DerZiggi
Fahrer
Hallo Zusammen,
ich habe gerade ein neues Motorrad (Kawa ER6f
) gekauft und möchte das natürlich so schnell wie möglich zulassen.
Um das zulassen zu können brauche ich natürlich den Fahrzeugbrief oder wie der heutzutage heißt.
Angezahlt habe ich schon und unterschrieben ist der Vertrag sowieso.
Nur ist der Händler nicht bereit mir den Brief vorab zuzuschicken.
Scheint mir nicht zu vertrauen, dass ich auch zahle. Überweisen kann ich das Geld meint er. Aber warum sollte ich ihm im Gegenzug vertrauen. Vielleicht melden die ja in der Zwischenzeit Insolvenz an. Vor allem sind mir 2 kleine Kratzer aufgefallen, die noch ausgessert werden müssen, bevor ich die volle Kaufsumme zahle.
Das heißt, ich muss jetzt dann 2 mal hinfahren. Leider ist der Händler aber nicht bei mir um die Ecke.
Seht ihr da eine andere Möglichkeit und habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Simon
ich habe gerade ein neues Motorrad (Kawa ER6f
) gekauft und möchte das natürlich so schnell wie möglich zulassen.Um das zulassen zu können brauche ich natürlich den Fahrzeugbrief oder wie der heutzutage heißt.
Angezahlt habe ich schon und unterschrieben ist der Vertrag sowieso.
Nur ist der Händler nicht bereit mir den Brief vorab zuzuschicken.

Scheint mir nicht zu vertrauen, dass ich auch zahle. Überweisen kann ich das Geld meint er. Aber warum sollte ich ihm im Gegenzug vertrauen. Vielleicht melden die ja in der Zwischenzeit Insolvenz an. Vor allem sind mir 2 kleine Kratzer aufgefallen, die noch ausgessert werden müssen, bevor ich die volle Kaufsumme zahle.
Das heißt, ich muss jetzt dann 2 mal hinfahren. Leider ist der Händler aber nicht bei mir um die Ecke.
Seht ihr da eine andere Möglichkeit und habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Simon