sk8erpope
Fahrer
- Registriert
- 29 Dezember 2012
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nach einigen Z3/Z3QP habe ich mir nun meinen ersten Z4 gekauft :-) Ein 2005er 3.0 aus 2. Hand mit knapp 100tkm. Das Auto entsprach von der Farbe (sterling-grau) dem Leder (schwarz) und der Ausstattung (u. A. Navi Prof., elektr. Sitze usw.) exakt meinen Vorstellungen. Zudem ist der Wagen unfall- und nachlackierungsfrei und lückenlos scheckheftgepflegt (ausnahmslos bei BMW). Preis war auch OK, also habe ich zugeschlagen und das Ding gestern mit dem Hänger in der Nähe von Köln abgeholt!
Wie Ihr seht steht der Z4 auf 18" Schnitzer Felgen, die mir aber nicht gefallen. Schnitzer-Federrn sind auch verbaut, aber natürlich viel zu hoch das Ding ;-) Und fragt mich bitte nicht weshalb man die originale Bremsanlage gelb lackieren lässt!?! Noch bevor ich das Fahrzeug hatte, habe ich mir einen Satz neuer 313 direkt bei BMW gekauft. Ich weiß, die wohl am meisten verbaute Felge am Z4, aber das hat ja sicherlich auch seinen Grund! Für mich persönlich das schönste Rad für den Z4.
Und von Bastuck kam die Auspuffanlage.
Heute morgen habe ich dann erstmal die Räder draufgesteckt um zu messen, welche Spurverbreiterungen ich noch brauche :-) Wenn ich richtig gemessenn habe, dann lassen sich hinten jeweils 10mm und vorne jeweils 5mm montieren, ohne die Radläufe zu bearbeiten. Können die "313 Fahrer" unter Euch das so bestätigen?
Fahrwerkstechnisch habe ich mich für das H&R Monotube Gewindefahrwerk entschieden, weil ich das auch in einigen anderen Fahrzeugen verbaut hatte und damit eigentlich recht zufrieden war. Müsste Anfang nächster Woche da sein. Hatte gehofft es kommt noch diese Woche dann hätte ich alles am Wochenende fertig machen können. Jetzt fahr ich halt solange im Offroad-Modus ;-)
Habe jetzt noch einige Kleinigkeiten gemacht (K&N, Scheinwerfer poliert, "Short Shift" Schaltknauf, graue Propeller usw.) Bezüglich der Bremsanlage bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Aber wahrscheinlich wird es vorne und auch hinten eine Performance, mal schauen.
Jetzt steht der Kleine erstmal bei seinen neuen Spielkameraden ;-)


Wie Ihr seht steht der Z4 auf 18" Schnitzer Felgen, die mir aber nicht gefallen. Schnitzer-Federrn sind auch verbaut, aber natürlich viel zu hoch das Ding ;-) Und fragt mich bitte nicht weshalb man die originale Bremsanlage gelb lackieren lässt!?! Noch bevor ich das Fahrzeug hatte, habe ich mir einen Satz neuer 313 direkt bei BMW gekauft. Ich weiß, die wohl am meisten verbaute Felge am Z4, aber das hat ja sicherlich auch seinen Grund! Für mich persönlich das schönste Rad für den Z4.

Und von Bastuck kam die Auspuffanlage.

Heute morgen habe ich dann erstmal die Räder draufgesteckt um zu messen, welche Spurverbreiterungen ich noch brauche :-) Wenn ich richtig gemessenn habe, dann lassen sich hinten jeweils 10mm und vorne jeweils 5mm montieren, ohne die Radläufe zu bearbeiten. Können die "313 Fahrer" unter Euch das so bestätigen?

Fahrwerkstechnisch habe ich mich für das H&R Monotube Gewindefahrwerk entschieden, weil ich das auch in einigen anderen Fahrzeugen verbaut hatte und damit eigentlich recht zufrieden war. Müsste Anfang nächster Woche da sein. Hatte gehofft es kommt noch diese Woche dann hätte ich alles am Wochenende fertig machen können. Jetzt fahr ich halt solange im Offroad-Modus ;-)
Habe jetzt noch einige Kleinigkeiten gemacht (K&N, Scheinwerfer poliert, "Short Shift" Schaltknauf, graue Propeller usw.) Bezüglich der Bremsanlage bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Aber wahrscheinlich wird es vorne und auch hinten eine Performance, mal schauen.

Jetzt steht der Kleine erstmal bei seinen neuen Spielkameraden ;-)
