NEU: Die zroadster.com app

Diese nervige Werbung muss weg!
Wie viel muss man hier eigentlich Spenden um nicht ständig mit Werbung belästigt zu werden?
Ich benötige keine Bestattungsangebote, Kredite etc.

Du würdest das Verhalten des Admins mit einer höheren Spende "belohnen"? Ich bin von den Socken.

..
Um so schlimmer finde ich die Ratschläge und Kommentare die sagen...nutzt die App nicht, nimm doch Safari, Tabatalk funktioniert.....usw. Damit sagt ihr dem Entwickler durch die Blume....klopp Deine Arbeit in die Tonne, sie taugt nichts. Schon mal drüber nachgedacht? Zudem finde ich diese Kommentare wenig hilfreich für beide Seiten, Nutzer und Entwickler!

Die App war, und ist vermutlich immer noch, ein gelabeltes Tapatalk. Nix Eigenleistung.
 
Du würdest das Verhalten des Admins mit einer höheren Spende "belohnen"?

Das war eigentlich mehr ironisch gemeint.
Bei der aktuellen Situation und den Einschnitten nicht nur im Bezug zur Werbung werde ich zukünftige Spenden überdenken.
Wofür auch wenn sich die Einnahmen durch die Werbepartner lohnen?
Vielleicht mache ich dem Admin mal ein Übernahmeangebot und ich verspreche Euch dann ein 100 % Werbefreies Forum. [emoji41]
 
Das war eigentlich mehr ironisch gemeint.
Bei der aktuellen Situation und den Einschnitten nicht nur im Bezug zur Werbung werde ich zukünftige Spenden überdenken.
Wofür auch wenn sich die Einnahmen durch die Werbepartner lohnen?
Vielleicht mache ich dem Admin mal ein Übernahmeangebot und ich verspreche Euch dann ein 100 % Werbefreies Forum. [emoji41]
Sei froh, dass du zumindest dein Schleifchen für die Spende hast.
Ich hab an @thorzzzten vor nem halben Jahr gespendet. zig mal per PN angeschrieben und hier gemarkert. und? NICHTS 0,0 GARNIX. Keine Reaktion, kein Schleifchen....
Frechheit³
 
Hallo Zusammen,

mal ehrlich, wen stört die Werbung in google, facebook, amazon, spiegel, Bild, ams etc?
Genau, und diese Unternehmen stellen ihre Leistungen nicht als privat person zur verfügung - wo ist da also der Unterschied?

Die App ist ebenso frei verfügbar und kostet Lizenz.
Als ich auf bezahlt umgestellt hat, haben sich gefühlt mehr beschwert, und viel schlimmer, keiner mehr benutzt.

Das Forum ist mit heutiger Technik auch so sehr attraktiv im Mobil Browser zu lesen, das so gar mit allem Funktionsumfang.

Wo liegt das Problem hier?
Frust über Donald ??? :D

Werbeeinblendungen im Forum sind sehr dezent in der Fussleiste.

Checked doch mal andere Foren und vergleicht.
Ich denke das dies hier immer noch sehr sehr gut gemacht ist.

Gruss
Thorsten
 
@thorzzzten...
Die Werbung ist nicht unten in der Fußzeile sondern auf der ganzen Seite, gleich am Anfang.

Was ist mit den Usern, die bezahlt haben, aber noch immer kein Schleifchen haben?
 
Die Personen, denen durch die Bezahlung eine werbefreie Nutzung versprochen wurde. Nachdem andere Funktionen:

1478960073887.jpg

,welche auch schon gestrichen wurden, nicht mehr verfügbar sind, stellt das für einige einen Mindestanspruch dar.
Und ja, ganz ehrlich: es gibt User die die Werbung stört!

Ein Vergleich mit anderen Foren ist da nicht sachdienlich, da es um dieses Forum geht.
Dazu noch einen Verweis zu dem Wahlergebnis in den USA, welches in keinem Zusammenhang mit der weit vorher aufgekommenen Kritik steht, lässt zumindest für mich ein gewisses Maß an Überheblichkeit und Desinteresse an den Wünschen der User durchscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Personen, denen durch die Bezahlung eine werbefreie Nutzung versprochen wurde. Nachdem andere Funktionen:

Anhang anzeigen 249448

,welche auch schon gestrichen wurden, nicht mehr verfügbar sind, stellt das für einige einen Mindestanspruch dar.
Klasse, das habe ich gerade versucht zu posten...Du bist einfach schneller... :-)
Also das ist das Minimum.
 
Hallo Zusammen,

mal ehrlich, wen stört die Werbung in google, facebook, amazon, spiegel, Bild, ams etc?
Genau, und diese Unternehmen stellen ihre Leistungen nicht als privat person zur verfügung - wo ist da also der Unterschied?

Die App ist ebenso frei verfügbar und kostet Lizenz.
Als ich auf bezahlt umgestellt hat, haben sich gefühlt mehr beschwert, und viel schlimmer, keiner mehr benutzt.

Das Forum ist mit heutiger Technik auch so sehr attraktiv im Mobil Browser zu lesen, das so gar mit allem Funktionsumfang.

Wo liegt das Problem hier?
Frust über Donald ??? :D

Werbeeinblendungen im Forum sind sehr dezent in der Fussleiste.

Checked doch mal andere Foren und vergleicht.
Ich denke das dies hier immer noch sehr sehr gut gemacht ist.

Gruss
Thorsten
@thorzzzten bei allem Respekt, dass ist keine Antwort! Das ist friss und..... Mehr will ich nicht schreiben, vielleicht fällt Dir das selbst auf wenn Du Deinen Beitrag noch einmal durchliest.
 
@thorzzzten...
Die Werbung ist nicht unten in der Fußzeile sondern auf der ganzen Seite, gleich am Anfang.

Was ist mit den Usern, die bezahlt haben, aber noch immer kein Schleifchen haben?

Ich möchte Eure Leseschwäche etwas unterstützen :s
Thorsten hat vom Forum und nicht der APP in diesem Zusammenhang geschrieben :w

Werbeeinblendungen im Forum sind sehr dezent in der Fussleiste.
 
Ich möchte Eure Leseschwäche etwas unterstützen :s
Thorsten hat vom Forum und nicht der APP in diesem Zusammenhang geschrieben :w
Das ist richtig Rich, aber die User hier schreiben von der App, um die es auch explizit hier im Fred geht, und auf die ist @thorzzzten gar nicht eingegangen! :w

Edit: die Werbung über die @thorzzzten schreibt, also im Browser am PC, die seh ich gar nicht :whistle:
 
Dann schau nochmal auf das Bild...und lese selbst nochmal nach:
Werbefreie zroadster.com App und darum gehts... Möhren sind gut für die Augen, oder haste schon mal ein Karnickel mit Brille gesehen?
Thorsten hat aber vom Forum, und nicht von der App gesprochen.

Sinngemäß hat er gefragt, warum überhaupt jemand die App benutzt, wo die Benutzung des Forums über den Browser - auch auf dem Smartphone - viel besser ist.

Die App hat er damals aus reinem Interesse an der Sache entwickelt. Dann kamen Lizenzgebühren, die er auf die Benutzer der App umlegen wollte. Hat nicht geklappt, weil kaum einer die App gekauft hat. Nun läuft es eben über Werbung oder gar nicht.
Ich rufe noch einmal in Erinnerung, dass der Forumsbetrieb hier keine unternehmerische Angelegenheit ist, sondern eine Privatinitiative, bei der alle Kosten des Betriebs, Aufwand für die Abwehr gelegentlicher Abmahnungsversuche und sonstigen Streitigkeiten etc durch Spenden abgedeckt werden müssen.
Thorsten lebt seit Jahren in USA und hat sicher mittlerweile ganz andere Prioritäten, trotzdem lässt er das Forum weiterlaufen.

Damit will ich seine Antwortzeiten nicht entschuldigen, sondern nur ein paar Hintergründe darstellen.
 
Thorsten hat aber vom Forum, und nicht von der App gesprochen.

Sinngemäß hat er gefragt, warum überhaupt jemand die App benutzt, wo die Benutzung des Forums über den Browser - auch auf dem Smartphone - viel besser ist.

Die App hat er damals aus reinem Interesse an der Sache entwickelt. Dann kamen Lizenzgebühren, die er auf die Benutzer der App umlegen wollte. Hat nicht geklappt, weil kaum einer die App gekauft hat. Nun läuft es eben über Werbung oder gar nicht.
Ich rufe noch einmal in Erinnerung, dass der Forumsbetrieb hier keine unternehmerische Angelegenheit ist, sondern eine Privatinitiative, bei der alle Kosten des Betriebs, Aufwand für die Abwehr gelegentlicher Abmahnungsversuche und sonstigen Streitigkeiten etc durch Spenden abgedeckt werden müssen.
Thorsten lebt seit Jahren in USA und hat sicher mittlerweile ganz andere Prioritäten, trotzdem lässt er das Forum weiterlaufen.

Damit will ich seine Antwortzeiten nicht entschuldigen, sondern nur ein paar Hintergründe darstellen.

Ok, klingt plausibel...
Aber weder die App noch die Benutzung über den Browser ist werbefrei! Und darum geht es hier eigentlich.
Jeder Teilnehmer/Member der "gespendet" hat und Werbefreiheit zugesagt bekommen hat, sollte auch von Werbung verschont bleiben. Und das ist hier nicht der Fall...
Weder in der App, noch über einen Browser, noch in anderer Art der Nutzung.
 
Die Frage @thorzzzten ist eigentlich recht simpel: Was bringt finanziell mehr ein, die Spenden oder die Werbeeinahmen?
...wenn es die Spenden wären würde er sich vermutlich mehr "ins Zeug legen" um die gute Einnahmequelle nicht zu verärgern und damit zu verlieren...
Sein Post signalisiert aber genau das Gegenteil. Er geht auf die Thematik nicht ein und "verfehlt" das Thema komplett, schreibt respektlos und dazu noch in schlechtem Deutsch und verweist am Schluss auch noch auf das Wahlergebnis in den USA, das für das Thema völlig belanglos ist und von Thorsten aus meiner Sicht auch völlig überbewertet wird, wenn er denkt, dass es einen Einfluss auf die Laune der User hier hat...

Mit diesem Forum wurde eine Plattform geschaffen, die aus meiner Sicht einzigartig ist, einzigartig deshalb, weil sie durch die User "getragen" wird...
...nicht umsonst bleiben viele User dem Forum auch dann treu, wenn sie inzwischen längst zu einer anderen Fahrzeugmarke gewechselt haben, denn andere Autoforen sind vergleichsweise tot zu dem was hier an Engagement, Zusammenhalt und meist auch Niveau geboten wird.

Solange das Forum alternativlos ist, werden wir wohl damit und auch mit Thorsten als "Nichtmacher" leben müssen...

Gruß Hannes

P.S.
..ich spende seit der roten-grünen Dödel Aktion vor einigen Jahren nicht mehr und habe mich auch zum eher passiven User gewandelt...

...ich nutze die App regelmäßig und klicke die Werbung einfach weg...

...ich würde gerne wieder spenden, wenn der Gegenwert vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten