Neue AUX-IN Lösung original von BMW!!!

Deaktivieren kann ich es auch :p :P , aber es lässt sich nicht aktivieren. Vermutlich, weil eben nochwas fehlt.

Beib mir konnte man definitiv AUX deaktivieren!!!

Ich habe das nämlich serienmäßig und es war nicht anwählbar!!
Laptop dran und schon lief es...

und was soll uns das jetzt sagen ?
vielleicht den thread erstmal genauer verfolgen und dann zu wort melden.

lol... direkt mal mitm Meister angelegt :eek: :o

also ich werde heute die ganze Lösung dazu erarbeiten ;)

Auch wenn ich meine Emma zerlegen muss.

Aber, die Lösung kommt in die Schublade und dann lese ich erstmal ALLE themen im Zroadster durch bevor ich was Preis gebe :D

Aber, die Lösung kommt in die Schublade und dann lese ich erstmal ALLE themen im Zroadster durch bevor ich was Preis gebe :D
Nur Zroadster?? Hältst du das nicht für ein bisschen halbherzig? Es gibt schließlich auch noch andere Foren..

Habe das Thema sehr aufmerksam beobachtet jedoch ist es nun anscheinend zum Stillstand gekommen. Gibt es zu der AUX-Lösung neue Erkenntnisse d.h. benötigte Kabel usw.? Mein CD-Wechsler hat den Geist aufgegeben daher ist diese Lösung für mich äußerst interessant.

Gruß

Falls es nicht so deutlich ersichtlich war, hier nochmal ganz klar: Es geht nicht. Das Kabel selbst reicht nicht. Der alte AUX-Anschluss funktioniert nur, wenn ein Widerstand eingebaut ist. Ich habe mir also eine kleine Leiterplatte mit Widerständen dazwischen gelötet. Jetzt gehts. Aber definitiv nicht plug&play.

Falls es nicht so deutlich ersichtlich war, hier nochmal ganz klar: Es geht nicht. Das Kabel selbst reicht nicht. Der alte AUX-Anschluss funktioniert nur, wenn ein Widerstand eingebaut ist. Ich habe mir also eine kleine Leiterplatte mit Widerständen dazwischen gelötet. Jetzt gehts. Aber definitiv nicht plug&play.

ich hole das hier mal aus der versenkung.

kannst du trotz allem eine detaillierte anleitung erstellen?
eine endgültige teileliste wäre auch schön :)

Was ist daran eigentlich neu? Habe ich seit 2,5 Jahren und auch damals war es nicht "neu" -.-

Hat mich inkl. Radioanschluss 17€ bei Ebay gekostet ^^

PS: Ich hatte keinen Stecker, nur einzelne Adern. Kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern wieviele. Drei kommt mir aber schon zu viel vor für Stereo Aux. Hinten ins Radio gedrückt und gut wars. Hat keine 15 Sekunden gedauert. Nur der Radioausbau hat mich fast zum Ausrasten gebracht :D

Die schlechte Aux-Qualität kann ich nur bestätigen. Ich habe den original BMW AuxIn am NaviProfessional und die Qualität ist wirklich nicht der Brüller.

Ich habe ständig ein "Nebengeräusch", welches man als "Stromrauschen" beschreiben kann. Ich höre quasi je nach Drehzahl die Geräusche der Lichtmaschine über die Lautsprecher, am schlimmsten ist es im Leerlauf.
Ich vermute es liegt an der fehlenden Abschirmung hinten am Radio.
Werde demnächst das ganze mal nochmal auseinander nehmen und versuchen eine Art Abschirmung hinzubekommen.

Die schlechte Aux-Qualität kann ich nur bestätigen. Ich habe den original BMW AuxIn am NaviProfessional und die Qualität ist wirklich nicht der Brüller.

Ich habe ständig ein "Nebengeräusch", welches man als "Stromrauschen" beschreiben kann. Ich höre quasi je nach Drehzahl die Geräusche der Lichtmaschine über die Lautsprecher, am schlimmsten ist es im Leerlauf.
Werde demnächst das ganze mal nochmal auseinander nehmen und versuchen eine Art Abschirmung hinzubekommen.

Dann ist dein Zuspielgerät schlichtweg zu leise. Ganz ohne Rauschen ist unmöglich. Ich höre auch ein Rauschen, wenn ich mein Handy dran habe und keine Musik am laufen ist. Wenn ich dann aber die Musik anschalten würde, explodieren wohl die Lautsprecher. weil es einfach viel zu laut wäre.

Hallo,

Ich habe auch die Originale AUX IN Lösung von BMW.
Momentan läuft bei mir ein iPod 5 Generation (aktuell) dran.

Zuerst hatte ich ein ganz billiges Kabel ,bei jedem Knick oder wackeler kamen auch sofort Stör Geräusche.

Das Kabel wurde durch ein "höherwertiges" ersetzt.

Seit dem kann ich es biegen wie ich will, keine Störgeräusche mehr.
Etwas leise ist die ganze Geschichte vielleicht, da habe ich den eingangspegel des Radios auf max gestellt.
Jetzt geht es! Kommt auch drauf an in welcher Qualität und grundlautstärke die cd bzw die Lieder vor liegen.

Ein Grundrauschen kann ich jedoch NICHT bestätigen !

Ich verstehe auch nicht wie sich alle über die Qualität beschweren.
Ich bin von meinem letzten Auto zwar verwöhnt aber die Qualität ist "gut", hatte es viel schlechter erwartet nachdem ich hier gelesen hatte, bevor ich das selbst probiert habe....

Seit dem höre ich keine CDs mehr...

Bald kommt hoffentlich mein intravee II dann werde ich dies mal vergleichen.

Ps Sorry für die "Schreibweise" sitze nicht am PC...

Hi zusammen,

kann ich nicht einfach dieses Kabel (http://www.ebay.de/itm/Aux-Line-In-...89713970?pt=Kabel_Stecker&hash=item2eb4142232) verwenden und das Kabelende mit der Aux Buchse verbinden bzw. verlöten?! Das wäre doch einfach oder nicht?

Grundsätzlich völlig richtig. Auf anderen Bildern bei den 19 Euro Kabeln sieht man den eingefügten Widerstand. Dann bräuchte man nur noch den Stecker und 3 Pins (gibts einzeln bei BMW) und dann kann man einpinnen. Bei dem 15 Euro Kabel sehe ich keinen Widerstand, da wäre ich vorsichtig. Da steht zwar z4 dabei, ich würde aber nachfragen, ob da ein Widerstand eingebaut ist.

Hab die Lösung bei mir ab Werk drin. Ist in Ordnung aber die Mühe das nachzurüsten würde ich mir nicht machen, dann lieber direkt irgendein Gateway an den Wechsleranschluss.

Mit Apple Geräten ist das ganze noch bescheidener, da Apple ja diese Lautstärkebeschränkung ( franz. Gesetz ?) implementiert hat.

Diese Lautstärkebeschränkung von Apple ist echt ein Scheiß. Bin ich froh, dass ich an meinem Aux kein Iphone anschließen muss. Das Problem hab ich aber nicht nur hier, sondern auch daheim, wenn Freunde mal schnell ihr Iphone an der Stereoanlage anschließen. Ich hab noch nicht verstanden, was das soll. Dieses Problem kenn ich nur vom Iphone. Für mich echt ein Grund das Teil nicht zu kaufen.

Zurück
Oben Unten