Neu hier :-)

Hab nochmal weitergegoogelt:

Das sind die normalen Glühfaden H7 Night Breaker:


Die sind aber im Test auch nur im Mittelfeld gelandet mit befriedigend, besser sollen die sein:

Hi Lakarando

Danke für deinen Hinweis. Dementsprechend also diese Lampen bestellen, oder?

Welchen Test hast du da gemeint?
Hier werden die OSRAM Lampen H7 besser bewertet..

Lg, Kai
 
Willkommen im Forum :)

Thema Licht wurdest du ja schon gut beraten.

Zu den beiden anderen Themen würd ich gern meine persönliche Meinung da lassen, als ich den Zetti neu hatte war ich auch wirklich wild darauf, ihn schneller besser krasser zu machen usw... Aber es wird nie ein Ferrari draus ;)
Ich habe ein KW V3 verbaut in Kombination mit Michelin PS4S geht hier fahrdynamisch einiges. Ebenfalls habe ich eine Leistungssteigerung per Software von Schmickler auf dem Auto (bleibt trotzdem ein Sauger)
Das ist schon eine Menge Geld und durch das verbessern der eigenen fahrerischen Fähigkeiten bedarf es im Straßenverkehr und auf Berg oder Passstraßen definitv nicht mehr an Leistung egal ob be- oder entschleunigen - wie gesagt nur meine Meinung :)

Das soll dich natürlich nicht davon abhalten umzusetzen worauf du Bock hast, go for it ! ;)

Gern kannst du mich auch direkt anschreiben für Ideen, Diskussionen etc. :)
Hi Kainzl

Ja, das mit der Leistungssteigerung muss ich mir auch nochmal genau überlegen.
NOVIDEM in der Schweiz hat ein System für den Z4 E85 mit Typengenehmigung, ist aber 10K :-).
Ich dachte eben, eine Leistungssteigerung per Software ist nicht möglich bei einem Sauger. Kannst du mir da zu Schmickler noch ein paar Details geben?
Von 231 PS auf wieviel?

Da ich den Z4 von einem KFZ-Mechatroniker abgekauft habe, sind schon einige Dinge gemacht worden (Fahrwerk, Felgen, HiFi-Anlage, Auspuff, Grill schwarz).
Er wäre auch bereit, den "Lead" zu übernehmen bei einem allfälligen Einbau eines Kompressorkits. Wichtig ist mir dabei einfach, dass das Ganze in der CH legal ist.

Die anderen Verbesserungen sind meiner Meinung nach nur kleine Sachen, da wird kein Ferrari draus.

Lg, Kai
 
Hi Kainzl

Ja, das mit der Leistungssteigerung muss ich mir auch nochmal genau überlegen.
NOVIDEM in der Schweiz hat ein System für den Z4 E85 mit Typengenehmigung, ist aber 10K :-).
Ich dachte eben, eine Leistungssteigerung per Software ist nicht möglich bei einem Sauger. Kannst du mir da zu Schmickler noch ein paar Details geben?
Von 231 PS auf wieviel?

Da ich den Z4 von einem KFZ-Mechatroniker abgekauft habe, sind schon einige Dinge gemacht worden (Fahrwerk, Felgen, HiFi-Anlage, Auspuff, Grill schwarz).
Er wäre auch bereit, den "Lead" zu übernehmen bei einem allfälligen Einbau eines Kompressorkits. Wichtig ist mir dabei einfach, dass das Ganze in der CH legal ist.

Die anderen Verbesserungen sind meiner Meinung nach nur kleine Sachen, da wird kein Ferrari draus.

Lg, Kai
BMW Z4 e85 - Chiptuning E85/86 (ohne M) | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.

Die anderen Verbesserungen sind meiner Meinung nach nur kleine Sachen, da wird kein Ferrari draus.

Ein kürzeres Differential und dazu dann direkt ein Sperre, helfen dem Z4 auch gut.
 
Welchen Test hast du da gemeint?
Hier werden die OSRAM Lampen H7 besser bewertet..

Lg, Kai

war ein Autobild Test, hab nur kurz gesucht, neben der Arbeit ;) .
Kommt eben auch drauf an, wie die einzelnen Parameter gewichtet sind (Lichtausbeute, Blendwirkung etc. )
Böse Zungen würden dann auch sagen, welcher Hersteller besser sponsort ;) .
Kannst wohl beide nehmen, erwarte aber keine Wunder.
 
Hi Kainzl

Ja, das mit der Leistungssteigerung muss ich mir auch nochmal genau überlegen.
NOVIDEM in der Schweiz hat ein System für den Z4 E85 mit Typengenehmigung, ist aber 10K :-).
Ich dachte eben, eine Leistungssteigerung per Software ist nicht möglich bei einem Sauger. Kannst du mir da zu Schmickler noch ein paar Details geben?
Von 231 PS auf wieviel?

Da ich den Z4 von einem KFZ-Mechatroniker abgekauft habe, sind schon einige Dinge gemacht worden (Fahrwerk, Felgen, HiFi-Anlage, Auspuff, Grill schwarz).
Er wäre auch bereit, den "Lead" zu übernehmen bei einem allfälligen Einbau eines Kompressorkits. Wichtig ist mir dabei einfach, dass das Ganze in der CH legal ist.

Die anderen Verbesserungen sind meiner Meinung nach nur kleine Sachen, da wird kein Ferrari draus.

Lg, Kai
:wop
 
This thread is worthless - delete it! 8-)
Nein, ist er nicht, eventuell suchen ja andere auch mal.
Die Lampen werden legal sein, sind ganz normale Glühfaden-H7.
Für nachfolgende Leser wäre dann eine Einschätzung interessant, ob es was gebracht hat, eventuell vorher - nachher - Bilder auf einem verschneiten Waldweg - oder so ähnlich ;)
 
Nein, ist er nicht, eventuell suchen ja andere auch mal.
Die Lampen werden legal sein, sind ganz normale Glühfaden-H7.
Für nachfolgende Leser wäre dann eine Einschätzung interessant, ob es was gebracht hat, eventuell vorher - nachher - Bilder auf einem verschneiten Waldweg - oder so ähnlich ;)
Das Thema Halogenleuchtmittel ist schon diverse Male im Forum durchgenommen worden ;)
 
Hallo liebe aktive Z4-Community

Ich bin neu hier und habe mir im November 2020 einen BMW Z4 E85 3.0i geholt. Saugmotor 4life!
Nun fahre ich ihn seit kurzer Zeit und habe erste Änderungswünsche/Optimierungswünsche.
  • Licht vorne (Katastrophe, muss unbedingt ersetzt/verbessert werden durch Angel-Eyes oder hellere Lampen)
  • mehr Leistung (231 PS ist nicht schlecht, aber will mehr :) :-) ) ==> Kompressor?
  • Sportbremsen für die Pass-Strassen in der Schweiz?
Hat jemand schon Erfahrung mit zB. Lichtoptimierung/Kompressorumbau?
Bin sehr dankbar um alle Hinweise. Wahrscheinlich existieren schon zu beiden Themen Threads, die ich aufgrund Faulheit nicht gesucht habe..

Auf eine nice Cabrio-Saison 2021!
Lg, KaiZiEiz.54 (Zürich)

Hey salü

Bin auch aus der Region Zürich und neu hier :-)
Evtl. Sieht man sich ja mal mit unseren Roadstern...

LG
 
Willkommen im Forum :)

Thema Licht wurdest du ja schon gut beraten.

Zu den beiden anderen Themen würd ich gern meine persönliche Meinung da lassen, als ich den Zetti neu hatte war ich auch wirklich wild darauf, ihn schneller besser krasser zu machen usw... Aber es wird nie ein Ferrari draus ;)
Ich habe ein KW V3 verbaut in Kombination mit Michelin PS4S geht hier fahrdynamisch einiges. Ebenfalls habe ich eine Leistungssteigerung per Software von Schmickler auf dem Auto (bleibt trotzdem ein Sauger)
Das ist schon eine Menge Geld und durch das verbessern der eigenen fahrerischen Fähigkeiten bedarf es im Straßenverkehr und auf Berg oder Passstraßen definitv nicht mehr an Leistung egal ob be- oder entschleunigen - wie gesagt nur meine Meinung :)

Das soll dich natürlich nicht davon abhalten umzusetzen worauf du Bock hast, go for it ! ;)

Gern kannst du mich auch direkt anschreiben für Ideen, Diskussionen etc. :)
Hey Kainzl

Diese Michelin PS4S sind aber keine SemiSlicks oder? Bin auch schon ein bisschen am schauen für bessere Sommerreifen als die eher bescheidenen 19Z die jetzt drauf sind.
Ich hab jetzt mal für Anfang April einen Termin bei Schmickler gemacht, hoffe die Grenze zu DE ist dann wieder offen :-).

