Neue Version Navi-Software verfügbar

diesmal einwandfrei durchgelaufen. Beim letzten mal 2022-02 hat der Zetti behauptet er hätte diese Version schon.

Für alle die noch einen BMW mit ID6 haben....

Ihr könnt Euch über den BMW-Download Manager die neueste Navi-Software runterladen

Road Map EUROPE Evo 2022-2 für ID6

was bedeutet ID6?
Das ist das BMW-Betriebssystem (OS) für das Infotainment/ Navigationssystem.
Der G29 hat ID7und die ganz neuen Modelle mit den großen "CurvedDisplay" haben schon das ID8, wo die meisten Funktionen jetzt per Touch oder Sprache gesteuert werden müssen.
Viele neue Modelle haben daher auch gar keinen iDrive Controller mehr.

Ihr könnt Euch über den BMW-Download Manager die neueste Navi-Software runterladen

Danke....aber die 2022-2 habe ich schon lange drauf und eine neuere Version wird in meinem DL-Manager aktuell auch nicht angezeigt....?!

Danke....aber die 2022-2 habe ich schon lange drauf und eine neuere Version wird in meinem DL-Manager aktuell auch nicht angezeigt....?!
Ich rede ja auch von ID6 und da gab es bisher nur die Version Evo 2022-1 und offensichtlich seit heute nun endlich auch die Evo 2022-2

Für ID7 haben wir ja längst schon die Version Live 2022-3

Welcher G29 hat denn die ID6 ?
Keiner natürlich....das habe ich ja auch nicht behauptet.

@diver57 ....
Mein 3er Touring (F31 von 2018) hat noch das ID6...und da ist schon sehr lange die 2022-2 drauf....siehe Bild unten.
Die ist bestimmt schon 2-3 Monate da drauf....!?
Mit "Evo" steht da aber nichts und wird auch nicht angeboten im DL-Manager.

374A2861-E5FE-4553-A732-2F62D72BE248.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Danke…aber diese Info ist aber im G29 Bereich leicht deplatziert - denn für die G29 nicht zutreffend und jemand ohne G29 sucht in diesem Bereich logischerweise dann auch nicht danach. :whistle:

Hallo so sehe ich das aber auch, im Unterforum "G29 der Neue" das Thema "Neue NaviSoftware" für einen ID6 zu platzieren ist nicht zielführend für neue User.

Danke…aber diese Info ist aber im G29 Bereich leicht deplatziert - denn für die G29 nicht zutreffend und jemand ohne G29 sucht in diesem Bereich logischerweise dann auch nicht danach. :whistle:

Darum der 1. Satz, es sollte nur ein Hinweis sein für all diejenigen, die noch einen weiteren BMW mit ID6 haben und schon lange wie ich auf dieses Update warten, künftig dann halt nicht mehr ...

Und dass ein G29 Fahrer nicht weiß, dass er ein Fahrzeug mit ID7 hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin ja manchmal auch „kleinlich“….aber hier hast Du mich eindeutig übertroffen! 🤣🤣🤣🤣

...na ja, ich bin einfach davon ausgegangen, wie jemand im Forum Info "sucht" - denn die Suchen-Funktion wird ja zumeist ignoriert.
Und wenn jemand KEINEN G29 hat, wird er solche durchaus interessanten Infos höchstwahrscheinlich nicht im G29-Bereich suchen.

Sollte meinerseits nur ein Hinweis/Anstoß sein... :D :whistle:

Grundsätzlich sind solche Hinweise ja absolut spitze :t:t

Nach nunmehr über 3 Jahren ist mein Navidaten-Update hinter der Bezahlschranke verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die € 99.- zu drücken?
Na klar - Sportwagen fahren und jetzt wg. dem Kleckerbetrag rumzicken. ;):roflmao:

Nach nunmehr über 3 Jahren ist mein Navidaten-Update hinter der Bezahlschranke verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die € 99.- zu drücken?
Nein, da gibt es keine Möglichkeiten...außer:

Du lebst mit dem "alten" Kartenmaterial (eigentlich völlig egal, je nach Nutzung des Wagens)...
oder:
Du nutzt GoogleMaps oder eine andere Navi App per Apple CarPlay/ Android Auto...

Nein, da gibt es keine Möglichkeiten...außer:

Du lebst mit dem "alten" Kartenmaterial (eigentlich völlig egal, je nach Nutzung des Wagens)...
oder:
Du nutzt GoogleMaps oder eine andere Navi App per Apple CarPlay/ Android Auto...

...doch, indirekt gäbe es die - einfach nicht jedes Jahr ein Update kaufen, sondern "nur" jedes zweite Jahr. Denn soooooooo viel ändert sich nun innerhalb eines Jahres nicht. Wenn ich das aus dem Blickwinkel eines Spaßfahrzeuges betrachte, reicht ein halbwegs aktueller Datenstand locker, auch wenn ICH die € 99,- jährlich gerne investiere. ;)

Zurück
Oben Unten