Neu im Forum / Vorstellung

Das Teilegutachten muss es eben hergeben, dass die Felge auf der HA montiert werden darf. Passen wurde es. Die ET entspricht ja nahezu dem Standardmaß.

Was ist bei 225/255 zu erklären? Das ist die Standardmischbereifung bei Bmw.

Darüber bin ich mir absolut im Klaren!

Da hier aber kontrovers darüber diskutiert wurde, ob die 163er ohne Umbaumaßnahmen auf den AG E86 passen, sollte es doch mit der 8,5 Zoll Felge und einer ET von 44 problemlos funktionieren, oder?

Das Teilegutachten muss es eben hergeben, dass die Felge auf der HA montiert werden darf. Passen wurde es. Die ET entspricht ja nahezu dem Standardmaß.

Das wäre meine nächste Frage gewesen:D

Da hier aber kontrovers darüber diskutiert wurde, ob die 163er ohne Umbaumaßnahmen auf den AG E86 passen, sollte es doch mit der 8,5 Zoll Felge und einer ET von 44 problemlos funktionieren, oder?

Okay :D
Wobei auch auf der 8.5 und 9.5 oft 225/255 gefahren wird. Kenne ich von der CSL als auch von meiner OZ.

Standardgröße ist ja bekanntermaßen 8"x18" ET 47 und 8,5"x18" ET50. Dafür sind Spurverbreiterungen von 30mm VA und 40mm HA gängig (pro Achse, nicht Rad!).
Vgl.
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-frage-zu-felgengröße-einpresstiefe-felgebreite-etc.55651/

Wieso sollte die von Dir angedachte Kombination nicht passen?

Gruß,

Björn

Standardgröße ist ja bekanntermaßen 8"x18" ET 47 und 8,5"x18" ET50. Dafür sind Spurverbreiterungen von 30mm VA und 40mm HA gängig (pro Achse, nicht Rad!).
Vgl.
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-frage-zu-felgengröße-einpresstiefe-felgebreite-etc.55651/

Wieso sollte die von Dir angedachte Kombination nicht passen?

Gruß,

Björn

Die Frage war eher rhetorischer Natur:) :-) Rein rechnerisch sind keine Probleme zu erwarten.

Hat evtl. jemand Zugriff auf das Teilegutachten der 8,5 Zoll Felge?

Sollte reichen! Wenn die netten vom "Tüff" noch was benötigen, dann suchen sie sich's meistens aus deren Datenbank :) :-)
Würdest du keine Serienbereifung drauf fahren wollen, dann benötigst du noch ein Unbedenklichkeitsschreiben vom Reifenhersteller (bzw. Reifenfreigabe), aber das ist bei dir ja sowieso nicht der Fall :thumbsup:

Meeegaaa geile Räder!:12thumbsu
Erstaunlich, dass der so hochbeinig aussieht. Meiner hat auch ein M-Fahrwerk (allerdings langweilige 17 Zöller) und sieht nicht so hochbeinig aus. Oder ist es vielleicht nur die Perspektive?

Styling 163 sind dann also vorne in 8Jx19 ET47 und hinten 8,5Jx19 ET44 mit 225/35/19 und 255/30/19 ohne Änderungen einfach so plug&play? :O

Dann hab ich meine Sommerbereifung für nächstes Jahr gefunden :@

Erstaunlich, dass der so hochbeinig aussieht. Meiner hat auch ein M-Fahrwerk (allerdings langweilige 17 Zöller) und sieht nicht so hochbeinig aus. Oder ist es vielleicht nur die Perspektive?

Styling 163 sind dann also vorne in 8Jx19 ET47 und hinten 8,5Jx19 ET44 mit 225/35/19 und 255/30/19 ohne Änderungen einfach so plug&play? :O

In den Dimensionen passt das locker :) Da müssen fast noch Distanzen dran, damit es überhaupt bündig steht.

Ich hoffe das ist nur die Perspektive :-) könnte noch tiefer aber ich bin ein Freund von unverbastelt. jetzt kommen leider erstmal die 18 Zöller Winterreifen drauf

Es geht nicht darum, dass es nicht passt, sondern nicht zulässig ist, weil die Tachoabweichung zu groß ist.
Das ist nicht richtig, die GPS Messung passt und stimmt mit der Tachoangabe (Digitale Geschwindigkeit aus dem BC Geheimmenü) überein mit einer ganz normalen Abweichung von 4-5 km/h

Kann ich dir nicht sagen da ich den Wagen mit den Rädern beim Händler gekauft habe.

Zurück
Oben Unten