Lg, Kai
 
Hey Kainzl

Diese Michelin PS4S sind aber keine SemiSlicks oder? Bin auch schon ein bisschen am schauen für bessere Sommerreifen als die eher bescheidenen 19Z die jetzt drauf sind.
Ich hab jetzt mal für Anfang April einen Termin bei Schmickler gemacht, hoffe die Grenze zu DE ist dann wieder offen :-).

Lg, Kai
Die Grenze ist auch derzeit nicht geschlossen. Nur die Quarantäne VO Rheinland Pfalz sollte man sich angucken.
PS4S ist kein Semislick.
 
@Jack Blues immer wenn ich zitiert oder angesprochen werde schaffst du es vor mir zu antworten darf ich dir noch n Gehalt als mein Sekretär anbieten? :D :D :D

Ja sind ganz normale Sommerreifen keine Semi’s und funktionieren auch bei Wetter wo Cabrios ja nie benutzt werden sehr gut. Reifen gibt es viele wirklich sehr gute, die PS4S sind halt auch sehr teuer, da gibt es auch deutlich günstigere Alternativen die ebenso hervorragend funktionieren :)
ABER meiner Meinung nach gibt es auch keinen Reifen in der Region der so schön breit aufbaut mit dem schönen Michelin Schriftzug, 1A :)
 
@Jack Blues immer wenn ich zitiert oder angesprochen werde schaffst du es vor mir zu antworten darf ich dir noch n Gehalt als mein Sekretär anbieten? :D :D :D

Ja sind ganz normale Sommerreifen keine Semi’s und funktionieren auch bei Wetter wo Cabrios ja nie benutzt werden sehr gut. Reifen gibt es viele wirklich sehr gute, die PS4S sind halt auch sehr teuer, da gibt es auch deutlich günstigere Alternativen die ebenso hervorragend funktionieren :)
ABER meiner Meinung nach gibt es auch keinen Reifen in der Region der so schön breit aufbaut mit dem schönen Michelin Schriftzug, 1A :)
Immer eine Frage des Gehalts :D
Ein weiterer Vorteil des PS4S ist: er hält und hält.
Und ja, er baut sehr breit. Eher immer wie nominell eine Größe breiter.
 
MoinMoin Zetti-Freunde

Anbei findet ihr ein paar Bilder meines Z4 E85 3.0i BJ 2003 (wie von @Kainzl verlangt 8-) ).

Einige Dinge wurden bereits vom Vorbesitzer gemacht (ich habe den Roadster aus 2. Hand letzten November gekauft).
So wurden von ihm folgende Dinge modifiziert:
- BASTUCK Auspuffanlage
- Innenraum-Neusattlung
- Pioneer-HiFi-Anlage mit 2 Subwoofern & Handy-Konnektivität (BT)
- schwarzer Grill vorne
- Tieferlegung 40mm
- JR 19"-Felgen für Sommerpneu

Ich habe nun noch folgende, weitere Modifikation durchgeführt:
- Einbau Kompressorsystem M54 "infinitas SK-RS"
- LED-Upgrade innen (work in progress..)

Im Zuge des Einbaus des Kompressors bei BMW Gerber in Burgdorf BE wurden noch einige kleinere Mängel behoben & ein Motorölwechsel gemacht.
Ab jetzt darf nur noch Bleifrei 98 oder besser getankt werden.

Bei der Packstation in Waldshut liegen noch etwa 7 Pakete für den Zetti, die ich aber nicht holen darf ohne gleich mal 10 Tage (!!) Quarantäne machen zu müssen...
#alleschweizerhabencorona
#undsteckenpersofort90miodeutschean
#wennsiesichfür20minindiesemlandaufhalten

Viel Spass euch allen mit euren Zettis, Cabrio-Saison ist im Anmarsch!
Lg, Kai (Zürich)
 

Anhänge

  • 515d204a-fa43-4327-a63c-37a7332c6219.JPEG
    515d204a-fa43-4327-a63c-37a7332c6219.JPEG
    255,4 KB · Aufrufe: 18
  • f57c8bb9-f726-47cb-8727-8e56ddbd1f42.jpg
    f57c8bb9-f726-47cb-8727-8e56ddbd1f42.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1425.JPEG
    IMG_1425.JPEG
    187,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1427_edited.jpg
    IMG_1427_edited.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1429_edited.jpg
    IMG_1429_edited.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1431.JPEG
    IMG_1431.JPEG
    213,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1432.JPEG
    IMG_1432.JPEG
    183,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1433_edited.jpg
    IMG_1433_edited.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten