Neue Felgen gekauft! Brauche jetzt eure Hilfe...

AW: Neue Felgen gekauft! Brauche jetzt eure Hilfe...

225/40/18er doch eher ... :w

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320327649326[/quote

Hallo Finest,

auch wenn es Dich nun schmerzt, was ich schreibe - aber ich denke, dass Du da nun durch musst:

Jeden Tag steht ein Doofer auf - und an dem Tag wo Du diese Auktion für Dich beendet hast, warst Du derjenige Doofe.

Auf genau solche Doofen hoffen die Verkäufer dieser Felgen. Doofe, die sich nicht vorab informieren ob sie diese Felgen problemlos montieren können.

Doofe, die nicht erkennen, dass im Text auf "kein Gutachten" hingewiesen wird.
Doofe, die auf eine Tüv-Eintragung mit "Vergleichsgutachten" vertrauen ohne mit ihrem Tüv-Prüfer je gesprochen zu haben.

Doofe, die nicht merken, dass der Verkäufer seinen Ramsch erst für 620 Euro zwingend verkloppen will, ihn nicht los bekommt und dann für 599 auf'n Basar schmeißt.
(ein anderer hat den Satz für 426 Euro erstehen können, dafür bekommste noch nichtmal ein einziges Rad guter Qualität von BBS, Breyton, Hartge, AC Schnitzer oder OZ)

Doofe, die 50 kg Metall kaufen, welches beim Schrottverwerter leider nur noch einen Bruchteil des Geldes bringt.

Tut mir leid ...

Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Eintragung der Felgen. In 18" kann es ja vielleicht noch klappen. Da aber auch die grün-weißen mittlerweile wissen, dass M6-Felgen auf E46 und Z4 im Original meistens schleifen, schauen sie da gern mal drauf.
Und wenn sie nicht original sind, lohnt ein Blick in die Eintragung in den Papieren.

Allein aus diesem Grund macht es schon gar keinen Spaß auf M6-Rädern herumzufahren ...

Und mach Dir nicht zuviel Hoffnung von der Optik. 18"-M6-Räder sehen auf dem Z4 aus wie gewollt und nicht gekonnt. Als hätte es für 19" nicht gereicht.
Eine halbherzige Spurverbreiterung, die gekauft wurde ohne dass das Auto mit der Tieferlegung auf den Rädern stand, tut ihr Übriges.

Und dass 225er auf der Hinterachse viel zu oft überfordert sind, ist auch kein Geheimnis. Auch auf dem 2.5 ...

599 Euro Lehrgeld. Glückwunsch ... :#

Tja , das war hart ! Aber so kennen wir ihn:b !
Auf jeden fall schreibst du oben du hast keine Ahnung von Reifen usw. , kaufst dir aber bei ... einfach ein paar Felgen die du schick findest&: ! Versteh ich nicht ??? Jeder der selber an seinem Auto rumbastelt,sprich Felgen und Reifen neu zusammenstellt,sollte wenigstens wissen was die komischen Zahlen:s auf der Reifenflanke bedeuten ! Sorry,aber die Frage war für mich das Beste !:X So nun mach dir mal in Ruhe Gedanken warum manche Reifen 89€ kosten und manche 289€ !!!
Übrigens der Spruch lautet komplett: " Es stehen jeden Tag Doofe auf , man muß sie nur treffen !"

Hey Frank,
harte Worte; auch wenn es so kommen wird. Haben inzwischen ja schon mehrere hier vermutet.

Trotzdem denk ich, dass jemand der sich für neue Felgen interessiert, sich auch vorab zumindest ein wenig informiert.
Somit sollten wir Finest seine Entscheidung selbst überlassen ;)
Vielleicht hat er bewusst 18" gekauft (Komfort?), legt er auf das Gewicht der Felgen keinen allzugroßen Wert (Alltagsauto anstatt 'Fahrmaschine'?), ist ihm TÜV bzw. Eintragung egal (es gibt ja noch andere Replikafahrer; Rennleitung hat keine Ahnung?) und von einer gebrochenen Felge wurde bis jetzt noch nicht berichtet (meines Wissens nach).

Ich persönlich würde auch andere Felgen anstelle den Replikas wählen, aber das Design der M6 Felgen gefällt mir ebenfalls sehr gut, von daher kann ich einen solchen Kauf zumindest ansatzweise nachvollziehen :X Auch wenn ich nur die originalen M6 Felgen haben wollen würde :w wobei mir die Bastelei durch die geringe ET nie in den Sinn kommen wird :d

so long,
leben und leben lassen :t

aber gut dass du mal da bist mich interessieren die Felgen aus deinem Album/Fahrzeug :t sehr genial, kannst du mir alle daten zukommen lassen?
Marke? Dimension? Umbaumaßnahmen? Eintragunsfähigkeit? usw.

greez

sind MVR Felgen (BMW tuner der pleite gegangen ist)
VA 8,5x19 ET35 mit 225/35/19 mit 5mm Spurplatten
HA 9x19 ET20 mit 225/35/19

gezogen oder gebördelt wurde nix.. eintragung war auch kein problem:b

jetzt versuch ich mal bis nächsten sommer 245er hinten draufzu bekommen... hierfür bau ich mal das Schlechtwegepaket ein... mal kucken ob ich dann n bissle mehr platz für die 245er hab... :B

ERSTMAL IST HIER KEINER DOOF!
ES GEHT!! :t fragt einfach MICH!!

also ich habe mir noch nicht alles durchgelesen aber ich helfe dir gerne!

Vorab, die dinger passen ohne Karosseriearbeiten... vorne solltest du lediglich die abstehenden kanten der radkastenpappe vorne zur stoßstange mit einem heißluftfön und einem stumpfen metallgegenstand eindrücken..dann schleift auch nix ;)
Vorsicht und bei den spurplaten.. es gibt ne MINIMALE und ne maximal vorgeschriebene ET beim tüv! ET35 ist weit drin im radkasten... doch glaube die maximale et ist et 1 oder so aber frag beim tüv mal nach.die auskunft ist umsonst ;) das hieße du dürftest max. 34mm spurplatten nehmen um ET 1 nicht zu überschreiten.

Eingetragen bekommste sie mit einem vergleichsgutachten nach 19.2 kostet ca. 90EUR wichtige eckdaten stehen ja auch in der felge!
Es gibt für dein auto ein gutachten mit selbigen maßen und ET von der firma Rial.

ALSO nix für DOOFE sonder für KLUGE und mutige! :t
bissel grips und glück schadet nie!!!

Ich finde, dass die teile zurecht nicht eingetragen werden sollten!
So bleibts wenigstens ne exklusive felge die ihre 2000€ wert ist :t
wer das nötige kleingeld nicht hat (so wie ich&:) kauft sich halt was anderes, gibt genug nette sachen unter 1000€

Hallo Leute!

Mich als Doof hinzustellen, finde ich ein wenig übertrieben..!

Ja, ich habe keine Ahnung und habe die Felge nach der Optik ausgesucht.

Wenn es mit der Eintragung klappt, habe ich schöne Felgen die kaum was gekostet haben. Ich fahre keine keine Langstrecken oder viel Autobahn. Ich glaube, dass es für den normalen Alltag ausreichende Felgen sind.

Habe auch bisher nirgends gelesen, dass die Felgen gebrochen oder irgendwie kapputt gegangen sind. Mit der Eintragung wird es schon irgendwie klappen. Es gibt genug Tuning Werkstätte die "sehr nette" Tüv Prüfer haben ;-)

@ Purzel: Hast du deine eingetragen bekommen?? Oder fährst du einfach so im Winter rum?

Ich als doofer muss aber noch ne Frage an euch stellen....: 225/35 oder 225/40 ? Was ist denn besser?

Eingetragen bekommste sie mit einem vergleichsgutachten nach 19.2 kostet ca. 90EUR wichtige eckdaten stehen ja auch in der felge!
Es gibt für dein auto ein gutachten mit selbigen maßen und ET von der firma Rial.

Die Eintragung funkioniert vom Prinzip her so, wie es MarioKauf beschrieben hat.

Generell würde ich im Sommer nicht mit 225er auf der Hinterachse fahren, da für mein Empfinden das Heck zu nervös wird. Alle, die mit der Reifengröße rumfahren, mögen mir verzeihen, ist mein subjektiver Eindruck.

Gruß
Ralf

Liegt den M6 Replikas denn ein Festigkeitsgutachten nach EU-Norm bei?
Verstehe zwar, wie die TÜV Prüfung mit einem Vergleichsgutachten ablaufen soll, jedoch dürfte gesetzlich kein Prüfer solche Felgen eintragen, wenn oben genannten Festigkeitsgutachten nicht vorliegt. Dieses bestätigt doch auch noch die Traglastfähigkeit, wenn ich nicht irre?!

der eine kann nicht lesen, und du gibst ihm recht :j der 2te satz im startbeitrag beinhaltet die aussage.:s

hast du dir schonmal gedanken gemacht ob du diese Felgen eingetragen bekommst??%:?? In deutschland wird es problematisch!!:O
ich glaube nicht dass du ein brauchbares gutachten besitz?!oder?&:

und wenn du 8,5Zoll breite hast rundum würde ich dir auch raten rundum die gleichen reifen zu fahren, sonst wird es beischeiden ausehen.
Denn deine reifen werden sich bei Mischbereifung zu gleich Breiten Felgen VA/HA unterschiedlich auf die Felge ziehen.b:

bei der Breite Empfehle ich 225er für´s sportliche aussehen (zieht sich schöner über die Felge),

oder 235er für Sauberes normales aussehen mit Bordstein schutz (auch wenn es dass mindestmaß an schutz ist)

Greez

p.s. Du weisst schon dass dein Zetti nicht so wie der Auf dem gezeigten bild aussehen wird oder?, dass Auf dem Bild sind 19er mit Et20
Die sehen um welten anders aus.

Du bist mein großer Held du Held ;-)

Das stand gestern noch nicht dort. Beiträge kann man auch editieren :g

Zum Thema selbst:

Fahre selber ET 38 18 Zoll,
Vorne würd ich keine Spurverbreiterung mehr reinquetschen, aber hinten denke ich wäre bei mir sicher noch 1 cm möglich ohne Probleme.

Hallo,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Mein Leben ist mir 1000 EURO für echte M6 Felgen wert ;)

Ich hatte leider schonmal das Vergnügen gefälschte Schnitzer Felgen zu erwerben, obwohl der Verkäufer meinte es seien echte Felgen.

So etwas ist Müll. Zum einen handelt es sich hier um Produktpiraterie und zum anderen wird da echt sch**** Material verbaut. Wenn dir das Ding kaputt geht gibt es min. Ärger mit der Versicherung.

Replika ist ein no go.

Außerdem gefährdet ihr damit andere Straßenteilnehmer.

Naja ist halt meine Meinung. Wenn man mit geilen Felgen prollen möchte, muss man auch Geld in der Tasche haben. Oder wie meine Oma imma sagt von nichts kommt nichts :t Dann lieber nochmal sparen und sich über original Felgen freuen, mit denen man viele Jahre Spass haben kann!!!

Gruß Nick

Ich glaube hier sind paar Leute zu oft mit offenem Verdeck gefahren...!

Es geht doch nicht um prollen..! Wenn ich prollen will, hole ich mir 20" und bestimmt nicht 18"!

Ich finde die Felgen einfach schön...mir gefällt das Design!

Und hier geht es nicht darum, ob man das Geld hat....sondern darum ob man soviel ausgeben will....Ich persönlich sehe es nicht ein, für Felgen 2000€ auszugeben nur weil die Original sind!

599 € für solche schöne Felgen! Ich glaube nicht dass es dumm ist, sondern eher Schlau! ich bekomme die Dinger 100% eingetragen und werde es euch dann zeigen....! Dann habe ich für 599€ 10 x schönere Felgen als die meisten die das doppelte bezahlt haben...

naja wenn du meinst, war ja auch nur meine Meinung.
Wie gesagt, mir wären Felgen an einem Auto mit 200PS (oder auch mehr) ohne Gutachten und von irgend einer Hinterhofwerkstatt zu unsicher....

Trotzdem gute Fahrt ;)

Nick

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man an Felgen nicht sparen sollte. Es handelt sich hier um eines der wichtigsten technischen Bauteile des Autos. Sind die Felgen Schrott, ist auch das Fahrverhalten etc. Schrott. Man darf einfach nicht vergessen, dass Felgen nicht nur zur Optik da sind, sondern für das Fahrverhalten extrem wichtig sind.

Meiner Meinung lieber original BMW 17" drauf lassen und ein sicheres und gut fahrbares Fahrzeug haben, als billig Felgen wegen der Optik verbauen.

Naja wie gesagt ist meine Meinung und damit bin ich immer gut gefahren :w

Gruß Nick

Die Felgen sind bestimmt nicht unten im Keller gebaut worden.

Der Verkäufer hat fast 300 Bewertungen! Und davon sind 100% positive Bewertungen...!

Die Kunden scheinen zufrieden mit der Ware zu sein....!

Ja, aber können die "Kunden" auch die Festigkeit der Felgen einschätzen??
Ich denke wenn die Felgen kein ordentliches Gutachten haben, hat das auch einen Grund :w

Gruß Nick

ich finde die sind schon cool, mariokauf hat sie drauf gehabt und die bilder waren echt super !!!

oder kauf die meine felgen :D

Also ich hatte sie eingetragen bevor ich ihn verkauft habe... also anfang des jahres.
Nur mal so.... es ist so lachhaft das behauptet wird, das die felgen schrott sind, sie wurden nach dem abbild der originalen M6 felgen gebaut. aus ALUMINIUM! die originalen sind , wie die experten hier, die zu oft oben ohne fahren sicherlich wissen, aus magnesium. so dann ratet doch mal welches Material eine Hohere festigkeit besitzt?!
Die antwort erspar ich mir, :g
außerdem sind die Felgen recht massiv, schwer und wuchtig. sind bestimmt nicht von innen hohl oder haben irgendwelche löcher. MEINE von der firma MODUL, wurden auf Festigkeit geprüft. diese wurde bestätigt!
und dass da irgendwein billig Material verwendet wird ist fölliger, dumm daher gelaberter Müll, ALU-bleibt-ALU eingeschmolzen und eingegossen ist die form der M6 Felge. :j denkt mal drüber nach! Ihr spezialisten!

naja find ich shcon sehr an den haaren herbeigezogen deine argumentation... da können so viele fehler in der produktion passieren. schon alleine in qualitätsschwankung in der qualität des verwendeten materials, oder in abläufen in der produktion... ect. pp. ich muss net weiter ausholen... das ist mir die diskussion nicht wert

Also ich hatte sie eingetragen bevor ich ihn verkauft habe... also anfang des jahres.
Nur mal so.... es ist so lachhaft das behauptet wird, das die felgen schrott sind, sie wurden nach dem abbild der originalen M6 felgen gebaut. aus ALUMINIUM! die originalen sind , wie die experten hier, die zu oft oben ohne fahren sicherlich wissen, aus magnesium. so dann ratet doch mal welches Material eine Hohere festigkeit besitzt?!
Die antwort erspar ich mir, :g
außerdem sind die Felgen recht massiv, schwer und wuchtig. sind bestimmt nicht von innen hohl oder haben irgendwelche löcher. MEINE von der firma MODUL, wurden auf Festigkeit geprüft. diese wurde bestätigt!
und dass da irgendwein billig Material verwendet wird ist fölliger, dumm daher gelaberter Müll, ALU-bleibt-ALU eingeschmolzen und eingegossen ist die form der M6 Felge. :j denkt mal drüber nach! Ihr spezialisten!
´

Jetzt halt mal die luft an. Klugscheissermoudus AN:

Wenn ich MAGNESIUM lese bekomm ich schon wieder nen würgreiz, müsst ihr immer alles aus Ebay nacheffen???:j
Die orig. Felgen sind aus Aluminium, unswar GESCHMIEDET nicht mehr nicht weniger

Klugscheissermodus Aus.

Was die Replikas betrifft, diese Felgen müssen zwangsläuftig nicht schlechterer Materialqualität sein, wie es optisch ist??&:
habe schon einige gesehen die echt schlecht waren, aber auch welche bei denen man sagen kann dass sie gut ausehen
(bis auf die tatsache dass sie durch et über 30 einfach nicht orig. aussehen können, bauartbedingt kann man den tiefgang der arme in richtung nabe nicht realiesieren).

Alu ist nicht gleich Alu!!! je nach Kohlenstoff im gehalt verändert sich dass gefühge dess Materials, Und auch die herstellungs- und verarbeitungsart ist wichtig.
Dies beeinflusst die Härte und die Elastität, sogar die Oberlächengüte nach dem Polieren kann anders sein.
Gelernt ist gelernt.
Wir besitzen in der Arbeit über 10 Verschiedene Aluminiumsorten, und manche sind einfach nur für sachen geeignet, die keinerlei belastung vertragen und nur gut aussehen sollen.

Also bitte nicht verallgemeinernde Antworten von wegen alu ist alu.

Zurück
Oben Unten