Netflix & Amazon Prime Video

Ich hab nur zufällig diese Kritik gelesen und den Film heute auf Amazon gefunden. Sehenswert.

Für GODLESS auf Netflix möchte ich eine Empfehlung aussprechen (falls das nicht schon hier getan wurde). Mit 7 Teilen auch recht übersichtlich. Jeff Daniels (hätte ihn anfangs fast nicht erkannt) spielt top und Michelle Dockery kann nicht nur "Downtown Abbey". :D

Schitt's Creek die Tage beendet.
6 Staffeln / 80 Folgen a ~20 Minuten

//
Der Titel der Serie ist gleichzeitig der Name eines kleinen Ortes in der kanadischen Einöde. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor.
//

Ich war nach den erst paar Folgen ein wenig skeptisch ob ich es schaffe dieses Format bis zum Ende zu schauen, habe dann ab etwa Mitte der 1. Staffel die Kurve bekommen und mich darauf eingelassen. Hat sich gelohnt.

Kann ich die Serie empfehlen? Nein, weil die völlig außerhalb meiner üblichen Serienguckerrei ist. Wer (wie ich vor ein paar Wochen) nichts mehr zu gucken hat der könnte mal 2 h investieren und selber entscheiden.

Eine Vorwarnung sei mir erlaubt: "Aktuelle" Gesellschaftsthemen (hier: LBG ohne QT+ und sonstwas) werden in der Serie thematisiert. Ich fand es nicht zu aufdringlich; obwohl ich da in letzter Zeit schnell angenervt bin.

Zur Qualität der deutschen Synchro kann ich nichts sagen.

In meiner Filterblase wurde die Tage "The White Lotus" gehyped ... mega und so. MUSS Du gucken !!!1elf!.

Das "Mega" unterschreibe ich nicht. Die Miniserie ist sehr gut (E01 bis E04) und baut die letzten beiden Folgen mMn ab. Trotzdem kann man sich das mal geben; interessante Leute sind da unterwegs. Was aber "mega" ist, ist das hier:

Und wenn jemand der Erzählstil von White Lotus gefällt, und/oder grundsätzlich auf Miniserien steht, dann ist das hier eine Empfehlung:

Mit Reese 'pink' Witherspoon ... ja, ernsthaft :D

Ich habe gerade bei Netflix diesen krassen abgefahrenen Film gesehen. Erinnerte mich entfernt an Kill Bill.
Note 2

Ich habe gerade bei Netflix diesen krassen abgefahrenen Film gesehen. Erinnerte mich entfernt an Kill Bill.
Note 2

Ich hatte ihn in der Vorschau fand ihn aber reichlich "heftig", aber dann schaue ich ihn mal. Brauche Abwechslung vom Politik Talk. :D

Habe jetzt nicht die zurück liegenden Freds durchgesehen, aber wir haben gestern auf NetFlix die Dokumentation "Michael Schumacher" gesehen.
Ganz großes Kino und aus meiner sicht absolut empfehlenswert.
Mit eindrucksvollen Szenen und Interviwe, sowie viel Empathie, wird das Leben eines besonderen Menschen nachgezeichnet.
Wundervoll.
Schön ist der Schlußsatz seiner Frau Corina: Das ganze Leben Lang hat Michael auf uns aufgepasst, jetzt passen wir auf ihn auf.
Kein Bild von ihm im Rollstuhl, aber auch Hinweise auf seine nicht immer einfache Person.
Hat mir extrem gut gefallen.

Habe jetzt nicht die zurück liegenden Freds durchgesehen, aber wir haben gestern auf NetFlix die Dokumentation "Michael Schumacher" gesehen.
Ganz großes Kino und aus meiner sicht absolut empfehlenswert.
Mit eindrucksvollen Szenen und Interviwe, sowie viel Empathie, wird das Leben eines besonderen Menschen nachgezeichnet.
Wundervoll.
Schön ist der Schlußsatz seiner Frau Corina: Das ganze Leben Lang hat Michael auf uns aufgepasst, jetzt passen wir auf ihn auf.
Kein Bild von ihm im Rollstuhl, aber auch Hinweise auf seine nicht immer einfache Person.
Hat mir extrem gut gefallen.
Kann ich mich inhaltlich nur anschließen :t. Absolut sehenswert!!!!

Ich liebe die Filme mit Denzel Washington. Deswegen habe ich heute einmal 16 € in die Heimkino Premiere auf Amazon investiert.
Leider ein Reinfall, schade, Note 4
PS: Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch zu hoch.

Hab ich gesehen. Deprimierend.

Aber ich war auch im 9/11 Memorial.

Niemals hat mich eine Ausstellung mehr erschüttert.

Ich habe einen Tipp: Blut, Action, Grusel und ein Löwe- das alles spielt in den Niederlanden. Ich habe so gelacht, wie lange bei einem Film nicht mehr, der Humor ist einfach - niederländisch - es geht durch die Übersetzung natürlich verloren, aber die Komik ist klasse. Nicht zu verachtende Gruselelemente, 3mal haben sie mir echt zum Schaudern gebracht, Handlung gibt es nicht großartig. Ein löwe zieht durch die Gegend und frisst Menschen. Zum Abschalten einfach köstlich. :d

Wir haben gestern auf Netflix die Serie Hit and run zu Ende geschaut. Große Klasse, aht uns beiden gut gefallen.
Wir freuen uns schon auf eine zweite Staffel.
Wird es leider nicht geben. 😢

https://www.youtube.com/watch?v=Ro2XHel83v0
Eine sehenswerte Dokumentation. Ab Minute 20 kommt ein entscheidender Teil.

Aber was ist die Alternative? Zurück zu Papier und Bleistift, kein Handy etc.?
Aus meiner Sicht ist Bildung der einzig richtige Weg. Ein reifer Mensch sollte neugierig sein und freiwillig und automatisch Inhalte hinterfragen.
Der wird dann nicht sagen (Minute 30), dass wir zuviel denken. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Ro2XHel83v0
Eine sehenswerte Dokumentation. Ab Minute 20 kommt ein entscheidender Teil.

Aber was ist die Alternative? Zurück zu Papier und Bleistift, kein Handy etc.?
Aus meiner Sicht ist Bildung der einzig richtige Weg. Ein reifer Mensch sollte neugierig sein und freiwillig und automatisch Inhalte hinterfragen.
Der wird dann nicht sagen (Minute 30), dass wir zuviel denken. :-)
Das wird leider in den Schulen nicht mehr gefördert.

Zurück
Oben Unten