Neue Version Navi-Software verfügbar

Also bei mir ist das Kartenupdate auch Ende September ausgelaufen. Da ich die letzten neuen Karten aber noch im September heruntergeladen habe, warte ich jetzt mal ein halbes oder dreiviertel Jahr und aktiviere wieder, wenn hier ein Hinweis auf neues Kartenmaterial kommt. Dann spart man sich ein knappes Jahr und kann dies ja in Zukunft auch so machen. Ein Jahr aktivieren und dann wieder aussetzen.

Gruß
mm-z4

2022-4 ist im Downloadmanager verfügbar
Habt ihr unter macOS Ventura 13.0 auch das Problem, daß die mit dem BMW Download Manager heruntergeladenen Dateien nicht auf USB-Stick kopiert werden? Bekomme immer eine Fehlermeldung, der Stick sei falsch formatiert. des Weiteren wird der USB-Stick mit gedoppeltem Namen angezeigt (also statt "BMW" steht da "BMWBMW")

Habt ihr unter macOS Ventura 13.0 auch das Problem, daß die mit dem BMW Download Manager heruntergeladenen Dateien nicht auf USB-Stick kopiert werden? Bekomme immer eine Fehlermeldung, der Stick sei falsch formatiert. des Weiteren wird der USB-Stick mit gedoppeltem Namen angezeigt (also statt "BMW" steht da "BMWBMW")

Ja, der Download-Manager funktioniert mit macOS 13 noch nicht korrekt - exakt das ist das von Dir beschriebene Problem mit USB-Flash Speicher. Ist ein bekannter Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute gemacht.....hat extrem länger gedauert...... ich befürchte, dass man mir über diesen Weg ein RSU untergejubelt hat ;) :p :P;):p :P

Ich glaube es haben HEUTE alle gemacht. Hat bei mir auch länger gedauert. Vom Download, Überprüfen, Entpacken, bis es auf dem Zetti war 2,5 Stunden. O.k macht nix. Meine Frau hat mir in der Zeit andere Aufgaben im Haus zugeteilt. "Ach da kannst Du gleich mal....wenn Du jetzt eh warten musst" :roflmao:

Habe exakt das gleiche Problem unter macOS Ventura. :(

ich auch:-( scheint unter Ventura nicht zu funktionieren, habe alles probiert..........müssen wohl auf nen update des BMW Managers warten:mad:

...höchstwahrscheinlich nein - denn das USB/Flash-Speicherproblem besteht generell bei macOS 13 Ventura - da wird wohl Apple ein Bug-Fix herausbringen müssen. :whistle:

hab mir das Update gestern geholt, im Auto hat es gut 30 min gebraucht, bis es vom USB-Stick übertragen und installiert war

Ist mir noch nicht aufgefallen. Wie äußert sich denn der Fehler bei anderen Anwendungen?

...kann ich Dir leider nicht sagen - ich habe kein Device, welches unter macOS13 läuft. Dazu sind mein MacBook Pro und mein iMAC 27" 5k zu alt.
Aber in diversen Foren ist dieser Bug mit USB/Flash Speicher durchaus ein Thema. ;)

...kann ich Dir leider nicht sagen - ich habe kein Device, welches unter macOS13 läuft. Dazu sind mein MacBook Pro und mein iMAC 27" 5k zu alt.
Aber in diversen Foren ist dieser Bug mit USB/Flash Speicher durchaus ein Thema. ;)
Dieser Bug wurde tatsächlich in Beta-Releases von Ventura diskutiert und betrifft USB-Ports, die in Druckern eingebaut sind.
In der offiziellen Version 13.0 scheint der Fehler beseitigt.

Der Fehler mit dem Downloadmanager tritt übrigens am direkten USB-Port des Macs auf. :(

Inzwischen habe ich mit dem BWM Connected Drive Kundenservice Kontakt und halte Euch hier auf dem Laufenden. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat gestern der Download einwandfrei funktioniert unter Win10. Demnächst werde ich dann den USB-Stick mal mit in den Zetti nehmen und das restliche Update einspielen lassen. Deutschland ist ja schon längere Zeit durch OTA auf dem Stand und es müssen nur noch die ausgewählten Zusatzländer installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat gestern der Download einwandfrei funktioniert unter Win10. Demnächst werde ich dann den USB-Stick mal mit in den Zetti nehmen und das restliche Update einspielen lassen. Deutschland ist ja schon längere Zeit durch OAT auf dem Stand und es müssen nur noch die ausgewählten Zusatzländer installiert werden.
Same here 😀

Huhu @ all Naviprofis,

kann mir bitte nochmal jemand den Ablauf unter Windows 10 erläutern.
Habe jetzt alle 30 Seiten gelesen.

Ausgangssituation:
DE 2022-4 kam OTA
Europa steht auf 2021-4

Möchte jetzt das aktuelle Europa (2022-4) aufspielen. Ist im Downloadmanager vorhanden.

-->Dazu in bmw.de angemeldet
--> Fahrzeug aufgerufen
--> Manuelles Update angewählt und im Downloadmanager angemeldet (identische Anmeldung wie in bmw.de)
--> dann einen Speicherplatz auf dem Rechner definiert und den Download begonnen
--> Im USB Port ist bereits ein 64 GB Stick der mit EXFAT formatiert ist
--> der Download auf den Windows PC läuft gerade......

Wie geht es jetzt weiter, wenn der Download beendet ist?

Wie entpacke ich von der Datei auf dem PC über den Downloadmanager auf den USB Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bug wurde tatsächlich in Beta-Releases von Ventura diskutiert und betrifft USB-Ports, die in Druckern eingebaut sind.
In der offiziellen Version 13.0 scheint der Fehler beseitigt.

Der Fehler mit dem Downloadmanager tritt übrigens am direkten USB-Port des Macs auf. :(

Inzwischen habe ich mit dem BWM Connected Drive Kundenservice Kontakt und halte Euch hier auf dem Laufenden. :thumbsup:
Gibt es hier was Neues? Würde gerne das Update auf den Stick spielen ....

Huhu @ all Naviprofis,

kann mir bitte nochmal jemand den Ablauf unter Windows 10 erläutern.
Habe jetzt alle 30 Seiten gelesen.

Ausgangssituation:
DE 2022-4 kam OTA
Europa steht auf 2021-4

Möchte jetzt das aktuelle Europa (2022-4) aufspielen. Ist im Downloadmanager vorhanden.

-->Dazu in bmw.de angemeldet
--> Fahrzeug aufgerufen
--> Manuelles Update angewählt und im Downloadmanager angemeldet (identische Anmeldung wie in bmw.de)
--> dann einen Speicherplatz auf dem Rechner definiert und den Download begonnen
--> Im USB Port ist bereits ein 64 GB Stick der mit EXFAT formatiert ist
--> der Download auf den Windows PC läuft gerade......

Wie geht es jetzt weiter, wenn der Download beendet ist?

Wie entpacke ich von der Datei auf dem PC über den Downloadmanager auf den USB Stick?
Hi, sobald der Download beendet ist kannst du im Downloadmanager den Stick auswählen und die Dateien werden im Anschluss automatisch dorthin entpackt. Dann nur noch den Stick ins Auto stecken und beim Navi in den Optionen Update starten. Evtl. zeigts auch automatisch an bin mir da gerade unsicher.

Weil vorher stand Deutschland einzeln noch zusätzlich....

Anhänge

• 20221109_125452_copy_1612x907.jpg
    20221109_125452_copy_1612x907.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten