Neue Navifirmware V27 veröffentlicht!

AW: Neue Navifirmware V27 veröffentlicht!

Brummm schrieb:
Interessante Frage. Auf den X5-Webseite wird auch davon berichtet, dass die Birdview nicht in beiden Modi (Fahrtrichtung / nordweisend) funktionieren soll. Einer sprach davon dass es nur funktioniert, wenn der Wagen steht.

Kann das hier Jemand bestätigen?

Grüße
Jan

Ja, habe das gleiche Problem.... Den meisten geht es im X5 Forum so...Wie sieht es bei Euch aus ? Ebenfalls 3D nur in Fahrtrichtung möglich ? Gab es nicht mal eine Version, in der das behoben worden ist ? Oder hat das nicht jemand im X5 Forum irgendwie umcodiert ? Kann des File aber bis jetzt leider ned finden; bin mir aber doch sicher, davon gelesen zu haben !

Liebe Grüße,

Peterli

Peterli schrieb:
Ja, habe das gleiche Problem.... Den meisten geht es im X5 Forum so...Wie sieht es bei Euch aus ? Ebenfalls 3D nur in Fahrtrichtung möglich ? Gab es nicht mal eine Version, in der das behoben worden ist ? Oder hat das nicht jemand im X5 Forum irgendwie umcodiert ? Kann des File aber bis jetzt leider ned finden; bin mir aber doch sicher, davon gelesen zu haben !

Liebe Grüße,

Peterli

Ist bei mir auch so, die Birdview ist grundsätzlich in Fahrtrichtung. Es gibt aber auch keine Möglichkeiten etwas anderes einzustellen. Ich find das aber nicht schlimm. Die Birdview funktioniert aber sonst gut, also auch während der Fahrt. Kann bisher nichts nachteiliges darüber sagen.

Brummm schrieb:
Ist das neu? Ich habe bei meinem Navi - auch schon bei den alten Softwareversionen - den Splash-Screen so gut wie nie zu Gesicht bekommen. Ich verstehe auch nicht, wann er warum auftaucht. Das ist doof weil mein aktueller Screen ziemlich sehenswert ist. :b

Also bei mir geht er an, wenn ich die Tür aufmache. Erst bei Zündung 1 geht er aus und schaltet auf Kopplung.

Caddo schrieb:
Also bei mir geht er an, wenn ich die Tür aufmache. Erst bei Zündung 1 geht er aus und schaltet auf Kopplung.

hä??? versteh ich das richtig? wenn du die türe öffnest, geht dein navi automatisch an und zeigt den splashscreen an???
das hab ish aj noch nie gesehen...

Ich dachte immer die Navi bootet bereits beim aufssperren.

Also wenn ich einsteige und den Motoranlasse ist es doch bequem wenn Navi schon da, und ich net erst warten muss bis das bootet.

War aber auch schon bei E46 etc. so

ZettMan schrieb:
Ist bei mir auch so, die Birdview ist grundsätzlich in Fahrtrichtung. Es gibt aber auch keine Möglichkeiten etwas anderes einzustellen. Ich find das aber nicht schlimm. Die Birdview funktioniert aber sonst gut, also auch während der Fahrt. Kann bisher nichts nachteiliges darüber sagen.

Oooch, ich glaub' dann behalte ich lieber die V26 "3d toggle"-Version. Die ist zwar auch nicht perfekt weil man manchmal zweimal drücken muss, wenn man zwischen den 4 Möglichkeiten (2D/3D sowie Fahrtrichtung/nordweisend) umschalten möchte, aber wenigstens funktioniert Birdview in beiden Richtungsmodi. :) Ich mag das auch so, weil ich es für die Orientierung manchmal hilfreich finde, wenn die Darstellung nordweisend bleibt.

Viele Grüße
Jan

Caddo schrieb:

Bidde was? :O

Das man sowas einstellen kann ist mir ebenfalls absolut neu. Habe ich irgendwas verpasst? Wo sind die Experten? %: Öffnest Du vielleicht den Wagen mit "Schlüssel ins Schloss"?

