da real Z4
Fahrer
- Registriert
- 17 Juli 2021
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Heute nach zig Jahren einen kleinen Traum erfüllt, sind die Z4 ja preislich echt attraktiv. Der Wagen hat alle Extras, außer der M-Sitze und den anderen Innenausstattungsmerkmalen die mit dem M-Paket einhergehen. Er wird nun gewartet (Flüssigkeiten bis auf Getriebe), Zündspulen alle ersetzt, Motorhaubenverriegelung instand bringen, blecherndes Geräusch das bei bestimmten Drehzahlen zu hören ist lokalisieren und beheben, wahrscheinlich von einem Riemen kommend ein Geräusch bei Startlauf lokalisieren und beheben.
Innen und außen verträgt er eine Aufbereitung (könnt ihr da jemanden empfehlen im Umkreis Solingen bis 40 Kilometer, insbesondere für das Dach, dass ausgetrocknet ist, leichte Moosansätze hat?).
Außerdem hat er die TZV Funktion, aber DVB-T ist ja leider abgeschaltet worden - gibt es da etwas um es gängig zu machen).
Codierer wäre auch fein, da die Scheibe beim öffnen/schließen nur wenige mm runter/hoch fährt.
Weiter noch würde ich rundum alle sichtbaren/unsichtbaren Dichtungen/Gummis von außen wechseln (an Dachkante, Fensterrahmen, Türen etc.), doch wo bekomme ich die Dichtungen eigentlich her
Soweit erstmal, hoffe auf eine gute Zeit hier mit Euch.
Ciao Ciao
Innen und außen verträgt er eine Aufbereitung (könnt ihr da jemanden empfehlen im Umkreis Solingen bis 40 Kilometer, insbesondere für das Dach, dass ausgetrocknet ist, leichte Moosansätze hat?).
Außerdem hat er die TZV Funktion, aber DVB-T ist ja leider abgeschaltet worden - gibt es da etwas um es gängig zu machen).
Codierer wäre auch fein, da die Scheibe beim öffnen/schließen nur wenige mm runter/hoch fährt.
Weiter noch würde ich rundum alle sichtbaren/unsichtbaren Dichtungen/Gummis von außen wechseln (an Dachkante, Fensterrahmen, Türen etc.), doch wo bekomme ich die Dichtungen eigentlich her
Soweit erstmal, hoffe auf eine gute Zeit hier mit Euch.
Ciao Ciao