Neue Navifirmware V27 veröffentlicht!

AW: Neue Navifirmware V27 veröffentlicht!

Hmpf...das ist ja blöd. Naja so hab ich zumindest etwas zu "basteln". ;)
Werde mir jetzt erstmal alles nochmal genau durchlesen....

Hat einer von Euch das v27 installiert?

Wird die ETA weiterhin korrekt berechnet und angezeigt?
Sind die Fahrzeugdaten bzgl. Notruf etc. noch korrekt gespeichert?

Irgendwelche anderen Probs bekannt?

(Habe wirklich keine Lust zum "recoden" zum :) zu fahren und mir dort ne Standpauke einzuholen...)

Thx
Chris

cdebuhr schrieb:
Hat einer von Euch das v27 installiert?

Wird die ETA weiterhin korrekt berechnet und angezeigt?
Sind die Fahrzeugdaten bzgl. Notruf etc. noch korrekt gespeichert?

Irgendwelche anderen Probs bekannt?

(Habe wirklich keine Lust zum "recoden" zum :) zu fahren und mir dort ne Standpauke einzuholen...)

Thx
Chris

Ich weiß zwar nicht genau, was Du alles recoden willst, aber nachdem ich mal zwischendurch die V26.09 drauf hatte (nun die V26 3D-toggle) musste ich im Servicemenü einiges zum Fahrzeug wieder eintragen&:. Da ich aber kein Assist+ nutze, ist das halb so tragisch gewesen.

Grüßle
Chris

So, hab v27 jetzt auch auf dem FL-Zetti installiert. Problemlos, ca. 60sek. hats gedauert.

Alles weiterhin in D, meine Einstellungen und Daten waren auch noch alle da (inkl. Assist). ETA wird auch weiterhin berechnet.

Birdview sieht toll aus. Also insgesamt eine gute Sache. :t

Hallo zusammen,
hole am Mi meinen neuen Z4 3.0SI ab und will gleich beim Händler nach der Softwareversion schauen! Wie mache ich das???:O &: :2book2z:

Hi, ich habe auch seit 3 Wochen die V27 drauf. Es war nicht so leicht das Image zu erstellen und auf eine DVD zu brennen. Das kann aber auch an mir gelegen haben, ich mache dies halt nicht so oft.

Was mir gleich gut gefallen hat ist, die Ansicht legt sich nach 2 maligem anwählen von z.B. in Fahrtrichtung, in die 3D Ansicht. Am Horizont erscheint ein blauer Himmel mit weißen Wölkchen, was unsere Jungs aus dem Süden recht gefallen wird.

Ansonsten kann man noch nach PLZ einen Ort suchen, der Nachteil ist, das nicht alle Straßen zur Verfügung stehen. Dann muss man doch den Ort mit einer genaueren Zuordnung eingeben.

Die Draufsicht auf Autobahnkreuze finde ich auch übersichtlicher, man sieht recht gut die verlaufenden Ein-Ausfahrten. Das ist aber ein persönlicher Eindruck, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

z4 onroad schrieb:
Ansonsten kann man noch nach PLZ einen Ort suchen, der Nachteil ist, das nicht alle Straßen zur Verfügung stehen. Dann muss man doch den Ort mit einer genaueren Zuordnung eingeben.

Nabend!

Die PLZ Suche hängt mit der aktuellen Navi DVD 2006 (Karte) zusammen! Ist auf jeden Fall ganz praktisch....

Viele Grüße,
Thorsten

Moin Thorsten, stimmt da habe ich das eine mit dem anderen verknüpft. Aber die neue Navi-DVD mit der PLZ Eingabe ist wirklich praktisch, vor allem wenn man die PLZ kennt schneller eingegeben, wie ein Ort mit 15 Buchstaben.

joergch schrieb:
Hallo zusammen,
hole am Mi meinen neuen Z4 3.0SI ab und will gleich beim Händler nach der Softwareversion schauen! Wie mache ich das???:O &: :2book2z:

gehst du in die Einstellungen im Hauptmenue. In der oberen rechten Eche steht ...70

Das ist die v27. Bei der v26 steht dann ...60 da.

Vielen Dank--> werde am Mi gleich beim Händler noch nachschauen

weissi schrieb:
kennt wer nen brennprogramm fuer das Format fuer MacOSX?
Hab hier leider keinen Windowsrechner mit brenner....

Ansonsten hab ich gesaugt und bin gespannt.
Eine Frage: mit welchen Prog. hast du die CD gebrannt!! Hab auch nen MAC ohne windows!!!

