hab eben versicherung umgestellt. wer huk hat sollte mal auf transparo.de gehen. dort spart man ne ganze stange mehr als wenn man sich den tarif auf huk24.de ausrechnen lässt ganz zu schweigen von der beitragsrechnung die ich erhalten habe, dabei war ich schon huk kunde.
Hi,
du musst unterscheiden: HUK und HUK24.de sind zwei unterschiedliche Sachen. Ich bin z.B. bei der HUK Coburg allgemeine und die ist
in meinem Fall günstiger als die HUK24. de. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Habe mich für die HUK allg. entschieden, da ich dann als Coburger die natürlich direkt vor Ort habe im Schadensfall. Habe ich bisher noch nicht gebraucht (auf Holz klopf) aber trotzdem.
Habe übrigens Erfahrungen mit deren Sachverständigen: mir ist mal einer reingefahren (großer Drücker am Kotflügel und in der BF Türe). Da wir beide bei der HUK waren haben wir uns geeinigt, dies direkt mit denen abzuwickeln. Ich also dorthin und den Sachverständigen verlangt. Der kam gleich mit raus und hat das beurteilt. Am nächsten Tag hatte ich sein Gutachten (ca. 1900,-€). Ich also zum Lacki meines Vertrauens. Der hat sich das angeguckt und 600,-€ aufgerufen. Ergebnis: habe das Gutachten dann fiktiv abgerechnet (MwSt wurde abgezogen). Konnte für die Differenz trotzdem ein paar Kumpels abends einladen...
Es muß also nicht immer schlecht sein, was von denen kommt.
Der Sachverständige war übrigens sehr erfreut und hat das gesagt, was er sagen muß: schön, daß ich die Kosten für die Allgemeinheit so niedrig halte. Anders hätte sein Arbeitgeber ja einen Gutachter bezahen müssen - er machts ja quasi umsonst. - Naja, wollte ich mal kundtun.
Grüße
Winni