Neue SLK (2011) Erlkönig Bilder

AW: Neue SLK (2011) Erlkönig Bilder

... Ich bin den alten AMG 32 (R170) fast ein Jahr gefahren, dennoch liegt mir mein kleiner 23i viel mehr und ich habe auch viel mehr Freude und SpaZZZZ damit ...

Kannst Du bitte mal Deine Gründe dafür nennen?

Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage (und ich hoffe, dass man sich über solche Dinge austauschen kann, ohne dass subjektive Bewertungen gleich von der Meute zerpflückt werden ;)).

Gruß

Kai

Nur mal so am Rande und für weiteres Kopfschütteln ;)....Ich bin den alten AMG 32 (R170) fast ein Jahr gefahren, dennoch liegt mir mein kleiner 23i viel mehr und ich habe auch viel mehr Freude und SpaZZZZ damit!:) - vielleicht bin ich aber einfach auch nur älter geworden:d

wohl eher noch nicht alt genug....:X

naaaaa, nur ein spässchen...
würd mich auch interessieren wo für dich der knackpunkt liegt

Kannst Du bitte mal Deine Gründe dafür nennen?

(und ich hoffe, dass man sich über solche Dinge austauschen kann, ohne dass subjektive Bewertungen gleich von der Meute zerpflückt werden ;)).

w
würd mich auch interessieren wo für dich der knackpunkt liegt

gerne doch;) und die "Meute soll es ruhig zerpflücken", da stehe ich drauf:d

Vorweg sei gesagt: Den AMG gab es ja nur mit einer 5-Gang Automatik - und das ist für mich der erste Punkt, da ich ja nun auch im Zetti Aut. fahre. Ich empfand die Abstimmung im SLK nicht wirklich gelungen, die Aut wirkte für mich nicht passend bzw. sportlich genug - sie fuhr sich wie eine typische Benz-Aut, nur das natürlich der angetriebene Kompressor ne Wucht war, aber insgesamt einfach nicht stimmig..............Das ist nun beim Zett ganz anders: Ob der wesentlich geringeren Leistung schaltet die Aut weitaus schneller und zackiger. Auch die Getriebeabstimmung ist sportlicher und vermittelt mir ein viel stimmigeres Gefühl - das war bei den BMW-Automaten bislang nicht so, sodass ich sehr überrascht war, als ich das erste Mal im Zett saß. Allein schon wegen dieser Automatik relativieren sich die 150 Mehr-PS des SLK extrem.

Fahrwerk/ Fahrverhalten: Auf den Geraden war und ist der SLK ohne jeden Zweifel eine Granate. Bei sportlicher und "kurviger" Fahrweise konnte er mich persönlich nicht überzeugen bzw. dem Zett gefühlt das Wasser reichen. Das Fahrwerk war zwar härter, als das des Zett (in Normalstellung), jedoch wankte und schaukelte sich der SLK in schnellen und engen Kurven weit mehr auf. Zudem ist der Zett gutmütiger und hat einen viel ausgeprägteren Vor-/Grenzbereich. Er ist präziser einzulenken und vermittelt mir insgesamt ein wesentlich direkteres und dynamischeres Fahrgefühl, und daher kann ich gerne auf 150 Mehr-PS beim Herausbeschleunigen verzichten!

Just my two cents!;) und LG
Daniel

Der R170 ist der ganz alte AMG, oder? Der fuhr sich auch derart fürchterlich, dass die Wahl zwischen dem R170 und dem E89 23i nicht wirklich schwer fallen kann. ;)

Der (noch) aktuelle SLK AMG hat allerdings einen ziemlich Schritt nach vorne gemacht und fährt sich deutlich "sportlicher" - aber immer noch mit "Benz-Eigenschaften". Das ist allerdings keine Wahrnehmung aus erster Hand, sondern ich plappere nur die Auffassung eines Bekannten nach, der seinerzeit vom alten auf den aktuellen SLK AMG umgestiegen ist.