Hallo,

das einspielen der Firmware hat super geklappt. Das Navi Prof. funktioniert aber nicht so ganz. Und zwar funktioniert das Navi wenn ich losfahre ohne Probleme, bleibe ich dann irgendwo mal stehen (Auto aus) und mache eine kleine Pause, steht im Menü vom Nav. immer "einen Moment bitte". Das bleibt dann so bis zum nächsten Morgen, erst dann geht es wieder.
Jemand einen Idee.

Danke

chock schrieb:
das einspielen der Firmware hat super geklappt. Das Navi Prof. funktioniert aber nicht so ganz. Und zwar funktioniert das Navi wenn ich losfahre ohne Probleme, bleibe ich dann irgendwo mal stehen (Auto aus) und mache eine kleine Pause, steht im Menü vom Nav. immer "einen Moment bitte". Das bleibt dann so bis zum nächsten Morgen, erst dann geht es wieder.
Jemand einen Idee.

Fährst Du mit der originalen Daten-DVD? Mit einer gebrannten DVD hatte ich genau dieses Problem auch schon. Hab das für ein Temperaturproblem gehalten. Wenn das Auto kalt war, ging alles, war es warm, kam "einen Moment bitte" und irgendwann "CD/DVD nicht lesbar". Mit der Original-DVD tritt das Problem nicht auf.

Bügel einfach mal eine V26 (z.B. mit 3D-Patch) drüber und schau, ob der Fehler bleibt.
Wenn ja, liegt's an der Karten-DVD (oder deren Umfeld), wenn nein an der V27.

@Berndi: richtig, das ist eine Möglichkeit, wobei meine Sicherungskopie einwandfrei läuft...:w

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
@Berndi: richtig, das ist eine Möglichkeit, wobei meine Sicherungskopie einwandfrei läuft...:w
Gibt riesige Unterschiede bezüglich der DVD Qualität - ich kann FujiFilm DVD+R 8x empfehlen - läuft 1A!
Finger weg vom Tevion (Aldi)-Kram...

ChrisNoDiesel schrieb:
....wenn nein an der V27.

Ich hab die V27 schon seit einigen Wochen drauf, die läuft normalerweise tadellos. Einmal ist die Susi allerdings ganz bös abgestürzt, mitten im Satz brach sie ab ("In 200 Metern --- " und dann war Stille). Ließ sich nur durch einen Neustart des gesamten Systems (einschließlich Auto) beheben.

Der Hinweis mit den Rohlingen kam hier schon häufiger. Welchen ich damals verwendet habe, weiß ich nicht mehr; von Aldi war er jedoch definitiv nicht. Es scheint wohl auch ratsam zu sein, eine möglichst niedrige Brenngeschwindigkeit zu wählen.

Berndi schrieb:
Der Hinweis mit den Rohlingen kam hier schon häufiger. Welchen ich damals verwendet habe, weiß ich nicht mehr; von Aldi war er jedoch definitiv nicht. :X

Es scheint wohl auch ratsam zu sein, eine möglichst niedrige Brenngeschwindigkeit zu wählen.:X

:+
Grüßle
Chris

Berndi schrieb:
Fährst Du mit der originalen Daten-DVD? Mit einer gebrannten DVD hatte ich genau dieses Problem auch schon. Hab das für ein Temperaturproblem gehalten. Wenn das Auto kalt war, ging alles, war es warm, kam "einen Moment bitte" und irgendwann "CD/DVD nicht lesbar". Mit der Original-DVD tritt das Problem nicht auf.

Hi,

genau so ist bei mir. Hatte auch gedacht das es ein Temperaturproblem ist.
Ich versuche es jetzt zuerst nochmal mit der alten DVD, denn die neue habe ich noch nicht so lange. Könnte sein das es daran liegt.

Hi hab bei mir SW4-1/12 drauf kann ich damit auch Birdview freischalten oder ist diese Version schon Asbach Uralt?

Hallo,
zu meiner schande ist uns gestern Abend im dunkeln das erste mal aufgefallen das wir gar kein Nightview (also das die Karte sich abdunkelt wenn es Draußen dunkel ist) haben.Ist das normal?

Hallo,
zu meiner schande ist uns gestern Abend im dunkeln das erste mal aufgefallen das wir gar kein Nightview (also das die Karte sich abdunkelt wenn es Draußen dunkel ist) haben.Ist das normal?

Ob es "normal" ist weiß ich nicht. Bei meinem Z4 (Baujahr 09/04) dunkelt das Display beim Einschalten des Abblendlichtes minimal - und deutlich zu wenig - ab.

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten