Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Nun "musste" ich doch mal reinhören ... 
Es ist keine neue Erkenntnis, dass man hierzulande an solche Täter, die in Ländern ohne funktionierende rechtsstaatliche Strukturen sitzen, nicht herankommt. Unter dieser Prämisse ist der ZDF-Bericht mindestens tendenziell unordentlich:
Und dafür können unsere Politik und unser Rechtsstaat herzlich wenig, weshalb mich solche Bemerkungen ...
Welchen Druck soll unsere Regierung denn deiner Meinung nach auf (Unrechts-) Staaten wie den Libanon ausüben? Allenfalls könnte man unsere Steuergelder in solche Staaten investieren, damit die im Gegenzug in solchen Themen für Verbesserungen sorgen. Ich weiß nicht, wie du deine Steuergelder gerne verwendet sehen möchtest. Was mich betrifft, so möchte ich unsere Steuern lieber hierzulande investiert sehen, als in den Libanon & Co.

Es ist keine neue Erkenntnis, dass man hierzulande an solche Täter, die in Ländern ohne funktionierende rechtsstaatliche Strukturen sitzen, nicht herankommt. Unter dieser Prämisse ist der ZDF-Bericht mindestens tendenziell unordentlich:
Das wurde durch das ZDF in der Tat berichtet, ist aber wohl kaum der springende Punkt Sache. Sondern vielmehr ...Kurzfassung: Keine Strafverfolgung, weil im Heimatland Todesstrafe droht, Deutschland die Täter dort nicht dieser (abstrakten) Gefahr aussetzen darf.
Korrekt.... hat das ZDF nicht erwähnt, dass selbst wenn Ermittlungen erlaubt wären, sie regelmäßig ohne befriedigendes enden würden, weil die internationale Rechtshilfe nicht funktioniert,schon kaum in der westlichen Welt, erst recht nicht in Afrika.
... wirklich erheblich stören.... Unglaublich was unsere Politiker uns zumuten! Der Glaube an einen Deutschen Rechtsstaat geht mir leider immer mehr abhanden. ...
Welchen Druck soll unsere Regierung denn deiner Meinung nach auf (Unrechts-) Staaten wie den Libanon ausüben? Allenfalls könnte man unsere Steuergelder in solche Staaten investieren, damit die im Gegenzug in solchen Themen für Verbesserungen sorgen. Ich weiß nicht, wie du deine Steuergelder gerne verwendet sehen möchtest. Was mich betrifft, so möchte ich unsere Steuern lieber hierzulande investiert sehen, als in den Libanon & Co.
Immerhin beherbergt der Libanon 2 Mio syrische Flüchtlinge bei 4 Mio Einwohnern, auch wenns kein wirklicher Rechtsstaat ist.... einfach mal über den Tellerrand schauen.