Neuer BMW 4er

mk82

macht Rennlizenz
Hey Zetters,

am WE schön die AMS geblättert udn siehe da, wurden wieder einige BMWs vorgestellt. Das macht Vorfreude am Fahren :) Besonders gefallen hat mit der 4er BMW als Viertürer. Ist in dem abgebildeten blau (Bevor mir jetzt einer blöd kommt: Im HEFT, nicht unten :P) auch echt gut getroffen.

Auch schön, dass der Redakteur zum Ausdruck gebracht hat, welch Jammer das für uns BMWler ist, dass der Reihensechser dem Downsizing zum Opfer fällt (im gleichen Heft wird übrigens das etwas andere, genau so gute "Downsizing" von AMG - SLK 55 - beschrieben) und der 1er mittelfristig vom Heck- zum Fronttriebler mutieren wird.

BMW_4_Coup_01_maxsize_735_490.jpg

Lecker Schnittchen :t
Sehr schönes Design! gefällt mir sehr gut.
Aber das geile Teil mit nur 4 Zylinder??? :-(

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

der dreier wird in der nächsten generation zum billigauto degradiert, welches die neuen dreizylindermotoren bekommt und der 4er wird dann so das was wir bislang als "kompakten" im premiumsegment kennen.....natürlich mit vierzylinder turbo. :D

der dreier wird in der nächsten generation zum billigauto degradiert, welches die neuen dreizylindermotoren bekommt und der 4er wird dann so das was wir bislang als "kompakten" im premiumsegment kennen.....natürlich mit vierzylinder turbo. :D

Hmm, demnach bekommt der X1 nen 1-Zylinder oder was?! ;) Dann werde ich für nen Reihensechser auf nen 6er zurückgreifen müssen *spar-modus-an*

Hmm, demnach bekommt der X1 nen 1-Zylinder oder was?! ;) Dann werde ich für nen Reihensechser auf nen 6er zurückgreifen müssen *spar-modus-an*
der kommende 3er wird den B37/B38 motor bekommen und das sind aufgeladene dreizylinder.....gilt auch für den X1 und das offroad-modell unterhalb des X1, welches bald kommen wird.

freut euch doch. könnt ihr nen fetten BMW fahren und dabei sparen. nur ja nicht die motorhaube aufmachen. könnte sein, dass ihr beim zeigen auf den motor den behälter fürs scheibenwaschwasser in der hand hält, weil der so groß ist, wie die künftigen motörchen. also verwechslungsgefahr, ab zum BMW händler.

Wer hatt denn auf den 4er gewartet? Das braucht doch wieder kein Mensch. Der Kundenbedarf wir wohl (vorrausgesetz die Infos oben stimmen) dadurch erzeugt daß der 3er so schlecht wird daß die Personen die einen guten 3er gewohnt sind, nun zum 4er greifen müssen... nach dem Motto: alles bleibt besser.

Wer hatt denn auf den 4er gewartet? Das braucht doch wieder kein Mensch. Der Kundenbedarf wir wohl (vorrausgesetz die Infos oben stimmen) darürch erzeugt das der 3er so schlecht wird daß die Personnen die einen guten 3er gewohnt sind nun zum 4er greifen müssen... nach dem Motto: alles bleibt besser.
ICH. schließlich müssen bei BMW alle baureihen von 1 bis 10 vergeben werden. das ist nur der anfang.:D

Z1...Z3...Z4...Z? (das nenn ich inflation)

Geiles Auto.
So verdienen sie quasi an einem 3er das Geld vom 5er :-)

Hatte man in der jüngeren Vergangenheit nicht davon gelesen, dass BMW die Modelbezeichnungen "sortiert". Eine Trennung von "vernümftigen" und den "emotionalen/sportlichen" Autos. Also normale Limo/Kombi vs. Coupé/Cabrio.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann werden 3er Coupé (2- und 4-türig) und Cabrio aus der 3er Reihe ausgegliedert und in der neuen 4er Reihe zusammengefasst. Mit dem Erfolg, dass eine höhere Typbezeichnung auch preislich höher eingestuft werden kann.

So hat es doch Audi auch gemacht: Unter "A4" Limo und Kombi und unter "A5" Coupé (hier auch 2- und 4-türig!) und Cabrio. Folglich müsste der X3 demnächst eigtl. in X4 umbenannt werden (vgl. Q5).

Hatte man in der jüngeren Vergangenheit nicht davon gelesen, dass BMW die Modelbezeichnungen "sortiert". Eine Trennung von "vernümftigen" und den "emotionalen/sportlichen" Autos. Also normale Limo/Kombi vs. Coupé/Cabrio.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann werden 3er Coupé (2- und 4-türig) und Cabrio aus der 3er Reihe ausgegliedert und in der neuen 4er Reihe zusammengefasst. Mit dem Erfolg, dass eine höhere Typbezeichnung auch preislich höher eingestuft werden kann.

So hat es doch Audi auch gemacht: Unter "A4" Limo und Kombi und unter "A5" Coupé (hier auch 2- und 4-türig!) und Cabrio. Folglich müsste der X3 demnächst eigtl. in X4 umbenannt werden (vgl. Q5).
BMW muss die marketingabteilung mal nach hause schicken und wieder vernünftige motoren bauen. in der AMS wird das C-klasse coupe von AMG gezeigt mit 517PS und das weit vor dem M3 nachfolger und BMW kommt da irgendwann mit nem müden turbosechser an, statt da mit nem richtigen V8 zu kontern.

benchmark ist das alles nicht mehr....und diese ganzen lifestylemobile gehen mir einfach nur noch auf die nerven. der 5er GT z.b. wäre der renner, wenn man ihn zum leichenwagen umbauen würde. FinalTurismo im 5er GranTurismo...das passt.

Also das hat ja gerade noch gefehlt. Genau den selben besch.... Fehler wie Audi machen :-(
Damit man dann die Autos fast gar nicht mehr auseinander halten kann und es zum typischen Einheitsbrei wird. Also die BMW Zeit scheint für mich gezählt zu sein...

Egal wo man auch reinhört und reinschaut - von den alten BMW-Kunden ist nirgendwo jemand großartig begeistert über die neue Modell- und Motorenpolitik !
Mir gefallen auch immer weniger Modelle im Moment - und am schlimmsten sind die Entscheidungen in der Motorenausrichtung.
Flottenverbrauch usw. hin oder her, die Kunden werden BMW schon noch zeigen, was sie davon haben.
Ich werde mir z.B. keinen 3er mit einem aufgepumpten Vierzylinderbenzinmotor kaufen !!!
Irgendwo ist auch mal Schluß mit Lustig!

Also das hat ja gerade noch gefehlt. Genau den selben besch.... Fehler wie Audi machen :-(
Damit man dann die Autos fast gar nicht mehr auseinander halten kann und es zum typischen Einheitsbrei wird. Also die BMW Zeit scheint für mich gezählt zu sein...

Naja, so kann das Hausdesign für jeden Geldbeutel angeboten werden;) Find's gar nicht so verkehrt.. Ist natürlich nichts für jmd., der Understatement n i c h t mag. Ich finde gerade interessant, dass nicht sofort erkennbar, ob A6 oder A8 oder A5 oder A7 :)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann werden 3er Coupé und Cabrio aus der 3er Reihe ausgegliedert und in der neuen 4er Reihe zusammengefasst. Mit dem Erfolg, dass eine höhere Typbezeichnung auch preislich höher eingestuft werden kann.

Genau das hatte ich vor dem e9x gehört - der 4er quasi analog zum clk... Kahm dann aber nicht.

Naja, so kann das Hausdesign für jeden Geldbeutel angeboten werden;) Find's gar nicht so verkehrt..

Wenn die neuen Modelle nich so verteuert würden, müsste nicht noch eine neue Klasse eingeführt werden damit sich die Leute wieder einen BMW Leisten können...

Ich finde gerade interessant, dass nicht sofort erkennbar, ob A6 oder A8 oder A5 oder A7 :)
Sowas fand ich schon immer grauselig. Vor ca. 12 Jahre ist es mir mal passiert: wow der A4 sieht aber fett aus... ups ist ja ein A8. Nene das hat nix mit "Understatement" zu tun.

Die Marke sollte schon im Gesicht des Fahrzeugs erkennbar sein aber wenn alle Modelle identisch aussehen, gibt es einfach zuviele Varianten.

der kommende 3er wird den B37/B38 motor bekommen und das sind aufgeladene dreizylinder.....gilt auch für den X1 und das offroad-modell unterhalb des X1, welches bald kommen wird.

freut euch doch. könnt ihr nen fetten BMW fahren und dabei sparen. nur ja nicht die motorhaube aufmachen. könnte sein, dass ihr beim zeigen auf den motor den behälter fürs scheibenwaschwasser in der hand hält, weil der so groß ist, wie die künftigen motörchen. also verwechslungsgefahr, ab zum BMW händler.
Der F3X bekommt keine 3 Zylinder;)

BMW muss die marketingabteilung mal nach hause schicken und wieder vernünftige motoren bauen. in der AMS wird das C-klasse coupe von AMG gezeigt mit 517PS und das weit vor dem M3 nachfolger und BMW kommt da irgendwann mit nem müden turbosechser an, statt da mit nem richtigen V8 zu kontern.

Wichtiger als aufgeblasene V8 sind gute 4 und 6 Zylinder und das als Benziner und Diesel ;)
Was fährst Du denn?

Zurück
Oben Unten