"Neuer" aus Heidelberg :-)

sk8erpope

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nach einigen Z3/Z3QP habe ich mir nun meinen ersten Z4 gekauft :-) Ein 2005er 3.0 aus 2. Hand mit knapp 100tkm. Das Auto entsprach von der Farbe (sterling-grau) dem Leder (schwarz) und der Ausstattung (u. A. Navi Prof., elektr. Sitze usw.) exakt meinen Vorstellungen. Zudem ist der Wagen unfall- und nachlackierungsfrei und lückenlos scheckheftgepflegt (ausnahmslos bei BMW). Preis war auch OK, also habe ich zugeschlagen und das Ding gestern mit dem Hänger in der Nähe von Köln abgeholt!

abholung.jpg

Wie Ihr seht steht der Z4 auf 18" Schnitzer Felgen, die mir aber nicht gefallen. Schnitzer-Federrn sind auch verbaut, aber natürlich viel zu hoch das Ding ;-) Und fragt mich bitte nicht weshalb man die originale Bremsanlage gelb lackieren lässt!?! Noch bevor ich das Fahrzeug hatte, habe ich mir einen Satz neuer 313 direkt bei BMW gekauft. Ich weiß, die wohl am meisten verbaute Felge am Z4, aber das hat ja sicherlich auch seinen Grund! Für mich persönlich das schönste Rad für den Z4.

radsatz.jpg

Und von Bastuck kam die Auspuffanlage.

auspuff.JPG

Heute morgen habe ich dann erstmal die Räder draufgesteckt um zu messen, welche Spurverbreiterungen ich noch brauche :-) Wenn ich richtig gemessenn habe, dann lassen sich hinten jeweils 10mm und vorne jeweils 5mm montieren, ohne die Radläufe zu bearbeiten. Können die "313 Fahrer" unter Euch das so bestätigen?

DSC_0178.jpg

Fahrwerkstechnisch habe ich mich für das H&R Monotube Gewindefahrwerk entschieden, weil ich das auch in einigen anderen Fahrzeugen verbaut hatte und damit eigentlich recht zufrieden war. Müsste Anfang nächster Woche da sein. Hatte gehofft es kommt noch diese Woche dann hätte ich alles am Wochenende fertig machen können. Jetzt fahr ich halt solange im Offroad-Modus ;-)

Habe jetzt noch einige Kleinigkeiten gemacht (K&N, Scheinwerfer poliert, "Short Shift" Schaltknauf, graue Propeller usw.) Bezüglich der Bremsanlage bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Aber wahrscheinlich wird es vorne und auch hinten eine Performance, mal schauen.

DSC_0177.JPG
Jetzt steht der Kleine erstmal bei seinen neuen Spielkameraden ;-)

DSC_0189.jpg

Schöner Fuhrpark, Klasse!
Erstmal viel Spaß mit dem Zetti, ich finde auch die beste Farbe ist das Sterlinggrau!
Sei vorsichtig mit dem K&N Filter, bei mir war ruck- zuck der LMM platt! Hatte aber noch der Vorbesitzer verbrochen. Bischen mehr Ansauggeräusch, bringt aber nix! Lieber öfter den Papierfilter wechseln als den LMM mit Öldämpfen vergiften!
Gruß
Frank

Hi "Nachbar".

Schönen Fuhrpark hast du da. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg :)

Grüße aus HD

Herzzzzlich Willkommen und noch viel Spazzzz :) :-)

Wann kommt dann der Z4M?:D

Endlich hat Dein Fuhrpark wenigstens ein geiles Auto...naja, mit dem Alter kommt eben doch der gute Geschmack durch.

Willkommen!

Die 5mm vorn würde ich mir aber sparen ohne Mittenzentrierung. Kann zu Problemen führen.
Davon abgesehen solltest du eh erst messen, wenn das neue Fahrwerk eingebaut ist :)

Guten Abend, schön dass noch jemand aus HD hier ist. Sollten wir vielleicht mal einen Stammtisch aufmachen.

Die Felgen sind einfach klasse.

Viel Spaß mit dem Gefährt!

Ist schon interessant zu sehen, wie viel die Felgen ausmachen. Die Schnitzer Dinger sind (wie so vieles von denen) am Zetti leider absolut geschmacksfrei.

Zurück
Oben Unten