Neue Sitze in den Z4 e85 FL (BJ 05.2006) einbauen

Du kannst ja selbst im ETK bei Leebmann die Teilenr. anschauen ob gesondert für M-Sitze andere verbaut werden.
Sind die Sitze schon auf dem Festland? Ab Übermorgen ist die Übergangsfrist vom Brexit vorbei.
 
Danke für den Tip. Werde es entsprechend recherchieren.
Sitze sind bereits in Deutschland.
 
Also ich weiß es nicht 100%ig, aber die Löcher im Unterboden für die Sitzscheinen sind sehr sicher bei allen Seriensitzen die gleichen.
Gurtstraffer kannst du def. übernehmen, Schloss meiner Erinnerung nach ebenso.
 
Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen und die elektrischen Sitzschienen von deinen Sportsitzen mit den Polstern deiner neuen M-Sitze bestücken. Habe ich alles schon hinter mit und funktioniert tadellos. Das wegbauen der Polster (Achtung das Leder muss dabei nicht abgezogen werden) ist nicht allzu schwer, wenn man einmal den Dreh raus hat. Ansonsten kann man eigentlich alle Anbauteile von sämtlichen Gestellen auf andere umbauen (Erste-Hilfe Kasten Halterung, Flexmatte, Gurthalterung, ...). Übrigens kann man dazu auch E46er Gestelle als Ersatzteillager / Nachrüstsätze heranziehen. Nicht immer geht alles 1:1, aber so kann man z.B. auch günstig Defekte an der Mechanik (bei el. oder mech. Sitze) der Gestelle beseitigen.
Bei Fragen gerne mir schreiben. Wenn es in der Nähe ist, komme ich gerne auch zum Helfen vorbei ;-)
 
Und man könnte auch gleich noch die Lordosekissen nachrüsten;)
Ich habe auch grade zwei elektrische Sitzuntergestelle vom e46 aufgearbeitet, und werde die in den nächsten Wochen unter meine M Sitze bauen Inkl Lordose Nachrüstung Und Flexmatten.
 



vielleicht helfen dir die fred‘s
 
Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen und die elektrischen Sitzschienen von deinen Sportsitzen mit den Polstern deiner neuen M-Sitze bestücken. Habe ich alles schon hinter mit und funktioniert tadellos. Das wegbauen der Polster (Achtung das Leder muss dabei nicht abgezogen werden) ist nicht allzu schwer, wenn man einmal den Dreh raus hat. Ansonsten kann man eigentlich alle Anbauteile von sämtlichen Gestellen auf andere umbauen (Erste-Hilfe Kasten Halterung, Flexmatte, Gurthalterung, ...). Übrigens kann man dazu auch E46er Gestelle als Ersatzteillager / Nachrüstsätze heranziehen. Nicht immer geht alles 1:1, aber so kann man z.B. auch günstig Defekte an der Mechanik (bei el. oder mech. Sitze) der Gestelle beseitigen.
Bei Fragen gerne mir schreiben. Wenn es in der Nähe ist, komme ich gerne auch zum Helfen vorbei ;-)
Wahnsinn. Dank Dir für die Inspiration! :)
 
Zurück
Oben Unten