Neue Navifirmware V27 veröffentlicht!

AW: Neue Navifirmware V27 veröffentlicht!

Zitat von MrMarioG
Ist doch ganz easy! Du nimmst den Isobuster, lädst das Image rein, extrahierst die "navboot" und editierst die "navboot" dann mit dem Gifextractor. Danach die modifiezierte Navboot wieder rein und das Image speichern. Zuletzt noch das Image brennen und auf Dein Navi installieren! Aber Achtung, Du hast jetzt schon die V27 drauf, daher musst Du erst downgraden (evtl. v26) und dann Deine Modifiezierte V27 wieder einspielen!

In dem Prog. gibt es 4 Dateien mit den Namen ""navboot"".. welche ist da die Richtige

Ich glaube schon habe allerdings noch nicht installiert und auch die andere Version von Megaupload nicht. Aber bei der 26 Version war es gleich.

Können ja mal vergleichen:

mdf Datei ist 302.595 KB gross

ulli 2122 schrieb:
Ich glaube schon habe allerdings noch nicht installiert und auch die andere Version von Megaupload nicht. Aber bei der 26 Version war es gleich.

Können ja mal vergleichen:

mdf Datei ist 302.595 KB gross

Die Größe ist gleich. Die Datei heißt aber bmw v27_rus.mdf.

ZettMan schrieb:
Die Größe ist gleich. Die Datei heißt aber bmw v27_rus.mdf.

So heißt sie bei mir auch und wenn du mal die beiden Download vergleichst die heißen auch beide v27_rus.rar.

Werde es gleich mal ausprobieren.

ulli 2122 schrieb:
So heißt sie bei mir auch und wenn du mal die beiden Download vergleichst die heißen auch beide v27_rus.rar.

Werde es gleich mal ausprobieren.

Bin gerade dabei die Datein von megaupload.com downzuloaden. Da heißt die Datei aber bmw v27.rar

ZettMan schrieb:
Bin gerade dabei die Datein von megaupload.com downzuloaden. Da heißt die Datei aber bmw v27.rar

Hast recht habe mich irgendwie verhauen, gestern war der Download so langsam das er wegen Zeitlimit abgebrochen wurde.
Heute geht es etwas schneller.

Habe sie installiert funktioniert zwar aber leider nur in Russisch, hört sich zwar witzig an aber schlecht zu verstehen.

Also von der Russischen-Seite nicht runterladen.

So die andere Version drauf und funzt aber einen Vorteil gegenüber der Version 26 sehe ich nicht, im gegenteil vorher konnte ich zwischen den Ansichten dierekt anwählen, auf den Button Ausrichtung, nun muss ich erst in Einstellungen rein und Extra-Menü aktivieren.
Oder hab ich was übersehen?

ulli 2122 schrieb:
So die andere Version drauf und funzt aber einen Vorteil gegenüber der Version 26 sehe ich nicht, im gegenteil vorher konnte ich zwischen den Ansichten dierekt anwählen, auf den Button Ausrichtung, nun muss ich erst in Einstellungen rein und Extra-Menü aktivieren.
Oder hab ich was übersehen?

Ja, in dem Extra-Menü musst Du Perspective aktivieren. Dann kann man hinterher unter Ausrichtung zusätzlich auch Perspective auswählen.
Hab auch gerade die V27 installiert. Aber das mit dem eigenen Splash-Screen war mir zu heiß. Es wird ja ausdrücklich davor gewarnt, dass bei einem Fehler das Navigationssystem schwerwiegend beschädigt werden kann. Es kann auch nicht für die 100% Funktion der empfohlenen Tools garantiert werden. Man muss sich ja nur etwas in der Navboot kaputtschreiben. Wenn das Navigationssystem nicht mehr bootet, kann vermutlich auch keine neue Version mehr geladen werden.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
Ja, in dem Extra-Menü musst Du Perspective aktivieren. Dann kann man hinterher unter Ausrichtung zusätzlich auch Perspective auswählen.
Hab auch gerade die V27 installiert. Aber das mit dem eigenen Splash-Screen war mir zu heiß. Es wird ja ausdrücklich davor gewarnt, dass bei einem Fehler das Navigationssystem schwerwiegend beschädigt werden kann. Es kann auch nicht für die 100% Funktion der empfohlenen Tools garantiert werden. Man muss sich ja nur etwas in der Navboot kaputtschreiben. Wenn das Navigationssystem nicht mehr bootet, kann vermutlich auch keine neue Version mehr geladen werden.

