nixnuz
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Juni 2004
AW: Neue BMW 6-Zylinder-Motoren
Ich hatte *ausschließlich* die Fahrleistungen angesprochen.
Die sind halt zwischen Z3 3L und Z4 3L denkbar klein. Und zwischen Boxster1 und Boxster2 sehr viel größer. Über den Rest der beiden Autos (Z3/Z4) müssen wir nicht lange reden, da sind wir alle einer Meinung.
Das BMW dem Z4 den 258PS Motor vorenthält, hat - wie sollte es auch anders sein - rein marktpolitische Gründe. Die neuen 5er,3er,1ser kämpfen an forderster Front im Amerikanischen und Asiatischen Markt. Da spielt nun mal leider die Musik. Das ist auch der Grund für dieses 2 Tonnen M5 Monster -> "The american cusomer wants a heavy car".....
Ich fürchte fast, der 258PS Motor findet den Weg in den Z4 erst, wenn alle anderen Modelle bedient worden sind b:
Viele Grüße vom Nixnuz!
Maverick schrieb:Auch wenn´s eigentlich off-topic ist:
Als langjähriger Z3-Fahrer kann ich Dir bezüglich des Unterschieds Z3/Z4 aber nicht zustimmen. Was den Motor betrifft mag das sein - ist für mich aber sekundär. Was alles andere betrifft, trennen die beiden Autos Welten.
Gruß,
Thorsten
Ich hatte *ausschließlich* die Fahrleistungen angesprochen.
Die sind halt zwischen Z3 3L und Z4 3L denkbar klein. Und zwischen Boxster1 und Boxster2 sehr viel größer. Über den Rest der beiden Autos (Z3/Z4) müssen wir nicht lange reden, da sind wir alle einer Meinung.

Das BMW dem Z4 den 258PS Motor vorenthält, hat - wie sollte es auch anders sein - rein marktpolitische Gründe. Die neuen 5er,3er,1ser kämpfen an forderster Front im Amerikanischen und Asiatischen Markt. Da spielt nun mal leider die Musik. Das ist auch der Grund für dieses 2 Tonnen M5 Monster -> "The american cusomer wants a heavy car".....

Ich fürchte fast, der 258PS Motor findet den Weg in den Z4 erst, wenn alle anderen Modelle bedient worden sind b:
Viele Grüße vom Nixnuz!