Schauen wir einfach, ob der (bald) neue SLK wiederum einen Schritt in die sportliche Richtung macht. Ich kann mir nach wie vor nicht so recht vorstellen, dass er seine Benz-Gene ausreichend verleugnen wird. Für mich ein ziemliches Totschlagargument. :X

Grüße
Jan

Der R170 ist der ganz alte AMG, oder?

Richtig;)......der aktuelle SLK kam für mich von Anfang an sowieso nicht in Frage, da er mir vom Design nicht zugesagt hat!

Ich habe jetzt noch eins der letzten Modelle der ersten Baureihe (1999), weil mir dieser UR-SLK irgendwie ans Herz gewachsen ist - diese beiden SL-Beulen auf der Haube, haben es verdient erhalten zu werden und ab und zu das Tageslicht bei Sonnenschein zu sehen;):)

...
Ich habe jetzt noch eins der letzten Modelle der ersten Baureihe (1999), weil mir dieser UR-SLK irgendwie ans Herz gewachsen ist - diese beiden SL-Beulen auf der Haube, haben es verdient erhalten zu werden und ab und zu das Tageslicht bei Sonnenschein zu sehen;):)

Du hast dir den behalten ? Echt ?
Das laß mal meine Frau nicht hören, die wollte den SLK auch nicht hergeben !
Was machst denn mit dem ? Fahren auch noch oder steht er nur eingemottet in der Garage, um ein Oldtimer zu werden ?

Du hast dir den behalten ? Echt ?

Jo, allerdings nicht den AMG, aber einen 200 K in Silber, alles Original und nur 50.000 gelaufen;) - er ist angemeldet und wird ab und an auch bewegt. Ich denke, dass ich ihn aber irgendwann mal fachgerecht konservieren lasse:)

Danke für die Antwort, Daniel! Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen, da ich mal einen Benz mit der 5-Gang-Automatik als Leihwagen hatte. Ich fand sie auch nicht so prickelnd.

... die "Meute soll es ruhig zerpflücken", da stehe ich drauf:d ...

Die Vermutung hatte ich schon einmal. :d

Gruß

Kai

Na, das hört sich doch alles vielversprechend an. Besonders zum Thema Klangtuning, Verbrauch und Emission.
Der Rest bleibt ab zu warten, denn im Text schwingt meinem Empfinden nach viel Werbung mit. Aber wer weiß...?
Bin mal gespannt wie schwer und agil er mit dem ganzen Schnickschnack wirklich wird und welche Käuferschicht er sich am Ende erschließt. :s

Hi ihr Lieben ;)

Heute Morgen auf der A7 habe ich ihn live gesehen.....er war nur noch sehr wenig verkleidet-nur noch teilweise mit schwarzer Folie.....leider war ich alleine, sodass ich beim Fahren filmen musste, insofern ist es nicht wirklich gut geworden.....aber beim ersten Video (am Ende) habe ich sogar geschafft ihn von vorne seitlich zu filmen;)

Liebe Grüsse
Daniel

PS: sind 720P-Videos, als abgesehen vom Verwackeltem durchaus was erkennbar:#

warum blinken denn die SCheinwerfer so? sieht ziemlich komisch aus...

Aber optisch gefällt der wagen mir nun wirklich garnicht.... aber geschmacksache halt ;)

Sieht für mich aus wie alter slk gepaart mit sls front und c klasse cabrio radhäuser samt seitenlinie... und alles bist auf die front nicht mein ding..

warum blinken denn die SCheinwerfer so? sieht ziemlich komisch aus...
...

Das ist sicher eine Energiesparmaßnahme... :X :+

... und hat ganz bestimmt nix mit der Bildwiederholfrequenz der medialen Darstellung zu tun. :M

aber schon unlogisch oder?

Ist die Elektrik noch nicht richtig verbaut oder ist das gewollt? denn so zieht der wagen doch mehr aufmerksamkeit auf sich als gewollt oder etwa nicht?

Bestimmt ein neues Sicherheitsfeature: Der Testwagen-Assistent ... :b

... oder Daniels Kamera macht ihn auf die Gefahr aufmerksam, dass er beim Filmen nicht auf die Straße sieht.
:d

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten