Neuer Porsche Cayman

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Da der Cayman ja für viele auch ein Thema/Alternative ist,hier ein paar Impressionen.
Ich finde das leicht gerundete Heck mittlerweile recht gelungen,der Wagen wirkt mehr "aus einem Guss".ImageUploadedByTapatalk1354271844.790379.jpg
ImageUploadedByTapatalk1354271857.032509.jpg
ImageUploadedByTapatalk1354271868.607917.jpg
ImageUploadedByTapatalk1354271880.871905.jpg
ImageUploadedByTapatalk1354271891.150279.jpg
ImageUploadedByTapatalk1354271901.501922.jpg

Seitenlinie sehr cool, Front cool, Heck gefällt nicht so richtig. Aber er steht absolut auf der "Will haben" Liste, und dort deutlich vor dem 911er...

Irgend wann mal...

gennau der Meinung von giehro, obwohl das Heck um einiges besser als beim Vorgänger ist (der Auspuff könnte auch noch verbessert werden)

Sieht ja mittlerweile auch fast aus wie ein 11er;) .Die Strategie bei Porsche scheint aufzugehen.Den 11er mehr Richtung GT und den Cayman für Diejenigen,die meinen der 11er wird zunehmends softer.Einhergehend natürlich mit einem insgesamten Preisanstieg:D.Für den "richtigen" 11er im Sporttrimm sind nochmals ein Z4 als Aufpreis zu berappen.Desweilen streut man ins Unterbewusstsein,dass Boxster und Cayman eh nur Autos für Mädchen und Schwule seien.Man möchte der Kundschaft ja noch Ziele geben.Tja eigentlich fehlen dem Boxster und Cayman nur noch ein gescheiter Antrieb für den Stammtisch.Ansonsten nettes Auto.

Triple hätte ich gewusst, so eine habe ich gerade bestellt :rolleyes: Roadsterfahren ist m.E. zwar deutlich luftiger als die Fortbewegung unter Helm und Leder, aber der Cayman muss da natürlich etwas zurückstecken. Womit wir wieder beim Thema wären.:)

Also der neue Cayman wäre der erste Sportwagen, den ich auch gut finde, obwohl man das Dach nicht öffnen kann!
Ansonsten müssen Sportwagen einfach Roadster oder Cabrios sein! Erst dann kann man das Fahren damit so richtig genießen, finde ich! ;-)

Gruß,
Thorsten

Man benötigt halt einfach 2 Spassautos,einen Offenen und einen Geschlossenen.:D
Wobei ich den Offenen eher als den Cruiser sehe,ein geschlossener Wagen taugt mir eher zum Schnellfahren(Steifigkeit,Geräusche,etc...).

• Like
Reaktionen: Bea
Nun sei nicht so. Die Cayman-Freunde haben sich doch auch nicht über den kleinen Abschweifer zur Triumph beschwert.:)
Außerdem: schauen und vielleicht probefahren kann man doch mal. Dann weiß man wieder, was man am Zettie (unterforengerechter Begriff!) hat.:rolleyes:

Welches Öl braucht eigentlich der neue Cayman?
Überflüssige Frage, ich weiss.
Genauso überflüssig, wie zwei Parallel- Freds zum gleichen Thema.

Von vorne finde ich Ihn cool. Tausendmal besser als der Vorgänger.
Die rundere Gesamtform gefällt mit persönlich auch besser als beim Vorgänger, obwohl es sich echt immer mehr
Richung 911er bewegt.
Von hinten uuaaaarrghh .... undefinierte Blasenlichter. Ist ja fast Panamera-niveau.
Vorallem in Kombo mit dem LED-Band wirkt der reinkragende Heckspoiler störend und unpassend.

Was mir noch gefällt ist der integrierte Heckbürzel in der Heckschürze unten, halt wie sich unten
die Lippe ausformt. Schönes Detail.

Also den Alten fand' ich schon nie wirklich häßlich. Das Heck hätte vielleicht etwas mehr Fantasie vertragen können.

Aber der Neue ist doch wohl über alle Zweifel eines Sportwagenliebhabers erhaben. Die Ansicht von vorn, vorn schräg und der Seite ist absolut stimmig und kraftvoll. Das Heck mit der Spoiler-Leuchtenfalte ist zumindest spannend und eigenständig. Ein Mainstreamgefälliges Design eines A6 Avant will ich an einem Sportwagen nicht sehen.

Also der neue Cayman wäre der erste Sportwagen, den ich auch gut finde, obwohl man das Dach nicht öffnen kann!
Ansonsten müssen Sportwagen einfach Roadster oder Cabrios sein! Erst dann kann man das Fahren damit so richtig genießen, finde ich! ;-)

Gruß,
Thorsten

Hmmm. warum kenne ich dann noch keinen Nennenswerten Grand Prix oder Rennen wo ohne Dach gefahren wird?

Zurück
Oben Unten