Neue Sitze in den Z4 e85 FL (BJ 05.2006) einbauen

Meco

Fahrer
Registriert
18 Januar 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo liebe Z4 Freunde,

das ist mein erster Forumsbeitrag!Vor erst möchte ich der kompletten Community gratulieren was ihr hier aufgebaut habt! RESPEKT! :-)

Wie ihr es schon im Titel lesen könnt möchte ich gerne neue Sitze in meinen e85 FL einbauen. Es handelt sich um neu bezogene Z4M Sitze vom Z4M Baujahr 2007 (siehe Bilder). Ich weiß natürlich das dieses Thema hier schon öfters besprochen wurde :-( Aber irgendwie bin ich doch verwirrt, SBT Modul,Gurtstraffer,Airbags.... der eine sagt so der andere meint so.... hmmm kann mir jemand konkret in meinem Fall weiterhelfen? Mein Zetti hat manuell verstellbare Sitze sowie auch die neuen Z4 M Sitze. Von Beruf bin ich Bänker....hahaha... dennoch traue ich mich die ganze Aktion selber in die Hand zu nehmen :-)

Über eine Idiotensichere Beschreibung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße vom Bodensee

Meco
 

Anhänge

  • Screenshot_20190116-180412_eBay.jpg
    Screenshot_20190116-180412_eBay.jpg
    35 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20190116-180418_eBay.jpg
    Screenshot_20190116-180418_eBay.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20190116-180431_eBay.jpg
    Screenshot_20190116-180431_eBay.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 182
Herzlich Willkommen und noch viel Spaß hier :) :-)

Auf jeden Fall die Batterie abklemmen und 10 Minuten warten.
Den Rest überlasse ich den Profis :rolleyes:
 
Hi,

sind die Sitze denn schon umgebaut auf Linkslenker?
Sind die sitze garantiert aus einem Z4M, sprich Facelift?
Wo kommst du her? okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil -> Bodensee

Wenn du bei mir aus der Gegend kommst (Köln/Aachen) kann ich dir gerne helfen. Alternativ kannst du auch vorbeikommen.

VG
Patrick

PS: gibt schon einige Anleitungen hier im Forum. Am besten auf google gehen und zroadster com eingeben und Sitze oder EInbau oder Umbau (einfach rumprobieren)
 
Zuletzt bearbeitet: