Z4driverx
macht Rennlizenz
Da musst du mal ein wenig im E90 Forum suchendie bauen da LCI - M3 - M6 Wippen ein und um
![]()
Sag ich doch immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da musst du mal ein wenig im E90 Forum suchendie bauen da LCI - M3 - M6 Wippen ein und um
![]()
.. geht mir genau so! Und nicht nur beim Z4.
Was ich NOCH schlimmer finde, ist die "Rein-in-die-Kartoffeln-raus-aus-den-Kartoffeln"-Mentalität, die bei BMW um sich greift. Ich gebe zu, man muss schon sehr viele Jahre BMW fahren, damit einem das auffällt, aber ich vermag einfach nicht einzusehen, warum man "ständig" die Philosophie ändert!!!
Zwei Beispiele:
Das verstehe, wer will. Ich nicht. Und ich hätte noch mehr Beispiele...
- Tempomat: Bei den E34 und E39 Modellen (5er) war der Tempomat im MFL integriert. Perfekte Lösung!!! Beim E60 gab es dann - wie beim Z4 und vielen anderen Modellen - diesen (Tschuldigung: bescheuerten!) Stockhebel unterhalb des Blinkers. Und dann, nach einem weiteren Modellwechsel zum F10, ist der Tempomat plötzlich wieder im Lenkrad - wo er auch hingehört. Und damit nicht genug: Beim einen Modell muss ich mit einer separaten Taste den Tempomaten erst "scharf schalten" (was kompletter Unfug ist) , bei anderen Modellen brauche ich nicht!!!
- Radiolautstärke: (Gefühlte) Jahrhunderte war die Lautstärkeregelung auf der linken Seite des Lenkrads! Beim F10 ist sie plötzlich auf der rechten Seite!!!
Grüße, Herbert
Lesestoff :)Gibt's da irgendwo einen Link dazu?
Hab mir gerade ein M Lenkrad geschossen und überlege mir andere Paddals zu verbauen ... ist das wirklich so einfach möglich![]()
Wie jetztIss net mehr gültig![]()
Ich werde es mir merkenDas Problem ist noch immer, das man in dem Forum auch Registriert sein muss um es lesen zu können.
Das Problem ist noch immer, das man in dem Forum auch Registriert sein muss um es lesen zu können.
Optik und Logik definitiv verbessert ....
Gruß Nomis
So, jetzt hab ich das Thema durch
Also die M3 Wippen ans Z4 Lenkrad fuscheln geht definitiv nicht
Nicht nur das die Aussparungen am Lenkrad hinten und vorne nicht passen, auch die Stecker und Elektronik ist verschieden.
Deswegen hab ich mir die Wippen vom 09/2011 Modell besorgt, die passen auch perfekt:
![]()
Und lässt sich auch problemlos verbauen, interessanter weise muss nix codiert werden, die Wippen scheinen ein bisschen Intelligenz zu besitzen
![]()
Die Logik find ich persönlich viel besser, früher hab ich die Wippen so gut wie nie benützt da ich mit dem gedrücke einfach nicht glücklich wurde.
Jetzt ist es perfekt![]()
Ja, Austausch ist plug & play
TN Schaltwippen: 32306799619
Kosten: ohne Vitamin B ~ 320 € mit Vitamin B deutlich weniger![]()