Grüße
Jan

Moin,

so sollte es sein: Startscreen bereits beim Tür öffnen; so ist es bei meinem aktuellen E46 und da die gleiche Technik verbaut ist, auch beim E 85 sicherlich nicht anders; nur: man sieht ihn wohl nicht, weil der Bildschirm ja noch zugeklappt ist ;)

Beste Grüße

RolandHB1 schrieb:
Moin,

so sollte es sein: Startscreen bereits beim Tür öffnen; so ist es bei meinem aktuellen E46 und da die gleiche Technik verbaut ist, auch beim E 85 sicherlich nicht anders; nur: man sieht ihn wohl nicht, weil der Bildschirm ja noch zugeklappt ist ;)

Beste Grüße

Ahhh, das ist eine möglich Erklärung. :) D. h. wenn man nach dem Öffnen der Türe zügig einsteigt und sofort die Zündung betätigt würde man den Startscreen wohl noch kurz zu Gesicht bekommen, nachdem das Navi ausgefahren ist.

Darauf bin ich bisher nicht gekommen. Wird heute abend mal ausprobiert. :)

Danke! :t

Hi,
auf Anfrage von GollyGo habe ich ein navi Bildchen mit Alpina und Z4 Schriftzug erstellt. Ich hoffe, es ist nicht zu gross. Einmal in Farbe und ein mal in S/W.

Anhänge

• logo_BMWZ4alpina.gif
    logo_BMWZ4alpina.gif
    19 KB · Aufrufe: 405
  • logo_BMWZ4alpinaf.gif
    logo_BMWZ4alpinaf.gif
    14,1 KB · Aufrufe: 402

Sacht mal,

hab irgendwie den falschen link zur Version27 erwischt und nu ist die Menüführung zwar noch in deutsch, aber die freundliche Frauenstimme ist auf einmal nicht mehr so nett und schwätzt nur noch russisch. Im Menü steht nur noch D für Deutsch. Aber die Sprache ist russisch.

Weiß jemand wie ich das wieder zurückbiegen kann?

Gruß
alst

alst schrieb:
Sacht mal,

hab irgendwie den falschen link zur Version27 erwischt und nu ist die Menüführung zwar noch in deutsch, aber die freundliche Frauenstimme ist auf einmal nicht mehr so nett und schwätzt nur noch russisch. Im Menü steht nur noch D für Deutsch. Aber die Sprache ist russisch.

Weiß jemand wie ich das wieder zurückbiegen kann?

Gruß
alst

Welchen link hast du denn benutzt...?

alst schrieb:
... wenn ich das noch wüsste...
:g

Der Link erste Seite aus dem X5-Forum funktioniert einwandtfrei...Aber es war hier noch einer drin von einer russischen Seite und der warf wohl Probleme auf...

Ich denke, wenn du nocheinmal downdradest und dann die richtige V27 raufmachst sollte es wieder auf deutsch laufen...allerdings kannst du es ja mal noch einmal einfach mit der richtigen V27 versuchen.....

ok, danke für den Hinweis - ich versuchs mal. Falls ich zunächst downgraden muß - hat jemand nen link der alten Version?

Hallo

für alle die es noch nicht haben hier mal ein anderer Link der schneller ist, die linke Seite benutzen.

http://gren.hotbox.ru/navi%20OS%20software.html

@alst: Du hast sicher den Link verwendet von Ulli 2122.:w

Hab mir die Seite angeschaut und dann doch den Link aus dem X5 Forum benutzt. :d

Einfach nochmal neu installieren mit der richtigen version!:t

Gruß

Tobi

ok, danke Euch für die zahlreichen Vorschläge.
Aber auf der X5 Seite sind screenshots, die die englische Sprache beinhalten... Ist die Sprache dann nicht mehr russisch, sondern englisch?

alst schrieb:
ok, danke Euch für die zahlreichen Vorschläge.
Aber auf der X5 Seite sind screenshots, die die englische Sprache beinhalten... Ist die Sprache dann nicht mehr russisch, sondern englisch?

Ist deutsch !

Man, ich laufe gleich an die Wand!!:g :g
Nu hab ich den ganzen Mist mit V26 & V26_9 & Birdview & SplashScreen hinbekommen und eiere hier mit der V27 rum wie ein Eierfänger!!:j

...mein CD wird nicht vom MKIV nicht akzeptiert! Ich habe mal die Inhalte verglichen von V26 Perspektive und V27 - und festgestellt das die V27 ca. 288MB hat, kann das sein bzw ist das richtig?

Man das nervt ungemein wenn ich das nicht hinbekomme, auch wenn der Unterschied zur V26 nur minimal ist! HILFE!!!

Heinz_Ketchup schrieb:
Man, ich laufe gleich an die Wand!!:g :g
Nu hab ich den ganzen Mist mit V26 & V26_9 & Birdview & SplashScreen hinbekommen und eiere hier mit der V27 rum wie ein Eierfänger!!:j

...mein CD wird nicht vom MKIV nicht akzeptiert! Ich habe mal die Inhalte verglichen von V26 Perspektive und V27 - und festgestellt das die V27 ca. 288MB hat, kann das sein bzw ist das richtig?

Man das nervt ungemein wenn ich das nicht hinbekomme, auch wenn der Unterschied zur V26 nur minimal ist! HILFE!!!

Hi,

das MDF-File hat 288MB (295.374 KB) und auf der CD sind 250 MB belegt. Aber ich glaube, Du musst zuerst die V26 wieder installieren. Mit der V26_9 geht es nicht - so wie ich das verstanden gab.

Gruß Ralf

Aeh,

darf ich euch mal eine bescheiden Frage stellen?
Wieso hantiert ihr selbst mit den CDs rum? Fahrt zum :), lasst euch das Update aufspielen und die Birdview freischalten und fertisch. Kosten = 0€; Ärger = 0.
Okay, wer natürlich eigene Splashscreens einbauen will, für den ist diese Möglichkeit nicht das Wahre.
Ich bin jedenfalls zufrieden, auch wenn ich die Birdview nur für einen optischen Gag halte. Zum wirklichen Navigieren ist die Draufsicht doch viel übersichtlicher.

Gruß,
Peter

Pitzilla schrieb:
Aeh,
[...] auch wenn ich die Birdview nur für einen optischen Gag halte. Zum wirklichen Navigieren ist die Draufsicht doch viel übersichtlicher.

Moin,

da widerspreche ich Dir aber ganz entschieden. Ich habe seit der V.26 meine Einstellung immer auf 100m und habe bei der Perspektivansicht während der Navigation festgestellt, dass man viel weiter "nach vorne" schauen kann und somit rechtzeitiges einordnen u.ä. viel besser möglich ist, als bei der fahrtrichtungsweisenden Ansicht "von oben".

Der einzige Nachteil bei der Perspektivansicht ist, dass kaum Strassenbezeichnungen eingeblendet werden, das ist aber eigentlich unwichtig ;)

Beste Grüße

Da gebe ich Dir Recht, in Städten muss man bei der Draufsicht schon die 100m Ansicht wählen, aber ich finde nicht, dass es bei der Perspektive besser zu sehen ist. Vielleicht muss ich es einfach nur noch öfter damit probieren.
Wenn die Karte einfach nur so mitläuft ist die perspektivische Ansicht aber Pflicht, sieht einfach viel schicker aus.

Gibt es eigentlich keine NAVIs, wo sich der Zoomfaktor abhängig von der Geschwindigkeit automatisch einstellt, zumindest als optional einzuschalten, das wäre doch Klasse.

Gruß,
Peter

Zurück
Oben Unten