Neuer Roadster - Boldmen CR4

Bleiben wir bei der Verwirrung hier :D

Tim
cool sieht er schon aus, klassische "analoge" Rundinstrumente, schön. Trotzdem, wenn ich die Karoserie sehe, würde ich einen bulligen V8 sound erwarten wenn ich auf den Startknopf drücke, anstelle Elektro Säuseln...aber ich werde vermutlich nie auf diesen Starknopf drücken

cool sieht er schon aus, klassische "analoge" Rundinstrumente, schön. Trotzdem, wenn ich die Karoserie sehe, würde ich einen bulligen V8 sound erwarten wenn ich auf den Startknopf drücke, anstelle Elektro Säuseln...aber ich werde vermutlich nie auf diesen Starknopf drücken

...das Wiesmann Project Thunderball hat nur leider so gar nichts mit dem hier besprochenen Boldmen CR4 zu tun... :whistle:

So wird dann bei dem Einen oder Anderen die "Verwirrung" noch größer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Wiesmann hatten wir hier schon ein paar Mal - noch ein Thread dafür?

Tim

Na ja, das ist etwa ähnlich, als wenn man einen Mustang Trend hat und dann werden ALLE US V8 Modelle dort besprochen - wird dann halt unübersichtlich.
Letztlich ist es mir egal, ich wollte nur darauf hinweisen und ein paar Irritationen bzgl. Boldmen und Wiesmann gab es schließlich schon... :whistle:

Na ja, das ist etwa ähnlich, als wenn man einen Mustang Trend hat und dann werden ALLE US V8 Modelle dort besprochen - wird dann halt unübersichtlich.
Letztlich ist es mir egal, ich wollte nur darauf hinweisen und ein paar Irritationen bzgl. Boldmen und Wiesmann gab es schließlich schon... :whistle:
Da bin ich voll bei Dir ... ich habe auch gehadert, aber war mir unsicher, ob sich für Wiesmann ein extra Thema lohnt. Eigentlich lohnt es sich ja eher für den Boldmen nicht ;)
Fall @dwz8 ein Faible für Wiesmann hat und hier aufräumen möchte ...?

Tim

Da bin ich voll bei Dir ... ich habe auch gehadert, aber war mir unsicher, ob sich für Wiesmann ein extra Thema lohnt. Eigentlich lohnt es sich ja eher für den Boldmen nicht ;)
Fall @dwz8 ein Faible für Wiesmann hat und hier aufräumen möchte ...?

Tim

100% Zustimmung - aber es gab ja eigentlich schon einen Wiesmann-Thread in welchem die neuen Modelle/der Neustart passen würde.
Dann wäre die Abgrenzung zum Boldmen auch klarer:

Wiesmann

Bist du wahnsinnig, im Mustang Fred darf nichts anderes rein als Mustangs, wäre ja noch schöner wenn da so ein anderer V8 Eisenhaufen reinrutscht:sneaky:8-)

Für den Preis des Boldmen bekommt man schon einen Z8, oder echten Wiesmann mit S65 Motor. Da verstehe ich nicht, warum man diesen Boldmen kaufen soll, der dann vielleicht auch noch im Wert fällt.

Für den Preis des Boldmen bekommt man schon einen Z8, oder echten Wiesmann mit S65 Motor. Da verstehe ich nicht, warum man diesen Boldmen kaufen soll, der dann vielleicht auch noch im Wert fällt.

Ich sah das Fz schon in Natura. Er ist sicherlich hochwertig verarbeitet mit edlen Materalien und hat einigen Schnick Schnack den keiner braucht, aber im Grunde ist es NUR ein "veredelter" BMW Z4 zu einem Preis, den sich nur wenige leisten können (oder wollen) ;)

also ich find denn schon toll.
Ich hätte da eher wegen so alltäglicher Fragen bedenken. Wohin fährt man dann eigentlich zum Service oder zu Reparaturen? Kann man damit zu BMW?
Und was, wenn man mal einen Unfall hat? Sagen wir mal in 10-15 Jahren.
Bei ner Standardmarke bekomm ich jederzeit ne neue Stoßstange?
Wer weiss ob es dann die Marke überhaupt noch gibt, siehe Wiessmann

also ich find denn schon toll.
Ich hätte da eher wegen so alltäglicher Fragen bedenken. Wohin fährt man dann eigentlich zum Service oder zu Reparaturen? Kann man damit zu BMW?
Und was, wenn man mal einen Unfall hat? Sagen wir mal in 10-15 Jahren.
Bei ner Standardmarke bekomm ich jederzeit ne neue Stoßstange?
Wer weiss ob es dann die Marke überhaupt noch gibt, siehe Wiessmann
Eben, bin mit einem 28 Jahre alten MB E320 Coupe zu Werkstatt wegen Stossstangen Schaden ("ungeschickt" ausgeparkt), erst die 3. Werkstatt fand die Stange, und das ist ein MB!

Soll das Ding immer noch ca. 180.000,- Euro kosten?! :D Ist ja nicht einmal die Hälfte wert…

Was macht der Hersteller eigentlich, wenn BMW den G29 in absehbarer Zeit mal einstellt? Werden die Boldmen dann aus Restbeständen zusammengedengelt?

Die Frage ist natürlich rhetorisch - mir is‘ das egal. Ich kann nur nicht recht nachvollziehen, warum man auf Basis eines Mittelklasse-Roadsters ein derart unspektakuläres Fahrzeug baut und dann preislich derart überhöht anbieten möchte.

Die Frage ist natürlich rhetorisch - mir is‘ das egal. Ich kann nur nicht recht nachvollziehen, warum man auf Basis eines Mittelklasse-Roadsters ein derart unspektakuläres Fahrzeug baut und dann preislich derart überhöht anbieten möchte.
ist doch im nichts anderes als zum Beispiel das 7750 bei Uhren.
Das Valjoux 7750 ist das wohl populärste und bekannteste Uhrwerk in Armband-Chronographen.
Preislich bekommst sowas schon ab 1.000 €, kannst aber auch 10.000 € für hinlegen.

andesrum, was bekommst du sonst für 180k an Cabrios? Porsche 911, Mercedes AMG,... Sieht man in München auf der Leo und in DDorf auf der Kö alle 5min. Kann mir schon vorstellen, dass es Leute sich da was anderes als 0815 kaufen möchten um aufzufallen.

Aber lassen wir das. Dir gefällt er nicht, ich habe kein Platz dafür und weiss nicht wohin zum Service, also ist die Karre doch eh nix für uns :p :P

Die Front und die Gestaltung der Scheinwerfer finde ich "häßlich" ... - aber auch so kann man eine gewisse Exklusivität erreichen (aber ich bin auch nicht die Zielgruppe).

Irgendwie tut es mir leid um Wiesmann, besser gesagt für Wiesmann, ich glaub das wird nix mehr.

Die Front und die Gestaltung der Scheinwerfer finde ich "häßlich" ... - aber auch so kann man eine gewisse Exklusivität erreichen (aber ich bin auch nicht die Zielgruppe).
Die Wiesmann Kreationen waren schon immer hässlich = nicht mainstream, aber das spielte noch nie eine Rolle. Es gibt ausreichend wohlhabende Kaufinteressenten, denen die Exklusivität wichtiger ist. Und ja Geschmack ist immer subjektiv, ich finde den Roadster gar nicht mal schlecht, die Leder Innenausstattung würde ich gerne nachrüsten, wenn Geld keine Rolex spielte (tut es aber, zumindest in meinem Leben).

Zuletzt bearbeitet:
Der Boldmen ist aber bitte kein Wiesmann!

Dennoch stimmt deine Aussage vermutlich, denn auch aus Dülmen kommt nach einem temporären Aufflackern nichts mehr.
Vielleicht solltest Du den Artikel mal lesen…🤔…oder das Impressum von Boldmen 🤷‍♂️

Exclusiver geht es nicht: Sportwagenunternehmer Friedhelm Wiesmann hat sich mit der traditionsreichen Reederei Cunard zusammengetan, um eine in nur sechs Einheiten gebaute Sonderserie seines Roadsters Boldmen CR4 aufzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Friedhelm Wiesmann ist hier federführend aktiv, ja. Dennoch macht das aus einem Boldmen (mit e, nicht a) keinen Wiesmann.
Seine frühere Firma gibt es noch (die Wiesmann Sportscars GmbH), da ist er aber lange weg. Vielleicht solltest du dich mal darüber informieren? 😉

Zurück
Oben Unten