Neue Version Navi-Software verfügbar

Da wurde auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass davon Bauwochen 42 bis 46 betroffen sind. Wusste auch mein Freundlicher so. In der Presse kann man lesen, dass Bmw nun direkt mit den Chipherstellern Verträge abgeschlossen hat. Oftmals muss aber wohl die Sw den Prozessoren angepasst werden. Ich denke, das ist auch bei der Bluetooth Geschichte so.

Bin die Tage das erste mal wieder Langstrecke gefahren, Düsseldorf - Paris und zurück, die Routenführung durch Belgien war unter aller Sau, auch auf die Mautstrecken in Frankreich hatte er keine Lust, obwohl x-mal kontrolliert das Mautstrecken nutzen an war und keine Meidegebiete eingetragen waren. Keine Ahnung warum der Algorithmus zur Routen-Berechnung dermaßen schlecht geworden ist, das ging schon mal besser.

Ich habe gerade mit dem BMW Support gesprochen: das Problem mit dem Download Manager ist bekannt und bis spätestens diesen Freitag soll es eine neue Version geben.

Ich sprach auch die Frage an, warum es eigentlich dieses hässliche Java Applet gibt und es nicht im Download Bereich einen Link gibt-er wusste aber auch leider keine Antwort, ausser es weiter zu geben ....
...leider auch bis heute keine Update unter MacOs....

neue Version ist verfügbar

Road Map EUROPE Live 2021-4

:t:t Danke, tatsächlich - jedoch bei MIR nur für meinen M340d G21 - der Z4 M40i G29 ist immer noch "ausgegraut" und angeblich kein ConnectedDrive Abo vorhanden (was nicht stimmt) :crynew:
BMW hat da irgend ein Chaos in ihrer Datenbank :g Heute Vormittag ging's übrigens noch nicht, da hatte ich mal nachgesehen...

:t:t Danke, tatsächlich - jedoch bei MIR nur für meinen M340d G21 - der Z4 M40i G29 ist immer noch "ausgegraut" und angeblich kein ConnectedDrive Abo vorhanden (was nicht stimmt) :crynew:
BMW hat da irgend ein Chaos in ihrer Datenbank :g Heute Vormittag ging's übrigens noch nicht, da hatte ich mal nachgesehen...

Bei meinem Z4 M40i läuft grad der Download, alles wie es sein soll.

Bei meinem X3 M40i ist es wie bei Dir, der ist im Download Manager ausgegraut und wenn ich drauf klicke kommt die Fehlermeldung, dass der Dienst nicht gebucht wäre, was definitiv falsch ist und in meinem CD Account auch richtig angezeigt wird.

Hab dazu gestern schon mit der CD Hotline telefoniert, war ein sehr nettes Gespräch allerdings ohne Lösung.
Ich soll es im Januar noch einmal probieren. Verrückt.

Man kann künftig nur noch Basis Pakete S, M, L und XL buchen.
Bei dieser Änderung ist wohl einiges schief gelaufen.

Bin mal gespannt wann das behoben wird.

neue Version ist verfügbar

Road Map EUROPE Live 2021-4
Danke für den Hinweis...leider funktioniert der "BMW-Downloadmanager" für MAC ja aktuell nicht und stürzt während des Downloads immer ab....
Mal sehen, wann das "repariert" wird bzw. wann es eine neue Version gibt....!? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, die Woche habe ich die Version 2021-3 heruntergeladen und installiert, ab heute gibt es die 2021-4.

Also great reset und nochmal von vorne:mad::confused::g

So ein Mist, die Woche habe ich die Version 2021-3 heruntergeladen und installiert, ab heute gibt es die 2021-4.

Also great reset und nochmal von vorne:mad::confused::g
Wenn Du nicht vorhast ins Ausland zu fahren, brauchst Du Dir die Mühe nicht zu machen. Die aktuellen Deutschlandkarten bekommt der Wagen eh immer automatisch „Over the Air“. 😉

Danke für den Hinweis...leider funktioniert der "BMW-Downloadmanager" für MAC ja aktuell nicht und stürzt während des Downloads immer ab....
Mal sehen, wann das "repariert" wird bzw. wann es eine neue Version gibt....!? :confused:
wann stürzt der bei dir ab? bin gerade bei 22%

Praktisch kurz nach Start des Downloads…..aber wie gesagt, betrifft es nur den Mac.

...ist bei mir gerade am MAC völlig problemlos und flott durchgelaufen - aber leider nur für den G21, weil der G29 ja laut Download-Manager kein gültiges ConnectedDrive Abo hat (was definitiv falsch ist).

Download hat geklappt, kopieren auf den Stick hat geklappt, aber bei der Aktualisierung im Fahrzeug bricht er bei 17% ab ohne Fehlermeldung. Also erneuter Download auf einem anderen PC, andere Stick, genau das gleich: bei 17% im Auto ist Schluss. Es wird immer noch 2021-3 dann angezeigt als Kartenversion. Also hat er nichts gemacht. Kennst das jemand?

Download hat geklappt, kopieren auf den Stick hat geklappt, aber bei der Aktualisierung im Fahrzeug bricht er bei 17% ab ohne Fehlermeldung. Also erneuter Download auf einem anderen PC, andere Stick, genau das gleich: bei 17% im Auto ist Schluss. Es wird immer noch 2021-3 dann angezeigt als Kartenversion. Also hat er nichts gemacht. Kennst das jemand?

…einfach den USB-Stick stecken lassen und etwas Geduld aufbringen. Ab und an kommt es vor, dass die Aktualisierung zu „hängen“ schein, aber nach einiger Zeit geht es dann doch weiter. Außerdem macht das auch nichts, da man während des Karten-Updates das Fahrzeug auch ausschalten und später wieder starten und fahren kann, ohne dass dies eine Auswirkung auf das Update hat.

Das Update ist bei mir bisher immer bei G29 und G21 problemlos durchgelaufen, auch wenn es ab und zu mal vermeintlich kleinere Pausen eingelegt hatte… 😉

Hab diesmal das neueste Update im Stand in der Garage aufgespielt.
Fahrzeug hängt am Ctek und das Update lief problemlos komplett durch, ohne dass das Fahrzeug in den Ruhemodus schaltete, m.W.n geht er doch nach 8 Minuten in diesen Ruhezustand um Energie zu sparen, vielleicht verhindert dies ja das abgeklemmt Ctek Ladegerät.

War zumindest überrascht.

Zurück
Oben Unten