... neue Ringfelgen ... für mein MQP ... welche nehmen?

AW: ... neue Ringfelgen ... für mein MQP ... welche nehmen?

Ich finde dunkles Grau matt immer super.

Besonders pflegelicht sind Pulverbeschichtungen aber nicht (zumindest nicht in Verbindung mit HAWK Belägen).

Bei mir ist schon einiges drauf, was sich nicht mehr entfernen lässt von den Belägen - und ich spritze die Felgen nach jeder größeren Fahrt ab.

bronze, gold und gold mit poliertem Bett sind meine favorites bei dem Grünen !!! :)

ihr seid genial leute, irre. :t:t:t

wenn ich mir noch etwas wünschen darf: schwarz matt mit poliertem bett und bitte grau mit poliertem bett. und schwarz und grau komplett. :D

hochglanzverdichten wäre auch nicht verkehrt...

schwierig schwierig. :)

@baron-tigger: das lese ich nicht zum ersten mal, scheint ein generelles problem bei pulverbeschichtungen zu sein. wer kann dazu näheres sagen?

Gruß
Phil

bin gespannt wer der Schnellste ist bei den 303ern ... ;)

9032_0.jpg

http://www.google.at/imgres?imgurl=...3&start=20&um=1&hl=de&sa=N&ndsp=20&tbs=isch:1

wer spricht die sprache und würde vermitteln? :)

Gruß
Phil

Matt ist leider ohne größeren aufwand nicht ganz leicht zu simulieren weil man eigentlicha die Spitzlichter bzw scharfe Lichtkanten mildern muss. Das war mir aber jetzt zu viel Aufwand, ich hoffe es kommt dennoch einigermaßen hin.

Anhänge

• philqp8.jpg
    philqp8.jpg
    60 KB · Aufrufe: 263
  • philqp9.jpg
    philqp9.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 264
  • philqp6.jpg
    philqp6.jpg
    60 KB · Aufrufe: 265
  • philqp7.jpg
    philqp7.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 263

ich habe gerade einen Finnischen Kunden angeschrieben und gefragt ob er sich das mal ansehen kann ;)

...

Echt mal ein klasse Thread-nette Leute, kein Gestänker, tolle Hilfsbereitschaft, 1a! So soll es sein, ist es aber leider immer seltener hier, sorry fürs OT:M

Das grünmetallic kommt überhaupt ziemlich gut am MQP..ich würde irgendeine
der Varianten mit poliertem Felgenbett dazu nehmen, passt m.E. am Besten
zur relativ "edlen" Farbwirkung des grüns.

Ich würde es bei 17" nicht 2-farbig gestalten, da die Felge dadurch kleiner wirkt. Und die 17" sind nicht gerade sehr groß am Coupé. Also schön hochglanzverdichten lassen ;). Sieht einfach immer schick aus.

Noch etwas Inspiration vom britischen Z3M-Board, die Freunde von der Insel mögen verzeihen daß ich die Bilder hier poste...ich finde beide Varianten ziemlich gut!

Etwas diffizil bei den polierten Felgenbetten ist immer die Ausführung der Oberfläche:
unversiegelt sieht es toll aus, aber man pflegt sich dumm und scheckig. Mit Klarlack versiegelt so wie ich es habe leidet der Glanzgrad des Aluminiums zwar etwas, dafür ist es erstmal pflegeleichter.

Ich habe allerdings an den hinteren Felgen schon leichte Fehlstellen im Klarlack, die mit kleinen Steinschlägen begonnen haben. Da muß man sehr aufpassen, daß kein "Flächenbrand" entsteht wenn der Lack erstmal unterwandert ist.

Anhänge

• 4030071331_b6be674da4_z.jpg
    4030071331_b6be674da4_z.jpg
    92 KB · Aufrufe: 24
  • 4990687552_2da6a85377_b.jpg
    4990687552_2da6a85377_b.jpg
    181 KB · Aufrufe: 20
  • 4990083845_c4e6da67a7_b.jpg
    4990083845_c4e6da67a7_b.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 20

So wie beim schwarzen schaut schon sehr lecker aus :p

Ich würde es bei 17" nicht 2-farbig gestalten, da die Felge dadurch kleiner wirkt. Und die 17" sind nicht gerade sehr groß am Coupé. Also schön hochglanzverdichten lassen ;). Sieht einfach immer schick aus.

Das finde ich auch. Hatte das für meine anfang ja auch überlegt. Was ich noch recht hübsch fand war schwarz mit einem polierten Rand (nicht das ganze Bett).
Die Felge wirkt dadruch aber jedenfalls noch kleiner.

Bei dem Grau was ich habe wirkt sie eher größer weil der Reifen farblich recht ähnlich ist und das so etwas ineinader übergeht.

kurze frage: habe mir heute einen satz bbs rk 011 angeschaut, 1 felge hat definitiv einen höhenschlag (optisch sichtbar) und einen massiven bordsteinschaden, würde ich persönlich nicht mehr fahren, die restlichen 3 sind aber ok, sowohl optisch (lack blättert hier und da ein wenig ab, würde die aber sowieso neu lackieren) als offenbar auch technisch. was sagt ihr zum preis von 250€? mitnehmen und auf 2 funktionstüchtige felgen spekulieren und 2 weitere bbs rk 010 hoffen? wie häufig finden sich die auf dem markt?

leicht sind die dinger, optisch ebenfalls ok.

Gruß
Phil

bin gespannt wer der Schnellste ist bei den 303ern ... ;)
9032_0.jpg

Ich habe Mr.Google gefragt und sagt schon lang verkauft, leider :(

Ein bisschen Off-topic: Ich suche 2x RC303 in originales kugelpoliertes Zustand, mit oder ohne Reifen. Ich habe hintere schon erworben, jetzt brauche ich nur die vordere... Wenn jemand einen Satz 4x RC303 teilen möchte - braucht wie ich nur ein Parr, bitte teilen mir mit.

Ich finde dunkles Grau matt immer super.

Besonders pflegelicht sind Pulverbeschichtungen aber nicht (zumindest nicht in Verbindung mit HAWK Belägen).

Bei mir ist schon einiges drauf, was sich nicht mehr entfernen lässt von den Belägen - und ich spritze die Felgen nach jeder größeren Fahrt ab.

verstehe ich nicht. hatte nie probleme mit hawk belägen. waren immer tip top im verschleiß, belastung, gebrauch und ablagerungen. vll einfach mal bremsen wenn man bremsen muss und mal einen gang runter schalten und nicht bremsen "wie eine alte oma" ;) ganz im gegensatz zu den original belägen die sich richtig in die felge ein brennen. und ich putze mein auto jeden samstag in der saison egal ob gefahren oder nicht. der unteschied von hawk zu original ist krass. ab jetzt werden pagid orange gefahren.

pulvern hin oder her. es gibt auch da unterschiede. ich habe von leuten im touri forum gehört, deren beschichtung von den felgen eine verbindung mit dem dreck von belägen und strecke eingegangen sind. ich selber habe meine bremssättel hinten pulvern lassen und habe damit keine probleme obwohl da die höchsten temperaturen auftreten.

mach poliert, poliert/ glanz schwarz oder poliert/ matt schwarz ;) wo warst du freitag?

verstehe ich nicht. hatte nie probleme mit hawk belägen. waren immer tip top im verschleiß, belastung, gebrauch und ablagerungen. vll einfach mal bremsen wenn man bremsen muss und mal einen gang runter schalten und nicht bremsen "wie eine alte oma" ;) ganz im gegensatz zu den original belägen die sich richtig in die felge ein brennen. und ich putze mein auto jeden samstag in der saison egal ob gefahren oder nicht. der unteschied von hawk zu original ist krass. ab jetzt werden pagid orange gefahren.

pulvern hin oder her. es gibt auch da unterschiede. ich habe von leuten im touri forum gehört, deren beschichtung von den felgen eine verbindung mit dem dreck von belägen und strecke eingegangen sind. ich selber habe meine bremssättel hinten pulvern lassen und habe damit keine probleme obwohl da die höchsten temperaturen auftreten.

mach poliert, poliert/ glanz schwarz oder poliert/ matt schwarz ;) wo warst du freitag?

Danke für die tollen Tipps!!!

Als die Felgen noch den serienmäßigen Lack hatten ließen sie sich besser reinigen.

habe noch ein paar interessante infos zu den bbs rc gefunden, herr norden von bbs deutschland hatte eine nette idee, die ich zwar nicht umsetzen kann, aber vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt... ;)

neupreis 303: 355€ + mwst
neupreis 301: 380€ + mwst

jetzt das interessante: die werkzeuge für die bbs rc sind noch vorhanden. theoretisch wäre eine neuauflage möglich, allerdings müsste etwa 200-250 stück produziert werden. die kosten wären dann in etwa die selben. leider habe ich keine 100.000€ kapital zu freien verfügung. :+
meint ihr trotzdem, dass es da möglichkeiten gäbe? schließlich müssten sich nur etwa 50-60 käufer finden, ein händler sollte da doch eigentlich erfolg haben.

im übrigen: hatte ich mich wegen bbs rk und rc informiert, die rc sind die klar standhafteren felgen, da diese nicht nur im wärmevergüteten niederdruckgussverfahren hergestellt werden (wie alle bbs ab 17 zoll), sondern im sog. flow-foarming verfahren, d.h. rotationsgewalzt (material wird verdichtet und hochstabil). zudem sind die speichen bei der rc stabiler als bei der rk.
für mich fallen die rk durch das raster, auch wenn rk 010/011 sehr hübsch aussieht.

Gruß
Phil

200-250 Stück je Modell? Also z. B. nur RC303? Oder über alle Größen hinweg? Von neuen RCs träume ich schon lange...

Obwohl ich zugeben muss, dass es gerade für große Bremssättel deutlich bessere Felgen gibt. Meine Winterräder BMW M164 fahre ich vorne bei einer Größe von 7,5*18 ET41 ohne Distanzscheiben! Bei der BBS sind es 8,5*18 ET32 (ET38 + 6 mm Distanzscheibe), damit der Sattel genug Platz hat.

200-250 Stück je Modell? Also z. B. nur RC303? Oder über alle Größen hinweg? Von neuen RCs träume ich schon lange....

Bei dem "flow forming"-Verfahren ist die Felgentiefe mehr oder weniger kein realer Unterschied in dem Modell.
Somit würde ich mal sagen 250 Stück 301 & 303 zusammen.

soweit ich weiß 250stk. bbs rc, welches modell ist wohl gleich. ich kann mich gerne noch mal informieren und mich mit dem herrn in verbindung setzen, wenn jemand richtiges interesse hat und eine realistische möglichkeit die felgen zu vermarkten.

lieber wäre mir natürlich ein tüv-prüfer, der die apex einträgt. :s

Gruß
Phil

... die 18er Apex oder die RC´s sind schon sehr fein ...

... aber da ich ja die CSL Felgen gekauft habe, werde ich sie auch für die Strecke verwenden ... :)

...
MQP-CSL1.jpg

Michi, wenn du verkaufst deine CSL's oder Meinung änderst und brauchst 2x RC303, PN mich :)

Zurück
Oben Unten