AW: Zettifelgen 7,5 + 8,5 J
hy ralf,
was hast du denn für welche rausgesucht?
hy ralf,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pssst. ist noch geheim! ...Rosi weiß noch nix davonthorzzzten schrieb:hy ralf,
das kenn ich irgendwoherRALF schrieb:pssst. ist noch geheim! ...Rosi weiß noch nix davon![]()
Erinnern mich irgendwie an die BMW-Radialspeichen.thorzzzten schrieb:das kenn ich irgendwoher![]()
ich schwanke gerade zwischen diesen beiden
ein problem dabei, die gibts nur in 7,5 x 17 und 9 x 17 ... muß man bei 9 x 17 bördeln???
wer weiß denn sowas?
hi bjoern,BjoernZ3 schrieb:Hi Jungs,
finde die Felgen auch sehr schön. Hat vielleicht jemand ein Foto mit Auto?
Gruß
Björn
Dann wären an der VA sogar 5-10mm Platten und an der HA 10-15mm Platten möglich.thorzzzten schrieb:hy michael,
klar erinnern die an die radial![]()
![]()
hab die gestern auf nem neuen 5'er gesehen...wow!
sind 7,5 x 17 ET 45 und 9 x 17 ET 40.
wie rechnet man das?? gibt's da nen link?? muß das mal ins howto hauen![]()
![]()
hallo michael,Michael_ZZZ schrieb:Dann wären an der VA sogar 5-10mm Platten und an der HA 10-15mm Platten möglich.
Habe mir dazu eine kleine Excel-Tabelle gestrickt... 1 Zoll = 2,54 cm. Das bedeutet eine 9 Zoll Felge ist 22,86 cm breit.
Wenn die ET 0 wäre, würde die Felge (gesehen von der Fläche aus, an der sie an der Radnabe anliegt) 11,43 cm nach innen und 11,43 cm nach außen stehen.
Der Versatz zur theoretischen Felgenmitte ist die ET in mm. Bei ET 40 steht die Felge also 9,43 cm nach außen und 13,43 cm nach innen.
Diese Maße habe ich in der Excel-Tabelle mit den Werten für die Original-Mischbereifung verglichen.. da bekommt man schnell ein Gefühl dafür was geht und was nicht.
Nicht berücksichtigt bei dieser Betrachtung ist, dass ein Reifen bei einer breiteren Felge anders sitzt, als auf einer schmalen Felge.
.. leider nur als Fotomontage...BjoernZ3 schrieb:Hi Jungs,
finde die Felgen auch sehr schön. Hat vielleicht jemand ein Foto mit Auto?
Gruß
Björn
das ist richtig, aber du kannst das irgendwie austauschen.BjoernZ3 schrieb:... der S2000 hat doch aber einen anderen Lochkreis, wenn ich mich nicht irre. Waren das nicht 5x114???
du hast ja recht, wir haben dir den fred völlig versautRALF schrieb:Hallo Admi!!! *Wink*
jetzt hast du mich aber etwas verwirrt!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da wird eine neue technik zur reduzierung der modellvielfalt angewendet. mehrere lochkreise sind da schon vorgebort und werden bei bedarf geschraubt.RALF schrieb:das ist richtig, aber du kannst das irgendwie austauschen.
hy ralf,RALF schrieb:Ähm Thorsten, die könnt ich dir in 18" besorgen. Die hat mein Brüderchen auf dem S 2000. Die machen ihm allerdings das Wägelchen zu langsamdeshalb möchte er die selben jetzt in 17" draufschrauben.
Ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir die draufzuziehen, aber erlichgesagt gefallen sie mir nicht 100% auf dem Zetti
So zur Info: Wenn du ja Beziehungen zu ATS hast kannst du dir die 17" kaufen und mit ihm tauschen, das geht! Hatte ich auch so mit ihm besprochen. Wenn! Dann! PN!![]()
...auf dass wir nächstes Jahr alle mit neuen Füssen durch die Gegend ziehen!
Eigentlich wollte ich in diesem Thread die Felgen verhöckern...![]()
![]()
![]()
WELCH EINE EHRE ! ! !thorzzzten schrieb:du hast ja recht, wir haben dir den fred völlig versaut![]()
![]()
hab mal neue funktion erstmalig angewendet![]()
schick, oder...quasi eine premiere![]()
ich bins selbst noch nicht gefahren.RALF schrieb:WELCH EINE EHRE ! ! !
...meinst du der Verlust wiegt so schwer?![]()
Hi,thorzzzten schrieb:hy ralf,
von 18'ern möchte ich die finger lassen. der zetti soll ja fahrbar sein. den immer wieder beschriebenen komfortverlust möchte ich nicht haben![]()
aber das sagt man ja nicht offiziell![]()
Michael_ZZZ schrieb:Dann wären an der VA sogar 5-10mm Platten und an der HA 10-15mm Platten möglich.
Habe mir dazu eine kleine Excel-Tabelle gestrickt... 1 Zoll = 2,54 cm. Das bedeutet eine 9 Zoll Felge ist 22,86 cm breit.
Wenn die ET 0 wäre, würde die Felge (gesehen von der Fläche aus, an der sie an der Radnabe anliegt) 11,43 cm nach innen und 11,43 cm nach außen stehen.
Der Versatz zur theoretischen Felgenmitte ist die ET in mm. Bei ET 40 steht die Felge also 9,43 cm nach außen und 13,43 cm nach innen.
Diese Maße habe ich in der Excel-Tabelle mit den Werten für die Original-Mischbereifung verglichen.. da bekommt man schnell ein Gefühl dafür was geht und was nicht.
Nicht berücksichtigt bei dieser Betrachtung ist, dass ein Reifen bei einer breiteren Felge anders sitzt, als auf einer schmalen Felge.
Hast Recht!asc73 schrieb:hi michael,
ne frage für dummy's :)
wieso steht bei ET 40 die felge 9,43 cm nach außen und 13,43 cm nach innen ? hätte getippt, dass die felge 7,43 cm nach aussen und 15,43 cm nach innen steht.
grusZ3 andreas