- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Leute, wenn man einen Z8 heutzutage kauft, gibt man einiges Geld aus. Nicht nur deshalb, sondern auch wegen der langfristigen Perspektive für das Fahrzeug, gelten hier ganz andere Regeln als z.B. für einen Z4 (bei allem Respekt).
Man kauft kein Billigöl, keine Reifen, die 20€ pro Stück weniger kosten, und auch keine Ersatzteile aus Quellen, die nicht einwandfrei dokumentiert werden können.
Irgendwann will man das Auto weiterverkaufen, und dann geht es darum, dass jede Veränderung/Reparatur etc sauber dokumentiert ist. Wer einen Z8 gerade gekauft hat, wird den Verkäufer ja auch entsprechend gelöchert haben. Es zählt dann die Originalität, der Nachweis, dass das Auto stets aufs Beste behandelt worden ist, und natürlich auch der Zustand.
Da würde ich die Diskussion nicht führen müssen, warum ich Einzelteile für das Performance Package irgendwo in Rumänien gekauft habe.
Man kauft kein Billigöl, keine Reifen, die 20€ pro Stück weniger kosten, und auch keine Ersatzteile aus Quellen, die nicht einwandfrei dokumentiert werden können.
Irgendwann will man das Auto weiterverkaufen, und dann geht es darum, dass jede Veränderung/Reparatur etc sauber dokumentiert ist. Wer einen Z8 gerade gekauft hat, wird den Verkäufer ja auch entsprechend gelöchert haben. Es zählt dann die Originalität, der Nachweis, dass das Auto stets aufs Beste behandelt worden ist, und natürlich auch der Zustand.
Da würde ich die Diskussion nicht führen müssen, warum ich Einzelteile für das Performance Package irgendwo in Rumänien gekauft habe.




