für mich). Da gibt es auch ganz andere Meinungen zu. Es fehlte, ohne die alten Folgen noch einmal gesehen zu haben, dieses ganz spezielle Dexter-Miami-Antiheld-Gefühl. Ein wenig zu viel "Familie" - ich war aber soweit ganz zufrieden mit der Miniserie.

Zuletzt bearbeitet:

Gestern beendet: 10 (15) Jahre ist echt ne lange Zeit. Es hat ein paar Folgen gebraucht für den Wiedereinstieg. Insgesamt wurde es nach hinten raus besser. Da Ende (E10) war ok (für mich). Da gibt es auch ganz andere Meinungen zu. Es fehlte, ohne die alten Folkgen noch einmal gesehen zu haben, dieses ganz spezielle Dexter-Miami-Antiheld-Gefühl. Ein wening zu viel "Familie" - ich war aber soweit ganz zufrieden mit der Miniserie.
Bin noch nicht durch 🤷‍♂️

Hat hoffentlich noch keiner geschrieben, gestern haben wir
Black and Blue
geschaut und waren sehr angetan davon. Spannend und ein "gutes" Ende.
Mit einder schönen Schlussszene im Nachspann. Hat eigentlich noch mehr als die 6,2 bei IMDB verdient.
Läuft auf Netflix noch bis zum 29. Januar 2022. Hat meine Empfehlung. ;)

Staffel 4

Cobra Kai

auf NETFLIX

sind schon durch .... staffel 4 hat mir nicht so gefallen...

im moment habe ich 2 folgen von LOCKE & KEY geschaut, weiss noch nicht was ich davon halten soll , ab 12 ist es meiner meinung jedenfalls nicht, bissl teils gruselig.
manchmal aber wird es einfach fad und langweilig,
in vielen filmen und serien schafft man es nicht mehr die kontinuität aufrecht zu erhalten.
manchmal flacht es einfach ab. das ist schade.
bei vielen filmen/serien so---

Heute Nacht Ozark (Season 3) beendet. Weiterhin sehr hohes Niveau. Meine Erwartung für S04 sind immens.

Die ersten 7 Folgen der S04 sind seit Freitag (auf NF) verfügbar. Wir konnten es nicht abwarten bis die Staffel komplett da ist und hatten auch keine (gemeinsame) Serie "offen". Also gestern Nacht die ersten beiden Folgen geschaut ... diese Serie ist und bleibt großartig.

Wir haben uns jetzt endlich die erste Folge von Hustle bei Amazon Prime im BBC-Channel angesehen
Leider nur auf Englisch und keine Untertitel - Geht aber halbwegs von der Verständlichkeit her
Wir sind begeistert ! Ist sehr ähnlich wie Leverage

Argh! Der erwartete Clifhanger bei Ozark S04 nach Folge 7 ... und kein Termin wann die 2. Hälfte kommt.

“You’re the first Gringo I’ve met who’s family has killed more people then mine.” - Mexikanischer Kartellboss zu US Pharma CEO .. großartig.

Der Sport-Videodienst DAZN hat eine drastische Preiserhöhung angekündigt. Bereits von der kommenden Woche an wird der Monatspreis von 14,99 Euro auf 29,99 Euro angehoben. Auch das Jahresabo wird massiv im Preis erhöht, hier werden vom 1. Februar an 274,99 Euro statt bislang 149,99 Euro fällig.

//Madcon

Gestern

beendet. Die 9.1er auf IMDB ist sicherlich den vielen LoL Fans geschuldet. Ich kenne / spiele LoL nicht und als jemand der um Animes eher einen Bogen macht ( "Heavy Metal" und aktuell ST:LD mal ausgenommen) war das schon ganz gut und unterhaltsam. Hat mir ebenfalls von der "künstlerischen" Art gut gefallen. Die Stimmen, insbesondere von Jinx, waren ebenfalls sehr gut (im Original) .

Mit SciFi geht es auch weiter ...

für jemand wie mich,der abends gerne die entschleunigung beim tv sehen hat (filme ohne handy etc)

agatha christie stunde.
schlägt in die kerbe poirot mit david suchet.

Schade, dass auf AMZN

nach der - viel zu kurzen - S06 mit nur 6 Folgen vorbei ist. Jeff B. ist wohl inzwischen mehr mit Yachten und Dick(en) Raketen beschäftigt. Aber sonst sollte man ihm dankbar sein die Serie fortgeführt zu haben. "Real" ScFi, soweit das geht, ist viel zu selten in Filmen/Serien zu finden.

Als jemand der die Bücher gelesen hat war das zum Ende der Serie hin alles etwas zu hektisch (GoT ... anyone?!). Trotzdem eine der besten SciFi Serien für mich. Auch der Charm der ersten Low-Budget Staffeln vom SyFi Channel wo noch viel mehr Belta zu hören und vom Körperbau zu sehen war.

Edit: da wir keinen SciFi Thread hier haben packe ich einen geschätzen YT Kanal mal hier rein. Spacedock. Hier eine Analyse der Schlacht Ende der 5. Staffel von Expanse. Spoileralarm!

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch zufällig schon mal jemand in Polen Urlaub gemacht und dabei mitbekommen, wie dort Filme und Serien synchronisiert werden?
Falls nicht, probiert das mal auf Netflix aus (oder Amazon, wenn die was bei haben). Ich finde es irre witzig.
Denn man kann eigentlich nicht von Synchro sprechen. Das ist wie bei einer Doku oder z.B. Top Gear, wo einfach Übersprochen wird.
Allerdings wird in der polnischen „Synchro“ ein Sprecher für alle Rollen benutzt. Und es scheint Grundvoraussetzung zu sein,
vorher einmal ordentlich Valium zu schlucken, denn Emotionen sucht man beim Sprecher vergeblich – das könnte auch ein Nachrichtentext sein.

Und wenn ich schon mal bei Netflix bin: ab Sonntag kommt endlich die 7. Staffel von Broklyn 99.

Zurück
Oben Unten