Neue Version Navi-Software verfügbar

Die connected Hotline hat mich an den Händler verwiesen :confused:

Der Händler ist da ziemlich der Letzte, der das geregelt bekommt - der hat weder die Möglichkeit, selbst zu prüfen, ob da ein Fehler in den BMW internen Systemen mit der Verknüpfung vorliegt, noch könnte er dies beheben, wenn es so feststünde…

Einfach hartnäckig über die Hotline dran bleiben…

@aspe65 na da bin ich ja mal gespannt…!?
Hast Du schonmal versucht, Dich komplett abzumelden vom CD-Konto? Im Web und auch im Auto….und dann wieder anmelden bei beiden?

Moin,

hatte mich entschieden doch mal das Map-update zu kaufen und die neuste Version auf eine USB-Stick via dem neuen Download Manager geladen.
Leider startet das Update nicht wenn ich den USB-Stick im Auto anschließe.
Benutze, wie im Handbuch beschrieben, den vorderen USB Anschluss.
Habe auch versucht über Einstellungen das Update zu starten, aber auch dort wird es nicht angezeigt.

Habe den USB-Stick auch noch mal neu formatiert und alles neu runter geladen, aber ohne Erfolg.

Daher, hatte hier schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und könnte mir helfen, oder hat jemand ein paar Tipps und Tricks zur Hand um das update zu starten.

Ein schönes WE noch

einfach mal einen anderen Stick nehmen, hatte ich auch schon mal
Das wäre ja blöd, habe den doch extra fürs Update gekauft da der alte 32GB (auch extra fürs Kartenupdate gekauft) zu klein war.
Noch einen extra kaufen ohne zu wissen ob es klappt hatte ich eigentlich nicht vor.

Mal sehen ob ich mir einen kurz bei jemanden ausborgen kann ;)

Moin,

hatte mich entschieden doch mal das Map-update zu kaufen und die neuste Version auf eine USB-Stick via dem neuen Download Manager geladen.
Leider startet das Update nicht wenn ich den USB-Stick im Auto anschließe.
Benutze, wie im Handbuch beschrieben, den vorderen USB Anschluss.
Habe auch versucht über Einstellungen das Update zu starten, aber auch dort wird es nicht angezeigt.

Habe den USB-Stick auch noch mal neu formatiert und alles neu runter geladen, aber ohne Erfolg.

Daher, hatte hier schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und könnte mir helfen, oder hat jemand ein paar Tipps und Tricks zur Hand um das update zu starten.

Ein schönes WE noch

...anderer Stick - der G29 zickt da manchmal mit der Kompatibilität. ;)

Musste meinen für das letzte Update benutzten Stick (64GB) auf dem Mac komplett neu partitionieren (EXFAT). Nur Löschen der alten Daten funzte nicht, obwohl der Dowloadmanager den Stick akzeptierte und die neuen Daten drauf kopierte. Aber im Auto ging nichts. Erst nach der Neupartitiomierung und nochmaligem Anwenden im Downloadmanager. Hoffe das hilft.

Ich habe mir jetzt extra dafür einen neuen USB-Stick mit 128GB geholt und über den Downloadmanager eingerichtet, die Updates drauf gespielt etc.
Dann im Auto eingesteckt und bestätigt das er das Update machen soll - bin dann knapp 30 min gefahren. Das Infotainment war (am Anfang) recht langsam aber in der ganzen Zeit kam keine Info das er fertig ist oder wie der Status ist. Habe dann nochmal neu angesteckt - dann kam wieder die Frage ob er installieren soll. Bestätigt aber auch dann kam keine Info? Ist das normal oder wann weiß ich das er durch ist?

Man bekommt eine Meldung im Display bzw. eine Frage, ob das System jetzt neu gestartet werden soll…?!

Ich habe mir jetzt extra dafür einen neuen USB-Stick mit 128GB geholt und über den Downloadmanager eingerichtet, die Updates drauf gespielt etc.
Dann im Auto eingesteckt und bestätigt das er das Update machen soll - bin dann knapp 30 min gefahren. Das Infotainment war (am Anfang) recht langsam aber in der ganzen Zeit kam keine Info das er fertig ist oder wie der Status ist. Habe dann nochmal neu angesteckt - dann kam wieder die Frage ob er installieren soll. Bestätigt aber auch dann kam keine Info? Ist das normal oder wann weiß ich das er durch ist?
Man kann den Fortschritt des Updates ( in Prozent) verfolgen, sind 100% erreicht startet das Navi neu und zeigt die aktuell aufgespielt Version an.
Unterbricht man das Update vorher, war es das. Ein erneutes anstecken des USB-Sticks scheitert, weil ein Fahrzeug bezogener Freischaltcode enthalten ist und dieser nur einmalig verwendet werden kann.
D.h. nochmals von vorne mit dem Download Manager starten.

...einfach im Navi-Menü, Contoller nach rechts unter Einstellungen, Update - dann siehst Du, wie der aktuelle Forstschritt in % ist. Nach durchgeführter Aktualisierung kommt ein Hinweis. Dann einfach das Navi-System neu starten lassen und alles ist neu. ;)

Oft hilft auch den Stick oder die Sd in exfat mit der LANGVERSION neu zu formatieren.
Das Prob besteht bei einigen Herstellern.

Mal ne blöde Frage: habe den entsprechenden USB-Stick direkt von BMW zugeschickt bekommen. Allerdings tut sich rein gar nix. Kann es sein, dass meine Version im Auto noch aktuell ist? 🤔

Mal ne blöde Frage: habe den entsprechenden USB-Stick direkt von BMW zugeschickt bekommen. Allerdings tut sich rein gar nix. Kann es sein, dass meine Version im Auto noch aktuell ist? 🤔

Naja….ein Stick alleine reicht ja nicht…. Du musst das aktuellste Kartenmaterial erstmal darauf speichern und dann ins Auto übertragen.

Welche Version Du im Auto hast, kannst Du übers Menü abrufen. Und ob auf dem Stick was drauf ist, kann man auch überprüfen, indem man in in einen PC steckt…🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten