Neue Felgen gekauft! Brauche jetzt eure Hilfe...

AW: Neue Felgen gekauft! Brauche jetzt eure Hilfe...

Also da es mir natürlich nur um die Optik geht..;-)

Werde ich wahrscheinlich rundum 225/40 nehmen und die H&R 35 mm + 10 mm Spurplatten !

Übrigens bekomme ich doch ein GUTACHTEN!! KEIN VERGLEICHSGUTACHTEN!

Ein Gutachten für meine Felgen...!

Wenn ich die Dinger eingetragen habe, werde ich dann mein Fahrzeugschein scannen und es euch hier präsentieren..!

Mal gucken, ob ich dann noch immer dumm bin oder einfach schöne Felgen auf meinem Auto habe...!

Also da es mir natürlich nur um die Optik geht..;-)

Werde ich wahrscheinlich rundum 225/40 nehmen und die H&R 35 mm + 10 mm Spurplatten !

Übrigens bekomme ich doch ein GUTACHTEN!! KEIN VERGLEICHSGUTACHTEN!

Ein Gutachten für meine Felgen...!

Wenn ich die Dinger eingetragen habe, werde ich dann mein Fahrzeugschein scannen und es euch hier präsentieren..!

Mal gucken, ob ich dann noch immer dumm bin oder einfach schöne Felgen auf meinem Auto habe...!

Gerade weil es dir um die Optik geht solltest du auf der HA 255 nehmen, denn so ein schmaler 225er Reifen auf der HA macht einfach keinen guten Eindruck ;)

Und ohne gescheite Tieferlegung werden die 18" etwas zu klein wirken :)

übrigens, noch ein auszug aus Wikipedia:

So bedeutet die Aufschrift 185/65 R 15 85H folgendes:
185 bedeutet: Die Gesamtbreite des Reifens unbelastet an der breitesten Stelle (nicht der Lauffläche!) beträgt 185 mm
65 gibt das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite an; in unserem Beispiel beträgt die Flankenhöhe 120 mm. Fehlt diese Zahl, also z. B. bei einer Reifenbezeichnung von 155 R 15, so ist dieses Verhältnis 82 %.
R kennzeichnet die radiale Bauweise der Reifenkarkasse.
- kennzeichnet die diagonale Bauweise der Reifenkarkasse.
15 gibt den notwendigen Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll an.
85 ist der Tragfähigkeitsindex, in diesem Beispiel 515 kg.
H ist der Geschwindigkeitsindex (siehe unten) und gibt die max. erlaubte Geschwindigkeit an, in diesem Beispiel 210 km/h.
Geschwindigkeitsindex [Bearbeiten]
Der Geschwindigkeitsindex oder auch Speed Index kodiert in Buchstaben die maximal zulässige Geschwindigkeit.
Beispiel: 225/45 ZR 17 Y.

HMmmmmm.... i'm so confused.....255...225..255...225...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

HILFEEEEEEEEEEE!!

So schwer ist es doch nun wirklich nicht!!!

Das die Zahl 225 bzw. 255 entsprechend für die Breite des Reifens steht dürfte doch wohl klar sein oder?
Dann überlege doch mal, wieso BMW alle 3.0er mit Mischbereifung, also 225 vorne & 255 hinten, ausliefert.
Richtig, zum einen sieht es besser aus und zum anderen dürfte die Traktion mit breiteren Reifen besser sein!

Stell dir doch einfach einen Porsche Turbo oder einen Ferrari in der Heckansicht vor. Nun nimmst du in deiner Vorstellung übertrieben gesagt Räder eines VW Golf und schraubst sie auf die eine Seite der Hinterachse des Sportwagens.
Was sieht nun besser aus??? ;) ;) ;)

OK OK OK!!

Die Entscheidung ist gefallen:

VA 225/40
HA 255/35

Alles klar! So mache ich das...!

Dazu H&R 35 mm und 10 mm Spurplatten!

Oder doch lieber 20 mm ???

hattest du auch rundum 8,5er??? :g...

man im icq erzählst mir dasst keine ahnung hast was für hersteller deine Felgen waren,
dass du die nicht eingetragen hast,
und konntest mir nichtmal die Zollbreiten und die Et´s deiner Felgen nennen!!!!!!

aber willst hier empfelen dass der Finest sich 225/255 auf 8,5er Felgen rundrum machen soll!!!

Dass wird zum kotzen aussehen... vorne werden sich die Reifen leicht über die Felge ziehen,
und hinten wird des Balongmäsig gerade sein!!!

macht doch was ihr wollt. ab jetzt halt ich mich hier raus, da geht mir der Verstand über.

oh man wer lesen kann ist klar im vorteil!!! :g
aber nochmal für dich!! GENAU LESEN DAMIT ich dir nicht nochmal antworten muss!
HABE JETZT 8,5x18 runtum mit 225 sowie 255 auf NALU felgen (schwarz mit chrom ring. ALS Winterräder.
Im SOMMER werde und hatte ich 19" 8,5 und 9,5 konntest du soweit folgen? schön!

das gutachten kannste mir auch gerne mal schicken ;) hab nen kollegen der das echt gut gebrauchen könnte ;)
also die Reifenmaße die du genannt hast sind okay! nehm die so!
Bau erstmal alles dran, und dann kannste mit den spurplatten gucken, vor allem bau erstmal die tieferlegung ein!! sonst ärgerst du dich nachherschwarz wenns zu viel oder zu wenig ist, also ich denke wenn alles verbaut ist passen vorne 15er und hinten 20-25er. aber wie gesagt klar UNBEDINGT die minimale und Maximale EinpressTiefe beim Tüv ab! ist nur ein anruf der dir einiges ersparen kann!:t

Nimm bitte die 12er-Spurplatten von Eibach, die haben eine (funktionierende) Mittenzentrierung. Die Mittenzentrierung der 10er-Platten kann ausreißen.

... aber egal *abwink* ... nimm mal ruhig die 10er Scheiben. :X

Allso Eintragen kannst du rein teoretisch alles ! Fragt sich nur was es kosten darf. Ein festigkeits Gutachten kann (wenn du keins hast ) richtig teuer werden. Der Rest mit Reifen und Distanzen ist dann in der Einzellabnahme nur noch Formsache.

Zur Bereifung würd ich vorschlagen 235 30 18 rundum und die eibach Tieferlegung (Eibach ist Schnitzer) und das Ganze ohne Runnflat ist ein sehr guter Kompromiss!!!

Hey Jokin!

Warum winkst du denn ab? Wenn die Spurplatten wirklich so gut, dann hole ich sie mir. Kein Problem.

Woher soll ich die beziehen?

Welche ET und Breite brauche ich denn bei der M6 Felge in 19" vorne und hinten ohne Spurplatten verbauen zu müssen dass auch nichts schleift und ich nicht bördeln muss?

Hallo zusammen,

habe die Felgen, die Finest gekauft hat, lange bei E-bay beobachtet und per Mail den Verkäufer ausgequetscht - und ich muss den Jungs hier leider Recht geben - die Möglichkeit einer Eintragung scheint ohne Bestechung eines TÜV-Beamten oder eines Gutachtens nicht wirklich gegeben!

Mittlerweile hab ich einen typen aus Gelsenkirchen gefunden, der mir versprochen hat, die Montage und die Eintragung bei sich vor Ort zu übernehmen. in dem Fall wären es die M6-Style-Felgen mit ET20.´

Also falls jemand die Kontaktdaten braucht....

Nun habe ich jedoch die neue Race LS-Felge von Breyton gesehen und bin hin und weg.

Muss nur noch jemanden finden der die schon mal auf nem Z4 gesehen hat.

Hallo zusammen,

habe die Felgen, die Finest gekauft hat, lange bei E-bay beobachtet und per Mail den Verkäufer ausgequetscht - und ich muss den Jungs hier leider Recht geben - die Möglichkeit einer Eintragung scheint ohne Bestechung eines TÜV-Beamten oder eines Gutachtens nicht wirklich gegeben!

Ihr solltet euch die frage stellen WARUM man dafür keinen Eintrag bekommt und nicht WIE man einen bekommt !!!!

Ihr fahrt mit einem Sportwagen und selbst Poser werden die viel höheren fahrdynamischen Belastungen hin und wieder mal gebrauchen wenn der Wagen doch die Möglichkeiten dazu bietet..Und dann wirds eben gefährlich, und zwar so gefährlich dass es mir reine Optik nicht wert wäre.

Das Leben kann sich unheimlich schnell ändern, viel schneller als man sich das als gesunder, junger Mensch vorstellen kann. Nur kommt das Umdenken dann zu spät.:#

Lg Roland

ICH MUSS HIER WAR WICHTIGES VERBREITEN ZUM THEME MAXIMALE BZW. MINIMALE ET!!!!!

nach langen gesprechen mit Tüv, H&R, D&W, POWERTECH und FK ist die minimal geprüfte ET 17!!!
d.h. bei ET35 MAXIMAL 18er Spurplatten! Hab jedoch einen an der Hand der mit dem Tüv in Münschen zusammenarbeitet und ein Gutachten bis ET5 erstellen kann, Der Sitz ist in Bonn. bei fragen einfach melden.
mfg

Hey Zimbo!

Ich bekomme in der kommenden Woche ein Tüv und Festigkeitsgutachten!

Kannst es dann von mir bekommen..!

Mach dir keine Sorgen, wirst die schönen Felgen eingetragen bekommen.

ICH MUSS HIER WAR WICHTIGES VERBREITEN ZUM THEME MAXIMALE BZW. MINIMALE ET!!!!!

nach langen gesprechen mit Tüv, H&R, D&W, POWERTECH und FK ist die minimal geprüfte ET 17!!!
d.h. bei ET35 MAXIMAL 18er Spurplatten! Hab jedoch einen an der Hand der mit dem Tüv in Münschen zusammenarbeitet und ein Gutachten bis ET5 erstellen kann, Der Sitz ist in Bonn. bei fragen einfach melden.
mfg
Das ist leider falsch, da die ET immer in Verbindung mit der Felgenbreite betrachtet werden muss.
(ich hab mehr recht, weil ich größer geschrieben hab :b)

... die reale(!) Reifenbreite spielt übrigens auch noch eine Rolle

hast du felgen mittlerweile drauf und eingetragen bekommen?
poste doch mal bilder, bitte...

Hey Chris! Werde die Felgen wahrscheinlich nicht vor April draufmachen.
Werde erstmal noch mit Winterreifen fahren...

Hallo Z4 Freunde!

Ich habe mir gerade die M6 Replica in der Größe 8,5 x 18 Zoll ET 35 gekauft....

Z4bmwm6.jpg

Fahre ein Z4 2.5 Roadster (10/2004) und habe das M Fahrwerk drin.

Meine Fragen:

Welche Reifengröße / Breite brauche ich, damit die Felgen gut aussehen?

Welche Federn? Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?

Spurverbreiterung: Ja ? Und dann 40 vorne und 50 hinten??

Natürlich soll das Auto im Gesamtpaket gut aussehen..!

Ich habe wirklich keine Erfahrung und keine Ahnung wie ich es kombinieren soll!?!

Bitte um eure Hilfe, Tipps...!

Danke und Gruß

Finest

Meine Fresse sieht das geil aus :X :g q:

Aber eine Frage - auf dem Bild sind doch sicher 19 Zoll oder ?

Was hast du für die Felgen gezahlt ? Endlos geil sag ich nur :B

Jungs, ich gebe ne Runde corn2 und :jever aus!!!
Gute Einleitung, überzeugende Protagonisten und ein schöner Spannungsbogen, okay ein paar Längen sind auch drin.... :y

hallo,
hey Finest,warum probierst du ned mal selbst ein bischen rum was die Spurplatten betrifft?
betell dir deine 2 groessen die frage dich in Frage kommen und geb die anderen wieder zurueck?
jokin-deine beitraege zu lesen sind absolut interessant, grosses Lob aussprech weils wirklich Hand und Fuss hat

Zurück
Oben Unten