Neue Version Navi-Software verfügbar

Ich hab’s auch geschafft nach min. 10x abgestürzt. Ich hab wieder Log Files an Connected Drive geschickt aber ich glaube die sind immer noch in denial.

Bei mir geht ein 32GB USB 3 Stick nicht, aber mit 64GB kein Problem.

Laut BMW instructions muss der Stick formatiert auf FAT oder exFat (MS-DOS). NTFS gehts nicht.

Ich hab ein Programm (Paragon) auf mein iMac wo ich NTFS lesen und schreiben bzw. Formatieren kann aber mit der Download Manager funzt nur mit FAT oder exFat bei entpackung.

auf dem Mac? - bei mit geht es nicht, egal ob FAT32 od. exFAT formatiert - 6x formatiert 🤔
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 17.19.00.pngBildschirmfoto 2022-02-19 um 17.20.04.pngBildschirmfoto 2022-02-19 um 17.20.22.png

Nachdem die 32GB bei jedem Hersteller der Speichersticks mit Tolerenz angegeben werden, funktioniert es mal und eben auch mal nicht. Hatte ich selber auch schon.
Nehmt 64GB und gut ist‘s. Für ca. 10€ sollte sich hier die Neubeschaffung auch lohnen. ;):) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ref von SW Update Post;

Hallo zusammen,

bezüglich der Abstürze mit den Mac´s, checkt bitte ob die Tickbox "Eingabeüberwachung" (Systemeinstellung/Sicherheit&Datenschutz) für den BMW Download Manager aktiv ist.
Erst als ich diese angeklickt habe lief das Update problemlos.

Hab’s versucht mit Neustart aber immer wieder stutzt es ab wie vorher… Bis ca. Sept 21 hat alles prima gefunzt, nie ein absturz und das mit 8 Stunde Download weil nur 9 MB DSL. Glaube mit OS 12 Monterey hat es angefangen.

Update
64GB USB Stick eingesteckt und im Fahrzeug startet überhaupt nichts (installiert ist 2019/3) - weder im Stand noch während der Fahrt. Beide USB Ports versucht. Beim letzten Update ging das problemlos. Ob das auch am niedrigen Ladezustand der Batterie hängt?

Ob das auch am niedrigen Ladezustand der Batterie hängt?
Nein, mit Sicherheit nicht....- Die Navidaten benötigen keine hohe Batteriespannung.
Wenn der Stick nicht erkannt wurde, liegt das meistens am Stick selber (nicht richtig formatiert oder Daten drauf fehlerhaft).
Ich würde den Stick nochmal komplett neu formatieren und die Navidaten erneut darauf speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch was anderes auf dem Stick?
Wie wurde er denn formatiert?
Wurden die Daten auf den Stick entpackt (sind mehrere Dateien oder wurden die Daten direkt auf den Stick heruntergeladen?

Meiner hat mir vor kurzem mal angezeigt das er glaube Karten Material online aktualisiert hat, warum dann mim stick? Was ist der unterschied?
Die neuesten Deutschlandkarten kommen automatisch in den Wagen, die neuesten Europakarten muss man manuell runterladen und über einen Stick installieren.

ja, FAT32, nicht entpackt kopiert

...die Daten MÜSSEN auf dem Stick ENTPACKT vorliegen - die Datenstruktur muss im Root-Verzeichnis liegen/beginnen und es sollten keinerlei weitere nicht dazugehörigen Ordner enthalten sein (richtige Formierung ist ebenfalls zwingend vorgegeben).

Zuletzt bearbeitet:
...die Daten MÜSSEN auf dem Stick ENTPACKT vorliegen - die Datenstruktur muss im Root-Verzeichnis liegen/beginnen und es sollten keinerlei weitere nicht dazugehörigen Ordner enthalten sein (richtige Formierung ist ebenfalls zwingend vorgegeben).
….. macht der BMW DLM doch selbstständig, also entpacken auf den Stick wenn denn einer im USB steckt.

Nach erfolgtem Download verlangt der DLM einen formatierten von der Größe her passenden Stick.
Wenn der DLM im USB Port nix passendes findet kann auch nicht entpackt werden.

Zurück
Oben Unten