Neue Felgen sollen her...

M6 Felgen gefallen mir auch sehr gut. Aber momentan bin ich in schwarze z performance Felgen verliebt.
Dann müssten meine alten Iwann verschwinden das die neuen her können.

Ja, die 313er sind natürlich gleichauf mit den M6-Felgen und meine absoluten Traumfelgen. Leider etwas zu teuer und zum Fahrzeugkaufpreis von knapp über 10.000€ einfach nicht realistisch.

Kürzlich in 18" für 1335,- bei Leebmann gekauft. Fand ich jetzt nicht übertrieben teuer.

Ich würde abwarten bis im Biete-Bereich wieder schöne gebrauchte Felgen angeboten werden. Da ist immer mal was dabei. Original BMW muss auch nicht eingetragen werden, ist Qualität und sieht fast immer gut aus.

Gruß
Sven

Na, vielleicht habt ihr Recht. Die 313er passen also, da von BMW, ohne weitere Eintragung, bördeln oder dergleichen in der 18"-Version an den Z4 E85?

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden ET 34 und 37 wohl auch gehen. Muss ich dann noch auf irgendetwas achten? Spurverbreiterung nötig?

Hallo.

Habe auch 2 fragen.

Wie nennen sich diese Felgen?
Und gibt es eine Möglichkeit die standlichtringe so hell zu bekommen?

Habe xenon mit gelben standlichtring.

Danke1405368854220.jpg

Danke Daniel 85.

Ich habe ein facelift. Habe ich da nicht den ba9s Sockel ?

Die Standlichtringe kannst Du nie so hell bekommen wie auf dem Foto. Das sind nachträglich eingebaute CCFL-Ringe. Das ist ein VFL - die haben normaler Weise keine Standlichtringe. Warum hier jedoch nur einer verbaut wurde, ist irgendwie unlogisch für mich.

Gibt verschiedene Versionen. Irgendeine passt garantiert.
Jein. Die vom E90 passen zwar perfekt, müssen aber eingetragen werden, da sie von den E85/E86 Standard Felgenabmessungen abweichen. ;)
Ich fahre die vom E90:
VA: 8x18 225/40R18 ET 34
HA: 8,5x18 255/35R19 ET37

Eintragung war problemlos und es schleift nix. Distanzen sind noch möglich, aber nicht viel. Die schließen so schon sehr schön ab. :)

Mit passen meinte ich nicht, dass sie nicht evtl. auch eingetragen werden müssen :w.
Ich fahre die 313 vom 1er mit abweichenden Reifengrößen (wollte etwas mehr Gummi):
7,5 J x 18 ET 49 / 225/40/18 / 10er Distanzen und 8,5J x 18 ET 52 / 255/35/18 / 20er Distanzen,
kombiniert mit Bilstein B 12 - Fahrwerk.
Auch das wurde nach vorheriger Absprache problemlos eingetragen. Ist zwar ein anderes
Fahrzeug, ich schreibe es hier aber trotzdem als Beispiel, was so alles eintragungsfähig ist.
Entscheidend ist im Prinzip allein die Freigängigkeit der Räder und kein zu großer Unterschied
im Abrollumfang zur Serienbereifung (sonst wäre noch eine Tachoangleichung fällig gewesen).

Mit passen meinte ich nicht, dass sie nicht evtl. auch eingetragen werden müssen :w.
Ich fahre die 313 vom 1er mit abweichenden Reifengrößen (wollte etwas mehr Gummi):
7,5 J x 18 ET 49 / 225/40/18 / 10er Distanzen und 8,5J x 18 ET 52 / 255/35/18 / 20er Distanzen,
kombiniert mit Bilstein B 12 - Fahrwerk.
Auch das wurde nach vorheriger Absprache problemlos eingetragen. Ist zwar ein anderes
Fahrzeug, ich schreibe es hier aber trotzdem als Beispiel, was so alles eintragungsfähig ist.
Entscheidend ist im Prinzip allein die Freigängigkeit der Räder und kein zu großer Unterschied
im Abrollumfang zur Serienbereifung (sonst wäre noch eine Tachoangleichung fällig gewesen).
Das hab ich schon richtig verstanden. :) Darum ja auch "jein". Ich wollte es nur noch mal deutlich hinschreiben. Nicht dass der TE dann vllt. doch auf den Trichter kommt, er muss die (weil BMW Original) nicht eintragen. Wollte dich damit nicht angreifen oder so, sondern nur ergänzen. ;) Sorry wenns falsch rüber gekommen ist!

Zurück
Oben Unten