Neue Felgen gekauft! Brauche jetzt eure Hilfe...

Finest

Fahrer
Hallo Z4 Freunde!

Ich habe mir gerade die M6 Replica in der Größe 8,5 x 18 Zoll ET 35 gekauft....

M6_2.jpg

Z4bmwm6.jpg

Fahre ein Z4 2.5 Roadster (10/2004) und habe das M Fahrwerk drin.

Meine Fragen:

Welche Reifengröße / Breite brauche ich, damit die Felgen gut aussehen?

Welche Federn? Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?

Spurverbreiterung: Ja ? Und dann 40 vorne und 50 hinten??

Natürlich soll das Auto im Gesamtpaket gut aussehen..!

Ich habe wirklich keine Erfahrung und keine Ahnung wie ich es kombinieren soll!?!

Bitte um eure Hilfe, Tipps...!

Danke und Gruß

Finest

AW: Neue Felgen gekauft! Brauche jetzt eure Hilfe...

vorn 215er oder 225er und hinten 245er oder 255er

Bevor man dir ne Empfehlung zur Spurverbreiterung geben kann solltest vielleicht schreiben welche ET die Felgen haben.

Oh Sorry!

Hast Recht! Die ET ist 35 !

Oh Sorry!

Hast Recht! Die ET ist 35 !

der eine kann nicht lesen, und du gibst ihm recht :j der 2te satz im startbeitrag beinhaltet die aussage.:s

hast du dir schonmal gedanken gemacht ob du diese Felgen eingetragen bekommst??%:?? In deutschland wird es problematisch!!:O
ich glaube nicht dass du ein brauchbares gutachten besitz?!oder?&:

und wenn du 8,5Zoll breite hast rundum würde ich dir auch raten rundum die gleichen reifen zu fahren, sonst wird es beischeiden ausehen.
Denn deine reifen werden sich bei Mischbereifung zu gleich Breiten Felgen VA/HA unterschiedlich auf die Felge ziehen.b:

bei der Breite Empfehle ich 225er für´s sportliche aussehen (zieht sich schöner über die Felge),

oder 235er für Sauberes normales aussehen mit Bordstein schutz (auch wenn es dass mindestmaß an schutz ist)

Greez

p.s. Du weisst schon dass dein Zetti nicht so wie der Auf dem gezeigten bild aussehen wird oder?, dass Auf dem Bild sind 19er mit Et20
Die sehen um welten anders aus.

An der biegung die die Arme des Felgensternes machen, kenne mitlerweile alle M6 Replika Felgenhersteller......
Ich suche ja schon seid 4 Jahren und 2 verschiedenen BMW´s

bei ET35 Gehen die Arme erst gerade richtung Felgenmitte dann machen sie eine leichte Biegung richtung Felgeninneres,
und die Felgen gibt es nur mit orig. Dimensionen (vom orig. übernommen), et20 und Et35 varieeren um 2-3mm in Et

Beispiel 1 et35 Beispiel 2 ET35 beachte die Bilder wo man sieht wie die Felgen vom Rand zur Felgenmitte gebogen sind
ist viel weniger als bei dem Dargestellten Z4

Erst bei kleiner werdenden Et sieht die Felge so aus wie auf dem Dargestellten Z4 Beispiel bei orig. aber die ET20 Sehen genauso aus.

Leider bekommt man aber die Felgen unter et30 nicht auf den Z4 (ohne großartige umbauarbeiten)
aber bei ET´s über 20 Sehen die Felgen einfach nicht orig. aus und auch nicht halb so genial.

wenn das 19" ist dann sind das 225er reifen bei 9" breite... was anderes geht einfach nicht bei der tieferlegung!! ich fahre genau diese komi bzw. ich weiss wieviel platz im radkasten vorhanden ist b:

die Felgen auf dem Z4 sind 19er und der Beitragstarter hat 18er gekauft.... damit möchte ich nur darauf hinweisen dass sein fahrzeug nicht so aussehn wird.

aber gut dass du mal da bist mich interessieren die Felgen aus deinem Album/Fahrzeug :t sehr genial, kannst du mir alle daten zukommen lassen?
Marke? Dimension? Umbaumaßnahmen? Eintragunsfähigkeit? usw.

greez

@Sub Zero

Habe die ET nachträglich eingefügt....;-)

Es soll auf jeden fall sportlich aussehen...also dann 225 vorne und 225 hinten.!

Aber wie ist das mit der 2 :zahl auf dem Reifen? 35 40 45 ! Ihr werdet jetzt lachen..aber ich habe keine Ahnung was das ist...welches brauche ich für sportliches aussehen ?

Wie ist es mit Spurverbreiterung? Wenn dinten nur 225 er draufkommen, brauche ich dann nicht 50 mm Scheiben hinten?

@Sub Zero

Es soll auf jeden fall sportlich aussehen...also dann 225 vorne und 225 hinten.!

Aber wie ist das mit der 2 :zahl auf dem Reifen? 35 40 45 ! Ihr werdet jetzt lachen..aber ich habe keine Ahnung was das ist...welches brauche ich für sportliches aussehen ?

Wie ist es mit Spurverbreiterung? Wenn dinten nur 225 er draufkommen, brauche ich dann nicht 50 mm Scheiben hinten?

@Sub Zero

brauchst wenn dann 225/35/18er spurverbreiterung wird ca 10mm pro seite gehen, aber so schleift nix unter garantie.

10 mm ?? Für vorne und hinten?? hmmm...kenne mich zwar nicht aus, hört sich aber wenig an :-(

Wie ist es mit der Tieferlegung bei meinem M Fahrwerk?

Eibach 30 oder H&R 35 ??

10 mm ?? Für vorne und hinten?? hmmm...kenne mich zwar nicht aus, hört sich aber wenig an :-(

Wie ist es mit der Tieferlegung bei meinem M Fahrwerk?

Eibach 30 oder H&R 35 ??

dass hört sich deswegen wenig an weil man normalerweise mehr an et hat!!

Z4 fährt man normalerweise mit et47 glaub ich... dass wären dann 20 pro seite an hinterachse....
Da kommen die Felgen gut raus.

aber du Hast ja ET35 die sind ja schon 12mm Weiter raus aus dem radkasten, deswegen 10mm pro seite an hinterachse.

und Vorne keine distanzen, bist ja auch 12mm pro seite weiter raus aus dem radkasten als serie.

Und Eibach 30/30 (optikwillen schlechtwegepackt) macht bei der Dimension mit genannten spurplatten keine Probleme, H&R könnte schleifen denke ich

greez

Hey Subzero!

Jetzt habe ich es gerafft..vielen Dank!

Habe mal nach Reifen geschaut...es gibt welche für 89 € und welche für 289 €???

Sind es Qualitäts unterschiede oder einfach nur so ne Bekannte Marke = Teuer Geschichte??

Was darf ein guter Reifen kosten?

Hey Subzero!

Jetzt habe ich es gerafft..vielen Dank!

Habe mal nach Reifen geschaut...es gibt welche für 89 € und welche für 289 €???

Sind es Qualitäts unterschiede oder einfach nur so ne Bekannte Marke = Teuer Geschichte??

Was darf ein guter Reifen kosten?

Kosten ist Relativ, ich würde dir zu Hankook Ventus Evo s1 Raten oder Dunlop Sportmax, Michelin Pilot sport usw.
es sind nicht umsonst bekannte reifen....... Bekanntheitsgrad hat meist auch was mit qualität zu tun.

suche einfach im internett und wenn du was hast was dir zusagt, dann suche Testberichte von diesem hersteller und der Reifenversion.
Natürlich UNABHÄNIGE testberichte.

und sag mal bitte bescheid (falls du es beim tüv versuchen solltest) ob du sie eingetragen bekommen hast! ich suche - genauso wie subzero- schon recht lange nach einer (legalen) möglichkeit die felgen zu montieren :)

Ich werde wahrscheinlich ein Gutachten bekommen...es wird gerade überprüft..! Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen...!

Halte euch auf dem laufenden..!

Falls du von dem angesprochenen Vergleichsgutachten im Auktionstext sprichst, mach dir lieber nicht allzuviel Hoffnung. Dann müsstest du auch noch das Glück eines TÜV-Prüfers haben, der mehr als beide Augen zudrückt ;)

Bitte nicht falsch verstehen!
Freue mich, wenn es mit deiner Felgeneintragung funktionieren sollte, aber wundern würde es mich schon, bzw. mach dir nicht zu viel Hoffnung.

Drücke aber natürlich trotzdem die Daumen!

Wahrsagermodus Ein:

Dass wird nix :s

Wahrsagermodus Aus!!!

Hi,

fahre die gleichen Felgen im Winter mit 225/40-18 rundum und 10 mm Spurplatten je Seite auf der Hinterachse und Eibach ProKit -30 mm. Auf der Hinterachse kannst Du wahrscheinlich noch 5 - 10 mm weiter raus gehen, musst halt mal ausprobieren.

http://www.zroadster.com/forum/album.php?albumid=47&pictureid=327

Gruß
Ralf

brauchst wenn dann 225/35/18er spurverbreiterung wird ca 10mm pro seite gehen, aber so schleift nix unter garantie.
225/40/18er doch eher ... :w

Hallo Finest,

auch wenn es Dich nun schmerzt, was ich schreibe - aber ich denke, dass Du da nun durch musst:

Jeden Tag steht ein Doofer auf - und an dem Tag wo Du diese Auktion für Dich beendet hast, warst Du derjenige Doofe.

Auf genau solche Doofen hoffen die Verkäufer dieser Felgen. Doofe, die sich nicht vorab informieren ob sie diese Felgen problemlos montieren können.

Doofe, die nicht erkennen, dass im Text auf "kein Gutachten" hingewiesen wird.
Doofe, die auf eine Tüv-Eintragung mit "Vergleichsgutachten" vertrauen ohne mit ihrem Tüv-Prüfer je gesprochen zu haben.

Doofe, die nicht merken, dass der Verkäufer seinen Ramsch erst für 620 Euro zwingend verkloppen will, ihn nicht los bekommt und dann für 599 auf'n Basar schmeißt.
(ein anderer hat den Satz für 426 Euro erstehen können, dafür bekommste noch nichtmal ein einziges Rad guter Qualität von BBS, Breyton, Hartge, AC Schnitzer oder OZ)

Doofe, die 50 kg Metall kaufen, welches beim Schrottverwerter leider nur noch einen Bruchteil des Geldes bringt.

Tut mir leid ...

Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Eintragung der Felgen. In 18" kann es ja vielleicht noch klappen. Da aber auch die grün-weißen mittlerweile wissen, dass M6-Felgen auf E46 und Z4 im Original meistens schleifen, schauen sie da gern mal drauf.
Und wenn sie nicht original sind, lohnt ein Blick in die Eintragung in den Papieren.

Allein aus diesem Grund macht es schon gar keinen Spaß auf M6-Rädern herumzufahren ...

Und mach Dir nicht zuviel Hoffnung von der Optik. 18"-M6-Räder sehen auf dem Z4 aus wie gewollt und nicht gekonnt. Als hätte es für 19" nicht gereicht.
Eine halbherzige Spurverbreiterung, die gekauft wurde ohne dass das Auto mit der Tieferlegung auf den Rädern stand, tut ihr Übriges.

Und dass 225er auf der Hinterachse viel zu oft überfordert sind, ist auch kein Geheimnis. Auch auf dem 2.5 ...

599 Euro Lehrgeld. Glückwunsch ... :#

Ach ja ... das Bild im ersten Thread zeigt eine 19"-Felge.

So klein sehen diese 18"-Felgen aus:
robm62.jpg

Und auf dem Z4 wirken sie auch nicht größer.

Zurück
Oben Unten