Netflix & Amazon Prime Video

(Meine Gen X Bewertung von) 7.5 ist im "Gut"-Bereich. Also ja. IMDB und Co sind bei ~8 ...

Durch einen Zufall bin ich heute über einen Film im Paramount+ Kanal von Amazon gestolpert:
Sieben Leute wachen in einem Haus auf und werden Teil eines makabren Spiels: Sie müssen entscheiden, wer sterben soll, andernfalls werden sie alle umgebracht. Bald wird klar, dass eine düstere Vergangenheit sie verbindet.

Ich habe Elemente von Escape Room, Squid Games und Agatha Christie entdeckt. Er ist aber nichts für schwache Nerven (ab 18 Jahre). Mir hat er ausgezeichnet gefallen. Interessante Story, phantasievolle Kulissen und überraschende Wendungen.

Tipp: 7-tägiger Gratiszeitraum für Paramount+ dafür nutzen und dann kündigen

Großartig: Nach "48 Jahren" geht's im Juni (23?) weiter! Black Mirror S06 kommt

Oha! Dystopie und Chaos ... gone. Dann eben "Red Mirror"

Einerseits war ich doch enttäuscht dass meine Erwartung (bis auf E01) an die Staffel nicht erfüllt wurden, andererseits fand ich vier der fünf Folgen doch sehr unterhaltsam mit teilweise Philip K. Dick'schen Wendungen. Nur ohne den SiFi Dystopie Part.

Black Mirror S06 - 7.5. Nur "Beyond the Sea" (E03) war so garnicht mein Ding ... obwohl (Retro-) SiFi.

Zuletzt bearbeitet:
4 Blocks Season 1+2 auf Prime:

Ab 6.7 (erstmalig?) im FreeTV bei Tele 5. Gerade beim STV gucken den Trailer gesehen. Keine Ahnung ob's alle drei Staffeln werden.

4 Blocks - 8.0. Eine der wenigen Top Serien die hier (in D) produziert und auch gefilmt wurden.

Zurück
Oben Unten