Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Was ist bei 225/255 zu erklären? Das ist die Standardmischbereifung bei Bmw.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist bei 225/255 zu erklären? Das ist die Standardmischbereifung bei Bmw.
Das Teilegutachten muss es eben hergeben, dass die Felge auf der HA montiert werden darf. Passen wurde es. Die ET entspricht ja nahezu dem Standardmaß.
OkayDarüber bin ich mir absolut im Klaren!
Da hier aber kontrovers darüber diskutiert wurde, ob die 163er ohne Umbaumaßnahmen auf den AG E86 passen, sollte es doch mit der 8,5 Zoll Felge und einer ET von 44 problemlos funktionieren, oder?
Das wäre meine nächste Frage gewesen![]()
Darüber bin ich mir absolut im Klaren!
Da hier aber kontrovers darüber diskutiert wurde, ob die 163er ohne Umbaumaßnahmen auf den AG E86 passen, sollte es doch mit der 8,5 Zoll Felge und einer ET von 44 problemlos funktionieren, oder?
Das wäre meine nächste Frage gewesen![]()
Standardgröße ist ja bekanntermaßen 8"x18" ET 47 und 8,5"x18" ET50. Dafür sind Spurverbreiterungen von 30mm VA und 40mm HA gängig (pro Achse, nicht Rad!).
Vgl.
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-frage-zu-felgengröße-einpresstiefe-felgebreite-etc.55651/
Wieso sollte die von Dir angedachte Kombination nicht passen?
Gruß,
Björn
Es gibt keine Teilegutachten, Bmw stellt dir eine Traglastbescheinigung aus. Mail an die KB von Bmw :)
Die Felgen sehen echt super aus!
Wäre es möglich, dass dennish folgende Kombination fährt? (Hoffe das Hochladen vom Bild klappt)
Anhang anzeigen 201065
Habe ich bei Leebmann gefunden. Würde auch die 225/255 Kombination erklären.
Ja, vielleicht beim M, aber nicht bei den AG-Coupes, da muss es dann 225/35/19 und 255/30/19 sein.Richtig das sind die Felgen Reifengröße passt auch (vorne 225/40 ZR19 und hinten 255/35 ZR19)
In den Dimensionen passt das locker :) Da müssen fast noch Distanzen dran, damit es überhaupt bündig steht.Meeegaaa geile Räder!
Erstaunlich, dass der so hochbeinig aussieht. Meiner hat auch ein M-Fahrwerk (allerdings langweilige 17 Zöller) und sieht nicht so hochbeinig aus. Oder ist es vielleicht nur die Perspektive?
Styling 163 sind dann also vorne in 8Jx19 ET47 und hinten 8,5Jx19 ET44 mit 225/35/19 und 255/30/19 ohne Änderungen einfach so plug&play?
Dann hab ich meine Sommerbereifung für nächstes Jahr gefunden![]()
Ja, vielleicht beim M, aber nicht bei den AG-Coupes, da muss es dann 225/35/19 und 255/30/19 sein.
Meeegaaa geile Räder!
Erstaunlich, dass der so hochbeinig aussieht. Meiner hat auch ein M-Fahrwerk (allerdings langweilige 17 Zöller) und sieht nicht so hochbeinig aus. Oder ist es vielleicht nur die Perspektive?
Styling 163 sind dann also vorne in 8Jx19 ET47 und hinten 8,5Jx19 ET44 mit 225/35/19 und 255/30/19 ohne Änderungen einfach so plug&play?
Dann hab ich meine Sommerbereifung für nächstes Jahr gefunden![]()
okay, aber die genannte Rad Reifengröße habe ich drauf und keine Probleme damit das irgendwas nicht passt.
Es geht nicht darum, dass es nicht passt, sondern nicht zulässig ist, weil die Tachoabweichung zu groß ist.okay, aber die genannte Rad Reifengröße habe ich drauf und keine Probleme damit das irgendwas nicht passt.
Das ist nicht richtig, die GPS Messung passt und stimmt mit der Tachoangabe (Digitale Geschwindigkeit aus dem BC Geheimmenü) überein mit einer ganz normalen Abweichung von 4-5 km/hEs geht nicht darum, dass es nicht passt, sondern nicht zulässig ist, weil die Tachoabweichung zu groß ist.