Gruß Ralf

da kann ich dich berühigen. selbst wenn du die navboot zerstörst passiert nicht viel. hab bei mir auch eine navboot gehabt die sich nicht installieren lies, dann bricht die installation einfach nur ab. danach eine ältere version wieder drauf und gut ist. dass dadurch das das ganze navi schwerwiegend beschädigen kann halte ich für schwachsinn. wenn du auf einem pc ein fehlerhaftes tool installierst geht auch nicht der komplette rechner kaputt oder?
also viel schief gehen kann nicht....

gruzzzz

zz-443 schrieb:
... wenn du auf einem pc ein fehlerhaftes tool installierst geht auch nicht der komplette rechner kaputt oder?
also viel schief gehen kann nicht....

gruzzzz

Das wird ja in den ROM-Bereich geladen. Das ist mit einem BIOS-Update vergleichbar. Wenn man da während des Updates den Computer abschaltet ist der Rechner schwerwiegend geschädigt. Der Computer ist dann zunächst nicht lauffähig. Ich weiß auch nicht, ob und wie man das dann noch hinkriegt.

Edit: Ok, wenn er die defekte Navboot erkennt, ist das ja super. Damit hätte ich bei der teilweise schlechten Programmierung nicht gerechnet. Trotzdem ist mir das Risiko im Verhältnis zu dem Effekt zu hoch. Muss ja jeder selbst entscheiden.

Habs bei mir jetzt auch drauf und läuft bisher perfekt. Muss nur noch mal ne Zielführung machen aber, ich bin schon sehr positiv überrascht sieht viel besser aus als die Version 22 die ich ja vorher drauf hatte. Das mit der perspektive ist auch witzig.

Gruß
Nu

Ich hatte die 26er drauf. Bislang scheint es die einzige nennenswerte Veränderung zu sein, aber mal eine andere interessante Optik...

Ist zwar ein schlechtes Foto, aber wer es vielleicht sehen will.....

Nur schade, dass man darauf keine Straßennamen mehr zu stehen hat!!!

Anhänge

• IMAGE_00005.jpg
    IMAGE_00005.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 38

Ich hab mir folgenden Splashscreen eingefügt, halt passend zu meinem kleinen optischen Alpina!

Anhänge

• Appy-alpina2.gif
    Appy-alpina2.gif
    10 KB · Aufrufe: 457

@MrMarioG
Nicht schlecht :t :t

So schaut das beim Original aus :w :w

Anhänge

• alp-klein.jpg
    alp-klein.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 469

Ich habe es eben auch im Auto instaliert, aber bei mir ist unter Einstellungen kein Extra-Menü zu finden????

Habe ich was falsch gemacht??&: &: &:

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Funktioniert prima!!!

V27 Läuft gut, aber die Bluetooth Kopplung dauert vieeel länger. Zwischen 45 und 90 Sekunden. (Vorher ca. 10 Sekunden) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Siemens S65

Caddo schrieb:
V27 Läuft gut, aber die Bluetooth Kopplung dauert vieeel länger. Zwischen 45 und 90 Sekunden. (Vorher ca. 10 Sekunden) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Siemens S65

Interessante Frage. Auf den X5-Webseite wird auch davon berichtet, dass die Birdview nicht in beiden Modi (Fahrtrichtung / nordweisend) funktionieren soll. Einer sprach davon dass es nur funktioniert, wenn der Wagen steht.

Kann das hier Jemand bestätigen?

Grüße
Jan

....und noch etwas hat sich geändert:
Wenn man den Splittscreen ausschaltet und die Navigation auf "Karte" läuft wird beim Systemstart kein Splashscreen mehr angezeigt sondern es geht sofort mit der Navigationsdarstellung los!

Heinz_Ketchup schrieb:
....und noch etwas hat sich geändert:
Wenn man den Splittscreen ausschaltet und die Navigation auf "Karte" läuft wird beim Systemstart kein Splashscreen mehr angezeigt sondern es geht sofort mit der Navigationsdarstellung los!

Ist das neu? Ich habe bei meinem Navi - auch schon bei den alten Softwareversionen - den Splash-Screen so gut wie nie zu Gesicht bekommen. Ich verstehe auch nicht, wann er warum auftaucht. Das ist doof weil mein aktueller Screen ziemlich sehenswert ist. :b

Zurück
Oben Unten