Neue Sitze- mein Weihnachtsgeschenk an mich

BigBlock42

macht Rennlizenz
Registriert
14 März 2011
Ort
Nussloch
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
So Jungs,

einige von Euch kennen ja meinen Roadster schon...
Nachdem ich über die Weihnachtsfeiertage, trotz großem Geschäftsstress (jaja die Gastronomie), doch etwas Zeit gefunden habe, durch die Foren zu surfen, habe ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht.
Die Sitze im Z4m sind zwar ganz ok wie ich finde- aber eben nur ganz ok.
Ich hätte sie gerne mit etwas mehr Seitenhalt und gern auch etwas tiefer.
Und siehe da:

Unter "Biete" im M Forum:

Verkaufe hier meine Innenausstattung, bestehend aus den folgenden Komponenten:


- 2x Recaro Pole Position ABE
- 2x Original Recaro Konsolen für E46
- 2 Satz Haltewinkel Original Recaro
- Sitzheizung passend für Z4 in beiden Sitzen, originale BMW Teile (Sitzfläche, Lehne, Wangen)
- Sitzbelegungsmatte Original BMW


Neupreis ~3200€ (Einzelteile + Sattlerkosten)


- Lenkrad (ohne Airbag), Schaltknauf, Schaltsack, Handbremsbalg + Griff
Neupreis ~600€ (Einzelteile + Sattlerkosten)




Der Zustand der Teile ist meiner Meinung nach sehr gut. "Laufleistung" ca. 15tkm. Nur von halben Portionen wie mir benutzt, daher praktisch keine Falten o.ä. Insbesondere das Lenkrad sieht aus wie neu, da ich nur mit Handschuhen gefahren bin.

Z4M_40_zps5b4df3c7.jpg

Z4M_38_zpscb554c0a.jpg


Na da habe ich zugeschlagen.....
Ich werde die ganzen hübschen Teilchen während des derzeitigen Winterschlafs einbauen und freue mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen.....

Gibt es irgendwas zu beachten beim Einbau???
Ich glaube das wird geil.

Lg Max
 
Stimmt...
Habe sie wohl zuerst im M Forum gesehen.
Hier erst nach deinem Hinweis.
Wird bestimmt cool mit Imola Rot aussen.
 
Zum Glück haben die Sitze keine Ohren, sonst dürftest du nicht mehr bei den Tourifahrten auf den Ring. :w

Sie sehen so aus, als würden sie ordentlich Halt bieten. Da sind die Originale tatsächlich nicht so prickelnd (und dazu mit Elektrik auch noch bockschwer).
 
Hi Havoc,
was hat es mit den Ohren auf sich?
Habe ich noch nicht gehört....
Aber diese Sitze haben ja eh Strassenzulassung- von daher sollte es ja bei Ring- Geschichten keinen Trouble geben oder?
Die Originalen Sitze werde ich (wie mein ganzes anderes Original Gedöns) sauber einlagern- so dass der Roadster jederzeit auf Original rückrüstbar ist.
LG Max
 
Deine Sitze sind kein Problem, haben ja keine Ohren.

Straßenzulassung scheint da ab 2013 allerdings keine Rolle mehr zu spielen. Ohrensitze, HANS & Co. fliegen raus...

Quelle: Ein Nürburgring-Blogger bei FB. (offizielle Quelle ist mir noch nicht bekannt, daher ohne Gewähr)

New Terms for the Publicdrivings in 2013:

1. Ear-raceseats are banned
2. It's not allowed to wear a HANS System in Public driving
3. Drifting is prohibited
4. Safety-Cages must be padded

Door-crosses of safety-cages are allowed, in case they don't constrain you while entering/leaving the Car.
 
Na viel Spaß mit den Sitzen!
Die sind wirklich super auf Passstraßen, Rennstrecken, usw.

Aber auf langer Strecke sind sie ziemlich ermüdend, weil man immer in der gleichen Position drin sitzt. Aber man kann ja nicht alles haben...;-)
 
Ist richtig- alles kann man nicht haben.
Aber lange Strecken fahre ich mit dem Roadster eh nicht mehr.
Touren und spass strecken...
Landstraße und nächstes Jahr auch ein bisschen Ring- so ist der Plan :-)
 
Glückwunsch. Wenn ich mein Auto auch im Alltag fahren würde sähe mein Innenraum ungefähr so aus, finde ich richtig.genial. Ich finde die Sitze auch nicht ermüdend, in Recaros hab ich aich schon 7 Stunden gesessen.

Viele Grüße

Christian
 
Stimmt, so schlimm ist es nicht. Man "überlebt" es schon...:-). Bin von Rovinj nach München über 13 Std. (erst Stau, dann Landstraße) mit meinem Tracktool (mit Pole Positions) gefahren. Das ging auch. Aber man lernt den Komfort des "normalen" Gestühls schätzen.
 
Das versprochene Update:

Über Winter wurden gemacht:
- Recaro PP mit Sitzheizung und Sitzbelegungsmatte vom E90
- neue Scheiben und Beläge vorne
- X- Pipe nach SubZero Mod
- Michelin PSS in 235/40/19 und 265/35/19
- CSL Felgen ausgebessert und neulackiert

Am Dienstag wird er geschmicklert und es kommen vorne verstellbare Domlager, Vorspann und Clubsport Federn von KW rein

20130302_163727_zpsa858551b.jpg

20130302_163742_zps7801d4dc.jpg

20130302_163751_zpsb639e5b7.jpg

20130302_163811_zpsb3b47267.jpg

20130302_163822_zpsa89e4fa0.jpg

20130302_163832_zps5a774f8d.jpg

20130302_163838_zps449a395f.jpg

20130302_163850_zpsad54a2ae.jpg

20130302_163918_zps4131af7b.jpg

20130302_164024_zps40c2954a.jpg
 
Frag mal den, der ihm die Ausstattung verkauft hat.. Laut Fotos sieht's so aus, als wenn es ausm Coupé kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten