Netflix & Amazon Prime Video

Das schwarze Telefon
Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Horrorfilm geschaut und ich muss sagen, dass er mir gut gefallen hat.
Die Kamerabilder versetzen einen in eine vergangene Zeit. Ich musste noch einmal nachschauen, um sicher zu sein, dass es ein Film aus dem Jahr 2022 ist.
 
Fargo S05 - 9.0: Fargo-Qualität wie S02 und der Film. Bemerkenswert fand ich die Szene die von einen gecoverten Britney Spears Song musikalisch begleitet wurde.
 
Doch allem Anschein nach ist die Ausspielung von Werbeclips nicht der einzige Unterschied zwischen dem werbefinanzierten und werbefreien Prime-Abonnement. Mit der Einführung wurden auch noch qualitative Unterschiede eingebaut, die Kunden ggf. dazu bewegen sollen, sich für den Preisaufschlag von 2.99 Euro pro Monat zu entscheiden. Denn ohne Zusatzabo können Inhalte nicht mehr mit Dolby Vision HDR und Dolby Atmos 3D-Sound gestreamt werden.

 
Da muss ich ehrlich sagen - es geht mir nicht um 2.99, aber vom Prinzip her weigere ich mich, da mitzumachen.
So toll ist das Angebot auf Prime nun auch nicht, kostet mittlerweile eh so viel schon extra....
Das Freevee hat mich schon geärgert, das hätte in prime eigentlich drin sein müssen, aber gut, es ist so wenig Werbung drin (Österreich), dass ich die nicht einmal bemerke.
Und Netflix mit seinem Werbe-Abo ist da um nix besser.
 
Für welchen Streamingdienst würdet ihr euch entscheiden, wenn es nur einer sein soll? (Für 2 Erwachsene und zwei Kinder 11+14)

Bisher hatten wir nur Prime, da mich aber die zunehmend schlechtere Auswahl bei gleichzeitig immer mehr kostenpflichtigen Filmen nervte, habe ich das gekündigt.
 
@HelmutG29
Da lob ich mir doch meine teure DVD/BR-Auswahl.......Bild und Ton wie ich es möchte,ohne Extrakosten.


Und die Piraterie wird immer mehr Zulauf finden,wenn die so fleißig weiter einschränken ohne nachzudenken....
Man legt den zahlenden Usern immer mehr Steine in den Weg und wundert sich hinterher,warum die Abozahlen schrumpfen,dafür die Piraterie einen stärkeren Zulauf bekommt....
Da kann man schließlich alles ohne Werbung und in der Auflösung und Vertonung sehen,wie man es gewohnt ist.....und das fiese daran.....es kostet meist garnix....
Wir Menschen sind wie elektrischer Strom,wir gehen den Weg des geringsten Widerstandes.....

Mal sehen,wie viele Jahrzehnte diverse Konzerne benötigen,bis sie das kapiert haben.....


Greetz

Cap
 
Ja, ist ein A*schlochmove von AMZN.

Bis dato ist das hier noch nicht kritisch. Habe busher "nur" Amazon-Werbung vor den Serien gehabt. So wie früher auch. Nur als "Werbung" gekennzeichnet.

Und ..

//
Amazon Prime Video war im Unterschied zu Netflix und Disney+ nie ein großer Unterstützer von Dolby Atmos und Dolby Vision (insgesamt kommt der Dienst auf unter 20 Titel mit englischem 3D-Sound). Dennoch ist es für Kunden mit entsprechenden Wiedergabegeräten bitter, dass selbst diese Premiuminhalte nach der Einführung des Werbeabos nun wegfallen, wenn man nicht bereit ist, 3 Euro im Monat Aufpreis zu zahlen.
//
 
Für welchen Streamingdienst würdet ihr euch entscheiden, wenn es nur einer sein soll? (Für 2 Erwachsene und zwei Kinder 11+14)

Bisher hatten wir nur Prime, da mich aber die zunehmend schlechtere Auswahl bei gleichzeitig immer mehr kostenpflichtigen Filmen nervte, habe ich das gekündigt.

Na ja, kommt halt darauf an, was Du bevorzugt sehen möchtest.

Netflix ist der beste Dienst wenn es primär um Serien geht.
Disney+ vermutlich der universellste für Familien mit Kinder.

Ich nutze gleichzeitig Netflix, Disney+, Paramount+, AppleTV, Sky Discovery+ und Prime Video. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieterhopping ist auch eine (immer mal wieder kostenfreie) Lösung. Muss man seinen Serien-/ Filmkonsum vorplanen. Oder "Accountsharing" - wenn die technischen Voraussetzungen bestehen ...
 
2,99 € pro Monat = 10 Cent pro Tag. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die 10 Cent irgendwo anders einzusparen? Lebensmittel oder Energie im Haushalt. Jm2c.
 
Ja, ist ein A*schlochmove von AMZN.

Bis dato ist das hier noch nicht kritisch. Habe busher "nur" Amazon-Werbung vor den Serien gehabt. So wie früher auch. Nur als "Werbung" gekennzeichnet.

Gestern auf Prime erstmalig "richtige" Werbung vor einer Serie bekommen. Haben die letzten drei Folgen "Mr & Mrs Smith" am Stück mit autoplay geschaut. Bei den ersten beiden 2x Werbung vorweg. 1 x Kinderschminke und 1 x PS5 Game. jeweils mit dem Amazon trailer so 30 Sekunden... In den Folgen, waren zwischen 42 und 64 Minuten, kein Unterbrechung. Zugespielt wurde über FireTV 4k Stick.
 
wir haben diese serie geschaut und es fehlt die finale folge der staffel1.
danach werden wir aber NICHT weiterschauen.
es gab momente da war es einfach ,typisch neue filme serien, langweilig weil der spannungsfaden etc weg war.

 
Bestimmt ein Typo beim Titel von S05E03


Evtl. am WE mal schauen
 
Zurück
Oben Unten