Neuer Besitzer :-)

Leute, wenn man einen Z8 heutzutage kauft, gibt man einiges Geld aus. Nicht nur deshalb, sondern auch wegen der langfristigen Perspektive für das Fahrzeug, gelten hier ganz andere Regeln als z.B. für einen Z4 (bei allem Respekt).
Man kauft kein Billigöl, keine Reifen, die 20€ pro Stück weniger kosten, und auch keine Ersatzteile aus Quellen, die nicht einwandfrei dokumentiert werden können.
Irgendwann will man das Auto weiterverkaufen, und dann geht es darum, dass jede Veränderung/Reparatur etc sauber dokumentiert ist. Wer einen Z8 gerade gekauft hat, wird den Verkäufer ja auch entsprechend gelöchert haben. Es zählt dann die Originalität, der Nachweis, dass das Auto stets aufs Beste behandelt worden ist, und natürlich auch der Zustand.
Da würde ich die Diskussion nicht führen müssen, warum ich Einzelteile für das Performance Package irgendwo in Rumänien gekauft habe.

Stimmt, übers Öl haben wir noch gar nicht gesprochen. 🤣
Und trotzdem wird es so ziemlich egal sein, ob auf dem Reifen nun Michelin, Dunlop, Continental, Bridgestone steht und ob es das Modell "SuperSport", "Sport" oder "Evolution" oder "Premium Irgendwas" heißt.

Es ist tatsächlich nicht ganz egal. RFT-Reifen haben sich als problematisch erwiesen, da sie das Rad bei plötzlichem Widerstand (Schlaglochecke, Randstein) wie einen Vollgummiball in den Dom schleudern. Das ist der Hauptgrund für die Dom-Verformungen des Z8, solange kein Performance Package verbaut ist. Das Risiko besteht zwar bei jedem Reifen, aber der Vollgummieffekt existiert nur bei RFTs, insbesondere bei älteren Modellen.

Grüß Euch!
Ich hab bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Z8.. ein tolles Auto!!!
:@
Bin gerade am Erforschen, was ich habe, was ich brauche, was fehlt, was ich tun muss...
Hier das, was ich vorhabe, brauche Tips und Erfahrungen von Euch bitte.
- Reifen sind von 2006 und müssen runter. Michelin Plot Sport 4 hab ich hier als Empfehlung gelesen. Runflat oder nicht? oder doch Sport 5? Oder andere? Sacht ma :vanish:
- Performance Pack ist nicht verbaut. Ein Muss oder? Wer kann das einbauen, wo gibts das Pack zu kaufen?
- Am Montag hab ich einen Termin beim Tüv für ein Wertgutachten für die Versicherung. Premium Gutachten heisst das da. Taugt das was? brauche es wie gesagt nur für die Versicherung
- ...sagt mir, was ich unbedingt beachten muss bitte

Vielen Dank im Voraus, bin echt auf Rat und Tat angewiesen, da ich noch lange Freude mit diesem schönen Auto haben möchte.
Grüsse von Norbert
Moin und herzlich willkommen, aber:

WO SIND DIE BILDER ?

Lieben Gruß,

Moin aus Hamburg!
Glückwunsch zum Z8. Ist ein echt tolles und besonderes Auto. Bin nun seit ein paar Jahren Z8 Besitzer.
Empfehlenswert ist der Z8 Club. Bin dort Mitglied und die tun tatsächlich viel für das Auto und sind eine tolle Gemeinschaft. Allzeit gute Fahrt.

Zurück
Oben Unten